1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schaltet fünf Sender auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2008.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schaltet fünf Sender auf

Richtig! Zumal einige Marketingfuzzis hier immer wieder gerne vergessen, dass es weder einen sog. "analogen", noch einen sog. "digitalen" Kabelanschluss gibt, sondern nur einzig und allein einen Kabelanschluss! Sobald jemand einen Kabelanschluss hat, kommen an diesem automatisch alle digitalen UND analogen Signale an! Diese künstliche Differenzierung, die hier einige betreiben, beruht lediglich auf einem Marketingtrick von KDG und Unity und der damit verbundenen Gehirnwäsche, die vor allem die PayTV-Vermarktung WERBEFINANZIERTER Sender kaschieren soll! Offenbar klappt diese Gehirnwäsche stellenweise so gut, dass einige Leute hier, sie sogar glauben und sich darüber freuen, dass man sie nach Herzenslust abzockt.:rolleyes:

Glücklicherweise interessiert das die Mehrheit der Kabelnutzer nach wie vor 'n feuchten Kehrricht und bleibt weiterhin, beim ausschliesslichen analogen Empfang ihrer Programme! :D

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist doch aber das wesentliche Merkmal für einen "Digitalen Kabelanschluß", dass an der Dose ein entsprechender Receiver nebst Karte angeschlossen ist und so neben den anologen auch die digitalen Signale des Kabelnetzbetreibers sichtbar gemacht werden.

Dingdong - es folgt eine weiterführende Erklärung: Mit einem digitalfähigem Kabelanschluß kann man natürlich mit einem DVB-C-Receiver die ÖR-Sender ohne Karte sehen. Die ÖR stellen allerdings auch einen Sonderfall dar.

Ein sogenanter digitaler Kabelanschluß stellt jedoch sicher, dass man vom Kabelnetzbetreiber nicht nur die anologen Programme, sondern auch digitale Programme empfangen kann. Für viele Kunden kostet dieser Service nix extra und man bekommt auch noch gratis einen Receiver gestellt.

Wer zur Miete bei einem Vermieter wohnt, der seine Mieter noch nicht mit Receivern und Karten bestückt hat, kann alles so lassen wie bisher oder sich für 2,90 Euro im Monat den Digitalen Empfang "kaufen". Für die 2,90 gibt es 3 Karten - auf Nachfrage und mit Begründung auch mehr - und es gibt halt bedeutent mehr Programme als über analog. Die neuen Programme, analog zeitparagierte Programme und Eurosport 2 sind halt dabei.

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er alles so lassen will wie bisher oder ob die 2,90 Euro für eine Vielzahl von zusätzlichen Programmen dann doch noch übrig sind.

Mit Pay-TV hat das nichts zu tun, da man nicht die Sender bezahlt sondern Kabel Deutschland für den digitalen Service, die 3 oder mehr Karten je Haushalt zur Verfügung stellen.

Disclaimer: Ja, ich fand es auch besser, als die Karten nur per Einmalzahlung statt per Monatsgebühr bezahlt werden mußten.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wiederum ist nicht in allen Kabelnetzen so. Wenn ich hier meinen Kabelanschluss nicht mit digitalen Programmen bestelle kann ich diese auch nicht empfangen. Ich bezahle dann aber auch weniger. Die digitalen Frequenzen werden direkt hinter dem HÜP gesperrt. Gerademal S2 und S3 lassen sich trotzdem empfangen. ;)
    Receiver werden hier generell keine gestellt. Di muss sich jeder Kunde selbst kaufen (und das ist auch gut so).

Gruß Gorcon

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die werden aber dann, durch einen Sperrfilter künstlich herausgefiltert, wie Du ja auch selber schreibst. Bei Dir ankommen (HÜP), tun sie jedoch weiterhin.;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja aber wenn ich nicht den digitalen Kabelanschluss bestelle kann ich auch die ÖR nicht digital sehen. (aber mit dem digitalen Kabelanschluss der KDG hat das von mir genannte System nichts zu tun obwohl die KDG das hier auch lange Zeit gemacht hatte).

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zwar ein Neuling eehh Junior aber er hat's erkannt... Manche Leute schreiben hier ganze Traktate zu dem Thema, merken aber nicht, dass es den "Normal"-Kunden ueberhaupt nicht tangiert...

7. györgy3

györgy3 Guest

Es gibt Leute, die die Propagandalügen der großen Kabelbetreiber, bewusst oder unbewusst, einfach nachplappern, z.B., dass es einen "digitalen" im Gegensatz zu einem analogen Kabelanschluss gäbe, oder dass der digitale Anschluss genauso viel kostet wie der analoge. Ich kann mich dunkel erinnern, dass der "analoge" Einzelanschluss bei KDG mal 13€ gekostet hat. Da waren die ÖR digital schon mit dabei. Zum Empfang der übrigen Programme brauchte man eine Smartcard, die mit monatlichen Extrakosten verbunden war > also PayTV.
    Weil damit nur die wenigsten Kunden zum Umstieg zu bewegen waren, haben sich die pfiffigen Marketingexperten der Betreibergesellschaften etwas neues ausgedacht: Erhöhen wir doch einfach die Gebühren für den analogen Anschluss, damit er genauso viel kostet wie ein "digitaler" Anschluss.

Ich finde es völlig richtig, wenn einige User auf diese Sachverhalte hinweisen. Es soll hier auch Leute im Forum geben, die sich mit der Materie nicht so gut auskennen und dann auf das nachgeplapperte Propagandagetöse der Kabelgesellschaften reinfallen. Viele wissen sicherlich nicht einmal, dass die ÖR auch digital (richtiges) FreeTV sind.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur ist das nicht immer für alle richtig.

9. györgy3

györgy3 Guest

Für die Kabelbetreiber sicherlich nicht ;) Für die ist das richtig geschäftsschädigend.

Anstatt immer mehr Daumenschrauben zu erfinden und die Gebühren zu erhöhen, sollten sie vielleicht einfach mal anfangen ihre Arbeit zu machen.

Ich bin vor über einem Jahr in diese Wohnung gezogen. Der Kabelanschluss war frei geschaltet. Er ist bis zum heutigen Tage freigeschaltet - ich nutze ihn nicht, da ich DVB-S und -T habe. Solche Geschichte habe ich schon oft gehört. Auch Zeiträume von 2 bis 3 Jahren sind keine Seltenheit.

Wie viel Geld geht ihnen da durch die Lappen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2008
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein auch für den Kunden.