1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Auch die schreibt mir nichts vor.

    Aber was solls, die Tage von KDG sind gezählt.... ;)
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Und die haben entschieden, daß der Fernsehzuschauer so einen Schrott wie QVC "braucht", der selbst im analogen Kabel läuft? :confused:
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Auch nach rein kommerziellen Gesichtspunkten her ist es fraglich, ob die Führung noch geeignet ist. Denn letzlich lässt sich durch dauerhaftes Sperren und Einigeln kein Geld verdienen, und schon gar nicht dann, wenn man eigentlich schon lange in einer Konkurrenzsitualtion ist.

    Letzlich muss man den Kunden auch was Attraktives bieten.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Da muss man sich keine Hoffnung machen. Meine Eltern waren auch bei KabelDeutschland und passiert ist ------> nichts. Dann stand ein Wechsel zu TeleColumbus für alle Wohneinheiten an und passiert ist ------> nichts.

    Die Unternehmen sind alle wie die Telekom. Lohnt es sich nicht ab dem ersten Tag, wird halt auch nicht ausgebaut. So einfach ist das.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Für die Zwangskunden wird das die erste Genugtuung sein. Besser wäre das de ganze Kabelverein abgewickelt wird.:D:D
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Ein Kabelnetzbetreiber, der selbst sein eigenen Infokanal verschlüsselt dem kann man viel wünschen, nur nichts gutes.

    Trotz dessen das die Übernahme von TeleColumbus nicht an der starrsinnigen Haltung zur Grundverschlüsselung oder der Einspeisepolitik der ÖR gescheitert ist,
    kann man Kabel Deutschland nur beglückwünschen das diese sich jetzt ihren bestehenden Kunden besser widmen können, da neue Kunde von TC nicht hinzukommen. :D

    Interessant ist, wie TC jetzt agiert, und wie die sich jetzt aufstellen.
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Letztendlich wird es so kommen, dass sie sich von Vodafone übernehmen lassen und dann als Abfindungsdank noch ein paar Mios überwiesen bekommen. Lief doch damals schonmal bei Vodafone und Mannesmann so.
    Die Welt ist nicht gerecht, aber so isse nunmal.
    Trotzdem freut mich die wahrscheinliche Entscheidung gegen die Übernahme.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    STR!KE

    Das nenne ich mal ein Exempel statuieren und zwingen für seine Handlungen die Konsequenzen tragen zu müssen. Durch die Größe und Einflussnahme auf dem Markt hat sich KD einfach zu viel herausgenommen.

    Sehr gut, dass das Kartellamt richtig entscheiden hat. Sonst hätte ich wirklich an der Sinnhaftigkeit und Seriosität gezweifelt, aber es ging ja alles gut.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    ???:confused:
    Erst wenn ich lese, BKartA untersagt die Übernahme von Telecolunbus durch Kabel Deutschland, dann glaube ich es. (nach zweimaligen lesen...)
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Nun nun, nicht gleich so zurückhaltend. Wenn schon so eine Nachricht kommt und auch seitens KD eine Enttäuschung kommuniziert wird, bleibt es nur noch Formalität. Also ok, ich bleibe doch auch gespannt, aber die Tendenz ist bombastisch!