1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Die Erklärung ist doch hier schon exemplarisch gezeigt worden - offenbar nutzen noch einige kleinere Netze die verbleibenden Transponder, weswegen die noch senden...
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Wie ich darauf komme?

    1. Die Transponder zahlte KD
    2. Die Verschlüsselung bezahlt KD
    3. Mit einer Kundenkarte ein Bouqet zuentschlüsseln und dann neu zuverschlüsseln wird kaum rechtlich vereinbart sein.
    4. Das dies nicht geduldet ist sieht man ja daran das abgeschaltet wurde, den würde es irgendwelche Verträge geben für die mitbenutzung der Transponder. hätte KD die Vertragspartner darüber informiert.
     
  3. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Schade. Und wo bekomme ich jetzt Sport1+ her :-(?... Der sendet sonst nirgendwo über SAT, oder?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Nein, nirgends mehr. Bei Kabelkiosk auf 9°O hätte man ihn noch erwarten können, ist aber nicht Bestandteil des Angebots.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Genauso sehe ich das auch.
    Da ist irgendwas faul gewesen, oder Quickline wurde informiert und hat sich nicht gekümmert.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Gegen deine Theorie spricht (zur Zeit), dass der Transponder mit den S04-Programmen (TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD) noch nicht abgeschaltet wurde. Betroffen ist ja (zur Zeit nur) SyFy HD. Lies dir sein Post noch einmal genau durch.

    Ich vermute mal, dass es zwischen den jeweiligen Programmanbietern und KDG diesbezüglich eine Vereinbarung gibt/gegeben hat, dass diverse andere KNB auf diese Sat-Zuführung zugreifen können. Entweder gab/gibt es eine derartige Vereinbarung im Fall SyFy HD nicht oder KDG war schlicht und einfach zu voreilig mit der Abschaltung.
    Die beziehen ja scheinbar nicht nur diese Programme via 23,5° Ost. Unitel Classica, iConcerts HD, travel.channel HD und vielleicht auch MTVNHD sind auch solche Kandidaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Zu diesem Thema passt ja dann die Meldung dass die Downloadgschwindigkeit von Astra2 Connect erhöht wird. Es stehen ja nun mehr Transponder für Datenübertragung zur Verfügung.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.772
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Hierzu empfehle ich ihnen ein regulaeres
    abo bei ihrem Kabelanbieter um in den vollen
    genuss zu kommen:D
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Hättest du dir seine Foren-Sig mal durch gelesen, würdest du diese "Empfehlung" nicht posten. :D
     
  10. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Also dass etwas faul war bezeifle ich stark. Da hätte sich Quickline ja schon "schwarz" ein Abo besorgen müssen. Ausserdem glaube ich nicht dass der Sender lange in einem Pay Paket vermarktet werden kann ohne dass der Senderbetreiber dagegen vorgehen würde. Ausserdem ist ja auch SyFy in der SD-Version zu haben. Ich bin mir sicher dass dies alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Wieso sollte der Sender umständlich eine Zuführung einrichten wenn das ganze praktisch mit einer handelsüblichen Satantenne über einen sowieso schon vorhandenen Feed gemacht werden kann? Und dass dies von KD gratis passiert steht auch nirgends geschrieben. Entweder werden die Betreiber von SyFy das irgendwie mit KD abrechnen oder KD bekommt von Quickline direkt etwas für die Zuführung. Ich bin mir sicher dass dies auch noch bei anderen Sendern gemacht wird. Ich habe aber inzwischen erfahren dass SyFy HD bei UPC Cablecom (Schweiz) nach wie vor in der HD-Version gesendet wird. Das würde wieder dafür sprechen dass Quickline gepennt hat. Denn wenn UPC Cablecom hier in der Schweiz an das Signal kommt sollte das auch für Quickline möglich sein. Mal sehen, kann mir nicht vorstellen dass es 2 Monate dauern soll bis das wieder klappt!

    Ja Quickline ist meiner Meinung nach der beste Anbieter der Schweiz. Das Grundangebot komplett unverschlüsselt und das PayTV Angebot kann sich eigentlich auch sehen lassen. Es fehlen zwar noch ein paar Sender wie Discovery HD, History HD oder Sport+ HD. Aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden. Preis stimmt auch. Und in Kombination mit Satempfang hat man alles was das Herz begehrt! :D Einzig die einführung von CI+ für die deutschen Privatsender ist mir ein Dorn im Auge. Die würden diese Sender besser gar nicht verbreiten als sich dem Druck zu beugen! Naja, für alle anderen verschlüsselten Sender braucht es laut Quickline auch weiterhin kein CI+. Kann mir also egal sein.