1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2011.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Jetzt wo das kundenfreundliche CI+ Modul von KDG erhältlich ist, werden die Abo Zahlen in die Höhe schnellen. Progressives Wachstum durch innovative Technik. Danke KDG :rolleyes:
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    @Klotzer
    Nochmal für dich ganz einfach. Das Netz gehört KD. Wenn nun ein Sender dort eingespeisst werden möchte und zum Kunden kommen möchte, muss sich dieser eben an KD wenden und ihn fragen ob und zu welchen Bedingungen er eingespeist werden kann. KD sagt ihm dann: "Pass auf, ja du kannst zu uns. Wir machen einen Vertrag über X Jahre und du musst eine Einspeisegebühr von X Euro bezahlen". Jetzt kann der Sender wie es auch fast 150 andere bei KD getan haben sagen, ja ist ok. Wir kommen ins Geschäft. Oder er lehnt ab und ist eben nicht im Netz und kann seine Reichweite ausbauen. Ganz einfach. Sky hat in ihrem Vertrag damals scheinbar für eine gewisse/bestimmte Anzahl/Sender einen Vertrag geschlossen. Deshalb sind auch alle bisherigen Skysender im Netz. Für die neuen HD Sender die im Sommer 2010 kamen, liegt wie es aussieht kein gültiger Vertrag vor. Also ist Sky gefragt. Sie müssen sich an KD wenden und sagen das sie neue HD Sender haben und diese gerne ins KD Netz bringen würden. KD wird dann wieder das selbe sagen wie immer. Ja ist ok, hier das sind die Vertraglichen Bedingungen (Laufzeit und Kosten) die ihr erbringen müsse. Und soweit ist man auch schon längst. Nur Sky möchte ganz einfach nichts bzw. weniger dafür bezahlen als es eben üblich ist. Das gleiche gilt ja auch bei KabelBW und anderen Kabelanbietern. Sky möchte weder die Vermarktung abgeben noch die geforderten Summen zur Einspeisung bezahlen. Wenn sie das nämlich täten, wäre KD verpflichtet die Sender aufzunehmen. Sie dürften das dann gar nicht ablehnen. Und das die Forderungen der Kabelanbieter nicht übertrieben sind, ist ja aus NRW behördlich bestätigt worden.

    Es liegt einzig und alleine an Sky. Würden sie bezahlen was sich gehört, wären alle ihre Sender in den Netzen. An ASTRA bezahlt Sky ja auch die Preise die ASTRA aufruft und stellt sich nicht quer. Also sind wir als Kabelkunden nicht vom KNB sondern von Sky in den ***** gekniffen.
     
  3. Klotzer_

    Klotzer_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    @hsvforever
    Noch Mal für Dich:
    ASTRA kassiert vom Programmanbieter und NICHTS vom Kunden, jeder der eine Sat-Anlage kauft, kann ohne "Anschlussgebühr" sehen !

    KDG kassiert vom Programmanbieter infolge geschlossener Verträge UND !!!! vom Kunden (Breitbandanschlussgebühr) eine monatliche, nicht unerhebliche Gebühr.

    Die würde ich eigentlich nur dann zahlen, wenn mein gewünschtes Programm zur Verfügung steht.
    Leider zahle ich diese Gebühr "ZWANGSWEISE" mit meiner Miete.

    Von daher kann ich keinen Einfluss nehmen auf die Leistung der KDG, bei jeder anderen bezahlten Leistung, kürze oder beende ich eine Zahlung, wenn ich mit der Leistung unzufrieden bin. Also muss ich für 30 analoge Programme zahlen, die ich nicht brauche, ebenso für analogen Rundfunk, den ich nicht brauche, für 100te digitale Sender, die kein Mensch braucht und die so schlecht in der Qualität sind, dass VHS ein besseres Bild liefert.

    Einzig die öffentlich rechtlichen Programme werden UNVERSCHLÜSSELT und in hoher Qualität übertragen, aber nur, weil die KDG dazu gezwungen wurde!

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei meinem Vermieter den Kabelanschluss sofort kündigen und auf Satellit umstellen und hätte nie wieder Ärger......
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    und ich hatte bisher keine großen probleme mit KD! und nun? :rolleyes:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    denkst du, daß ASTRA ein wohlfahrtsverein ist? schonmal was von HD+ aka. ENTAVIO2 gehört? :rolleyes:
     
  6. Klotzer_

    Klotzer_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Es liegt an jedem selbst, ob er sich auf so was einlässt, oder? :LOL:
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Na und. Ist doch die Sache von Astra von wem sie was verlangen und von wem nicht. Genauso wie es die Sache eines KNB´s ist, ob und wieviel er vom Kunden verlangt. KD z.b. verlangt für die 6 neuen HD Sender gar nichts und schenkt sie uns Kunden. Andere Anbieter verlangen 5 Euro pro Monat, wieder andere sogar 10 Euro pro Monat. Kann jeder so handhaben wie er möchte.

    Und diese alles für Laumentalität der Satzuseher wird sich eh bald erledigen. HD+ ist erst der Anfang. MTV-Tune Inn das nächste Beispiel. Irgendwann wird auch der Satzuschauer in die Tasche greifen müssen wenn er TV in etwas größeren Umfang genießen will. Ist ja nicht die Schuld von KD oder UM das diese tausende km Kabel zu warten haben und auch mehrere tausend Mitarbeiter beschäftigen und bezahlen müssen. Bei ASTRA ist das ganze ein viel schmalerer Apperat und kostengünstiger zu betreiben.

    Und was heisst Breitbandanschluss und nicht unerhebliche Gebühr? KD wie auch die anderen KNB´s sind ja wohl echte Billigheimer was Breitbandanschlüsse angeht. Da bezahlt man bei jedem Telekonanbieter mehr. Und du bezahlst das, was du bekommst. Das hat mit Sky überhaupt nichts zu tun. Du bezahlst für Breitband, und du bekommst das sicherlich auch und dazu noch sehr billig. Was willst du noch? Ein Auto dazu? Kaffee auf Lebenszeit kostenlos? Wenn du Sky willst, buch es dir. Wenn dir das Angebot über Kabel nicht gefällt, wende dich an Sky und verhandel den Preis. Wenn er dir dann nicht passt, lässt du es eben bleiben. Freier Wille. Ist doch ne schöne Sache das es sowas gibt.
     
  8. Klotzer_

    Klotzer_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Anspruchslosigkeit muss ja nicht verallgemeinert werden......:winken:
     
  9. Klotzer_

    Klotzer_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Also mal ehrlich -- GEHTS NOCH ? :LOL:
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    was hat anspruchslosigkeit mit zufriedenen KDkunden zu tun.
    ich kann mich ebenfalls nicht beschweren.
    bin seit 10/08 bei KD. kundendienst 2 mal gebraucht, absolut keine probleme, ebensowenig wie mit der zuverlässigkeit des angebotes, TV, internet und telefon.
    schreib doch mal weniger schrott.
    wenn du KD nicht magst, ist das ganz alleine deine sache und dein problem.