1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schaltet fünf Sender auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland schaltet fünf Sender auf

KDG hat deutschlandweit die gleichen Preise!

Der Graubereich dürfte aber theoretisch auch bald schwarz werden...

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nicht bei Kabel BW, KDG und Unity! Bei KDG und Unity zahlst Du Deine monatlichen Kabelgebühren und kannst mit denen auch alle digitalen FreeTV- und Free-Radio-Programme empfangen. Wenn Du allerdings dort die digitalen, werbefinanzierten Programme der Primaten zu Gesicht bekommen willst, so benötigst Du dafür ein kostenpflichtiges Abo und das kostet Dich bei diesen Anbietern noch mal bis zu 5 EUR/Monat PRO Antennendose extra. Das ist nichts weiter als Abzocke!:winken:

Selbst Kabel BW schafft es, FreeTV- und Free-Radio-Sender, als solche und für den zahlenden Kunden kostenfrei, zu verbreiten. Die kassieren dort nämlich nur für echte PayTV- und Pay-Radio-Sender extra und machen somit etwas was KDG und Unity in ihrer Raffgier nicht hinbekommen wollen!:rolleyes:

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, wenn du eine Kabelanschluss im Rahmen des Mietvertrages deiner Wohnung zur Verfügung gestellt wird, du dafür 5 € bis 10 € zahlst und Interesse an Pay-TV hast, dann könnte Kabel Deutschland für dich interessant sein ...

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt daran, dass dieses Paktet größtenteils aus Sendern besteht, die über SAT(,zugegebener Maßen, oft auf exotischen Positionen,) FREI empfangbar sind. :rolleyes:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das war hier auch bei der KDG bis zumindest vor 2 Jahren so.
    Wie gesagt das hat überhaupt nichts mit Verschlüsselung usw. zu tun.

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben KDG, habe ich aber damals abklemmen lassen. Ich habe SAT Astra 19,2, und Premiere als PayTV. Am meisten würde mich MTV reizen. Bieten die nicht so ein Paket an?

Ich verstehe den Frust schon irgendwie. Warum soll der Kabelkunde für Sender bezahlen, die der Sat-Nutzer frei hat. Darum geht es doch, oder?!

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, es hat damit nichts zu tun, denn es kommen ja nachwievor alle Signale bei Dir am HÜP an. Was dann hinter dem HÜP geschieht, ist ja i.d.R. Sache der Hausverwaltung /des Hausbesitzers. ;)

8. györgy3

györgy3 Guest

KDG Home ist nicht das Pseudo-FreeTV defacto PayTV Paket, sondern ein Paket mit richtigem PayTV: http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-fernsehen/home_sender.html

Von den Sender ist keiner ständig FTA über Sat.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein. Ich selbst muss ja den Vertrag mit dem Kabelanbieter machen und wenn ich die digitalen Sender sehen will muss ich die Freischaltung und die entsprechenden Kabelgrundgebühren dafür zahlen. Die Hausverwaltung/Besitzer hat damit überhaupt nichts zu tun. ;)

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, dann ist das bei Euch anders geregelt. Im Allgemeinen ist der KNB aber immer nur bis zum HÜP verantwortlich.;)