1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2010.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

    Filter?
    Das verstehe ich irgendwie nicht.
    Wenn die User die Sender nicht sehen sollen macht man eben einfach Verschlüsselung drauf.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

    Nö, was soll der Quatsch. Die ÖR dürfen nicht verschlüsselt werden und Nagravision macht das auch nicht umsonst. Ich gehe mal davon aus, dass die für jeden verschlüsselten Kanal kassieren. Hier musste ja nur für eine gewisse Zeit die Empfangbarkeit der eingespeisten Programme für die Receiver unmöglich gemacht werden.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

    Aber was soll man filtern?
    Hier in der Schweiz gibt es jeweils am Dienstag Änderungen an den Kanälen.
    Dann kriegen es alle auf einen Schlag. Wenn Cablecom nicht will, dass man etwas vorher sieht, markiert man es als Datenkanal.

    So sehe ich nicht ein, was man auf 618 Mhz filtern soll :)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

    Es ist eben einfacher, einen Filter aufzusetzen (den man zentral machen kann), als die Sender wieder auszuspeisen...

    Einen Datenkanal kann man ja trotzdem empfangen, je nach Receiver.


    @reselection
    Gehen nun wieder die rechtsschreib goldwaagen umher? :rolleyes:
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

    Ich habe gestern auch mal Suchlauf gestartet.Bisher findet er nur die 7 HD Sender von Sky.Ist ja nicht mehr lange hin.:winken:
     
  6. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

    Gibt es den überhaupt eine Chance das die Kanäle auch in nicht ausgebauten Gebieten ins Netz kommen?
    Platz müsste doch da sein.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

    .... ist zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich, je nachdem, bei welcher Ausbaustufe dein Netz endet.
    Hier ist auf 322Mhz nach wie vor alles gefiltert, auch die Frequenz 618 Mhz ist inaktiv.
    Die 522 Mhz und die 498 Mhz sind weitergin mit den "sieben" HDTV-Sendern "bestückt".
    Jedenfalls wird fleißig gefriemelt, auf 362 Mhz wurde eben ein Datenkanal als Radioservice eingelesen.

    gruß spaceman
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

    Die könnten doch die Kanäle in nicht ausgebauten Gebietem auf 81MHZ einspeisen. Speisen die HD Sender dort ja auch auf 73MHZ ein
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

    Jetzt sind die Programme da. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich gegen die Störungen machen kann...
     
  10. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland schaltet HDTV-Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf

    ich habe aktuell einen sendersuchlauf gemacht.noch kein anzeichen von ard-hd , zdf-hd und arte-hd.ich wohne im ausgebautem gebiet und empfange alle 7 sky-hd-sender sowie alle sender die nur im ausgebautem gebiet zu sehen sind.warten wir mal ab.glauben werde ich es wenn die sender da sind.beim vorletzten testlauf speiste die kdg die signale auch nicht in das ganze ausgebaute netz ein.:mad: