1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2011.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    In diesem Fall schon. :D

    Ich hatte im letzten halben Jahr permanent Probleme mit diesem Laden und den (Achtung ironie) sehr kompetenten Kundenservice. Ein Drama!
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Hat sich KD dir gegenüber Vertraglich verpflichtet Sender X einzuspeisen?
    Manchmal wirds echt lächerlich.
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Gerade Sky-Kunden leiden nun mal unter der KDG im HD-Bereich. ;)
     
  4. W1nt3r

    W1nt3r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Meine Güte benimm dich wir ein Erwachsener. Ruf einfach mal an, schreib KDG an, dann bekommst du auch offiziell.......... ODER GOOGLE einfach mal... ist es den SO schwer den Kopf einzuschalten?

    //EDIT:

    Aber lass mich raten, jetzt kommt irgendwas mit "leere Versprechungen", kannst dir sparen, ja!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  5. Klotzer_

    Klotzer_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Folgende Sky Sender kann ich bei KD nicht empfangen:

    SKY SPORT HD2
    HISTORY HD
    SKY CINEMA HITS HD
    SKY SELECT HD
    SKY ACTION HD
    ESPN AMERICA HD

    Die werden einfach nicht durchgeleitet, obwohl KD dafür schon bei mir abkassiert, sowohl für den Breitbandanschluss als auch noch zusätzlich für die privaten Kanäle, die sie digital ZWANGSVERSCHLÜSSELN um NOCHMAL abzukassieren.
    Damit werden dann Schulden abgebaut, der Gewinn/Kunde erhöht und kräftig Dividenden ausgezahlt.

    Aber noch nicht genug, nein, der Programmanbieter soll auch noch geschröpft werden und kräftig zahlen, für die Durchleitung, die bereits der Kunde bezahlt hat. Und wenn nicht, bleiben die o.g. Kanäle außen vor. Alles zum Wohle des zahlenden Kunden.

    Dabei müssten, um die Kapazität bereitzustellen, nur 1-2 der analogen Kanäle abgeschaltet werden, die eh kaum noch jemand schaut. Denn wer einmal den Unterschied von analog zu digital erkannt hat(ich rede hier noch nicht mal von HD), schaut nie wieder ein so schlechtes Fernsehbild, dass durch Internet und Telefonie in der Übertragung gestört ist. Ganz zu schweigen von Dolby Digital Ton 5.1., der mittlerweile Standard bei der Digitalübertragung ist. Wer hat noch Fernseher ohne Digitalempänger, und wenn kann für weniger als 50,- Euro eine Box angeschafft werden.

    Da mutet für Leute mit einem 50 Zoll HD Plasma die Ankündigung von KD wie eine Provokation an, nach der Analogabschaltung 2012 die digitalen Kanäle ZUSÄTZLICH zu reanalogisieren, um sie so weiter ineffizient und verstört verbreiten zu können und die Bandbreite weiter künstlich begrenzt zu halten.

    Es ist eigentlich nicht zu glauben, mit welcher Dreistigkeit und Weltfremdheit hier vorgegangen wird.....
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Falsch. Sky kassiert bei dir das HD-Paket, nicht KDG. Hört endlich mit diesem Blödsinn auf.

    Es gibt beim Kabel ZWEI Modelle:
    a) der Netzbetreiber kassiert die Gebühren und drückt davon dann einen entsprechenden Anteil an den Programmanbieter ab
    b) der Programmanbieter kassiert die Gebühren udn bezahlt im Gegenzug den Netzbetreiber für die verbrauchten Resourcen.

    Sky hat sich für Variante B) entschieden, will aber nicht für die zusätzlichen HD-Kanäle bezahlen, während sie aber von dir die volle Gebühr abgreifen.


    Wenn du dafür jemanden ankacken möchtest, schei*e Sky vor die Tür. Die sind dein Adressat - sonst niemand!
     
  7. AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Kasper, ich hab denen ne Mail geschickt. Ausser ner Textbaustein-Mail mit Hinweis auf (wohl gar nicht stattfindende) Verhandlungen kam absolut nix genaues. Erstaunlich, dass die Telekom den Sender von Sendebginn an anbieten konnte...Da will die KDG wohl mehr Kohle von MTV als die bereit sind zu zahlen. Ich hab Home jedenfalls gekündigt - und das ist auch gut so.
     
  8. Klotzer_

    Klotzer_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    :winken:

    Fäkalien helfen dir auch nicht weiter.....

    Sky kassiert für den Programminhalt eine Abogebühr, beim Kunden.
    KDG kassiert für die Durchleitung der Programme, auch beim Kunden.

    Das sollte reichen! Punkt.

    Über andere Verbreitungswege (Satellit) funktioniert es ja auch, wobei hier der Programmanbieter für die "Durchleitung" zahlt, weil die Kunden über diesen Weg nicht erreichbar sind. KDG will aber von beiden Seiten kassieren.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Nein, KDG kassiert bei dir nicht für die Durchleitung dieser HD-Kanäle. Begreif das endlich. Sky hat sich Kapazitäten gemietet, aber nicht ausreichend Kapazitäten.
     
  10. Klotzer_

    Klotzer_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    KDG kassiert bei mir zwangsweise monatlich für einen Breitbandanschluß.
    Da sollte das enthalten sein, was ich als Kunde sehen will.

    Wenn KDG marktwirtschaftlich und kundenfreundlich orientiert wäre, würden Sie Ihr Angebot attraktiv machen. Durch das HD-Angebot von Sky wäre der Breitbandanschluss viel attraktiver, eigentlich müssten sie dafür an Sky zahlen, denn die Programme wären dann ohne den Aufwand für einer Satellitenanlage verfügbar. Das ist für viele Kunden in der Großstadt ein wichtiges Argument. So ließen sich echte neue Kunden gewinnen, nicht nur durch den Zukauf von anderen Kabelgesellschaften.

    Leider ist denen völlig egal was beim Kunden ankommt, die Hauptsache es lässt sich noch mehr Geld kassieren, diesmal direkt beim Kunden, für Internet und Telefonie. Dass die analoge Übertragung darunter leidet oder nicht genügend Kapazität zur Verbreitung von HD-Inhalten zur Verfügung steht, ist denen doch wurscht. Und 19,99 € sind dann zusätzlich zur Kabelgebühr, die mit der Miete bei den meisten verrechnet wird.
    Doch irgendwann erwischt es sie alle, die eine solche geschäftliche Ausrichtung haben, hoffentlich bald.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011