1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schaltet fünf Sender auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schaltet fünf Sender auf

die diskussion ist mit dir schon seit gestern abend beendet... es gibt von meiner seite aus keinen grund mehr mich mit dir abzugeben.

2. Gigale

Gigale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

toll,das zeigt mir das du eigentlich schon eingesehen hast das du auf dem holzweg warst,und ich die besseren argumente habe.

Das du das jetzt nciht so direkt zugeben willst ist ok,das wird sich auch noch ändern.

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was macht denn Dein Maxdome-Abo? :D

Dafür, das du selbst zu dusselig bist, einen angeblichen Freimonat zu nutzen riskierste ne ganz schön dicke Lippe. Aber jeder so wie er kann.

4. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ paradee

ich versuchs mal bildlich

stell dir doch einfach mal vor dass die verschlüsselung des 'grundpaketes' bei digital tv die plombe im keller aus analogen zeiten ersetz.
    wer bezahlt darf gucken wer nicht, eben nicht ;)

dass die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt sind hat lediglich damit zu tun dass die örs sich darauf nicht einlassen wollen / können da sonst ihr gez finanzierungsmodell zusammenbricht, spich ihnen die argumentation an dieser stelle ausginge, aber das ist eine völlig andere geschichte und würde den rahmen dieses mini-threads sprengen :D

am besten wäre natürlich alle analogen abschalten, alle digitalen programme zuverschlüsseln und alle basisprogramme mittels basisfreischaltung zugänglich zu machen, dann wäre es eine klare angelegenheit, nur leider ist das geschichtlich und politisch schwierig :eek:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das Problem ist aber das bei vielen KNB es nicht nur so aussieht:
    digital empfang - kabelgebühren.

Sondern so aussieht:

digital empfang - kabelgebühren - evt. digital zusatz gebühren - smartcard zwecks verschlüsselung - zwangsreceiver.

Und so sieht premiere z.B. auch aus.

In meinen augen hat das digitale kabel nicht viel mit den alt bekannten freeTV gemein.

Wäre es NUR die Verschlüsselung sehe das ganze schon wieder anders aus.
    Aber monatliche zusatzgebühren und zwangsreceiver...
    Du vergisst das es Länder gibt wo der ÖRR verschlüsselt ist und es auch dort eine Rundfunkgebühr gibt die von jeden bezahlt werden muss ;).

6. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hast du denn die anderen programme die auf dem selben kanal sind wie animax ? also z.b motors oder fashion

und vergiss nicht animax ist kd home nicht free !

oh gott ich habe das böse wort benützt :D:D:D:D free :eek::eek::eek:

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

naja wenn du glaubst... dann lasse ich dich mal in deinem (irr)glauben. welche argumente bitte... das einzige was du vorzuweisen hast ist ein sehr schlechtes deutsch...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2008
  8. SebastianG.

SebastianG. Guest

mein maxdome abo ist bereits gekündigt... hab beim weggehen jemanden kennengelernt der bei maxdome für den kundenservice zuständig ist. tja das käferzelt auf der wiesn macht es möglich.... Aber ein "Dussel" hat halt immer Glück im richtigen Moment... *dich auslach*

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig, es ist "Schwachfug". Per Definition spricht man von Pay-TV, wenn der Sender Aboentgelte erhält.
    Ist das nicht der Fall, ist ein kein Pay-TV.
    Wenn es aber Pay-TV sein soll, weil man irgendwo etwas zahlen muß, um die Programme zu sehen, dann ist das Pay-TV was orangutanklaus beschrieben hat ...

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Seit heute empfange ich bei Deluxe Music (war gestern noch nicht so), Viva, MTV und Comedy Central einen EPG. Besonders bei Comedy Central war mir dies wichtig! :LOL::D

Jetzt fehlt mit der EPG nur noch bei Euronews und Anixe SD. :)