1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2012.

  1. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Unglaublich!! Mir wurde soeben bestätigt dass mein Kabelnetz (Quickline/Schweiz) SyFy HD das Signal direkt vom KD-Feed über 23,5° bezieht bzw. bezogen hat. Angeblich habe es SyFy HD verschlafen eine alternative Zuführung sicher zu stellen. Daher werde für ca. 2 Monate nur SyFy SD verfügbar sein. Für mich die Lachnummer des Jahres!! :mad:
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Das finde ich auch witzig.. dann haben die das entschlüsselt und wieder neu verschlüsselt, bevor sie es bei euch eingespeist haben oder wie?

    Zumindest eine andere Nagra Version werdet ihr doch verwendet haben in der Schweiz oder?
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Nein. Das werden ganz rational erklärbare technische Gründe sein. Vermutlich werden auch die drei restlichen Transponder zeitnah deaktiviert sein.
     
  4. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Mit einem AC im Schacht hast du keinen Jugendschutzpin. Zumindest bei ner K02 Karte
     
  5. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab


    Wie das genau abgelaufen ist weiss ich nicht. Aber ich denke schon dass die auch einfach eine (KD?) Smartcard bekommen haben um den Sender zu entschlüsseln und ihn dann wieder mit ihrem System zu verschlüsseln. Bei Quickline wurde Nagra schon länger abgeschaltet. Es ist nur noch Conax aktiv. UPC Cablecom nutzt noch Nagra. Die haben auch SyFy HD im Angebot. Bin mal gespannt wie es dort aussieht. Aber wenn es stimmt dass es keine alternative Zuführung in die Schweiz gibt werden die das gleiche Problem haben. Bin gespannt ob es tatsächlich 2 Monate dauert bis SyFy HD wieder verfügbar ist. Ev. taucht er ja auf 23,5° plötzlich wieder auf? Oder kommt SyFy HD am Ende über eine andere Sat Position wieder, z.B. die gleiche Sat-Position wie Sky DE? *wildspekulier* :love: Wir haben über Quickline auch TNT Film HD, TNT Serie HD und Planet HD im Angebot!! :confused: Ich lass mich überraschen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die nächsten Stunden und Tage gibt es nicht gerade viele tolle Filme auf TNT Film HD, die man sich mal für düstere Zeiten auf die Platte ziehen könnte...
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Das ist dann aber wirklich ein peinlicher KNB :p
    Das nennt man dann wohl auch sich leistungen erschleichen.
     
  8. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Wie kommst du den darauf!? Das hat damit nichts zu tun, die werden sicher den Sender nicht ohne Zustimmung einspeisen. Und es spricht auch nichts dagegen den Sender so einzuspeisen. Es ist nur peinlich dass vor der Abschaltung niemand daran gedacht hat dass da ev. noch andere dran hängen als KD. Wer da genau geschlampt hat weiss ich natürlich nicht. Ob das jetzt die Betreiber von SyFy waren, Leute bei Astra, KD oder doch bei Quickline... Je nach dem wen du fragst wirst du eine andere Antwort bekommen! ;)
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Könnte durchaus sein, dass die HD Ableger der Sky-Weltkanäle ab Mai via 19,2 abstrahlen, denn Sky D wird sicher seine HD Kanäle ausbauen. Und wenn es stimmt, das andere Kabelanbieter im deutschsprachigen Raum die Signale von 23,5 abgreifen wäre das mehr als realistisch.

    Juergen
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

    Vielleicht ersetzt man 13th Street HD übergangsweise durch SyFy HD. :D Das Angebot von Quickline ist schon interessant, ESPN America HD und die britischen HD-Inlandsprogramme sind auch dabei.