1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Wie gesagt, Abhilfe kann derzeit nur sein das TC zusätzlich Kanäle "opfert" um die Privaten unverschlüsselt einzuspeisen.
    Dazu müssen in jeder Kopfstaion mindestens 4 Umsetzerkassetten eingebaut werden.
    Das der KabelKiosk die GV fallen lässt sehe ich derzeit nicht.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Unabhängig von den Verträgen mit Kabelkiosk ist eine unverschlüsselte Einspeisung in Eigenregie möglich. Der Kabelkiosk muss die Grundverschlüsselung nicht aufheben. Nur die KNB selbst müssen die unverschlüsselte Einspeisung gewährleisten.

    Beim Rauswurf von paar Analog-Sender wäre genug Platz für die unverschlüsselte Einspeisung aller sonst frei empfangbaren Privatsender vorhanden.
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Sehr gut und sehr schlecht.

    Sehr gut für den Wettbewerb, sehr schlecht für Kunden die KD über NE4 haben.
    Wir werden hier in Dessau weiterhin keinen Netzausbau bekommen leider.

    Zum Glück werden unsere Häuser aber verkauft da besteht die Möglichkeit den Kabelnetzbetreiber zu wechseln.
     
  4. Zilling

    Zilling Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Das war die erste Klatsche für die K....m.. von KD.
    Am 20. 02. kommt der nächste Schlag.
    Es ist nicht mehr weit bis zum KO.
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Was steht denn am 20.2. auf dem Plan?
     
  6. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Hab ich was verpasst oder überlesen? Was passiert denn morgen ?
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    RBB vs KD
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    schade und weiterhin teuren highspeed anschluss nutzen... wäre gern bei kdg
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Nunja, die Leitung von KDG ist aber kein normale Telefonleitung.
    Aber die Vodafone-Kunden sind es ja gewohnt, daß zumindest ein VOIP-Modem vor ihre Telefonleitung geschaltet wird. "Richtiges" Telefon gibt es von Vodafone ja nur noch in Ausnahmefällen...

    Meinem Vater hat ein Telefondrücker von Vodafone einen Telefonvertrag verkauft. Als dann die Hardware kam, war das eine GSM-Box, die den Anschluss eines "normalen" Telefons an das Vodafone-Mobilfunknetz herstellt...
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Da wird wohl noch kein Urteil zu erwarten sein und wenn doch, geht es in die nächsthöhere Instanz (egal zu wessen Gunsten das Urteil ausgeht).