1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2011.

  1. Anzeige
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    n Milliarden-Minus im Kundengeschäft wäre besser. Dann würden diese selbstherrlichen Weltfremdlinge in Unterföhring vllt mal aufwachen. KDG ist n kundenunfreundlicher Saftladen. Und die Heuschrecke sollte man eher totschlagen. Heuschrecken sind ne gefrässige Plage.
     
  2. Johannp1

    Johannp1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Wie hat der Vorstand Hr. v. Hammerstein vor einem Jahr gesagt: " Mit Fernsehen kann man heute kein Geld mehr verdienen, nur noch mit Internet,Telefon und Pay-TV ". Auf der Strecke bleibt der Kunde, der nur den Fernsehempfang habe möchte. Da kann man sich vorstellen, dass für das Fernsehen kein Geld mehr vorhanden ist.

    Vor einem Jahr ging KBG an die Börse. Die Einnahme aus dem Börsengang etwa 800 Mill. € gingen nicht an KBG, sondern wurde an die Aktionäre in USA ausgezahlt. ( Heuschrecken genannt)

    Richtig ist auch, dass KBG die Kunden weglaufen. Dezember 2008 hatte KBG noch 9,205 Mill. Kunden. Im Dezember 2009 waren es nur noch 8,915 Mill. und jetzt wie in diesem Bericht zu lesen, nur noch 8,792 Mill. Wenn man berücksichtigt, dass 2 kleine Kabelnetzbetreiber dazu gekauft wurden ( in Mainz und Berlin ,etwa 150 000 Kunden ) haben innerhalb 2 Jahren über 1/2 Mill. Kunden sich von KBG abgewandt.

    Ich schätze, dass in 2 - 4 Jahren, Kabel Deutschland nur noch Kunden die Zwangsverkabelt in Knebelverträge sind, hat. :mad:.(Wohneigentümergemeinschaften und Mietern von Wohnungsgesellschaften ). Die müssen, auch wenn sie nicht möchten, die Zeche bezahlten und das schlechte Angebot annehmen.

    Wer was von sich hält und nicht zwangsverkabelt ist, hat so oder so Satellit ( billiger ) oder IP-TV ( Bildqualität ist besser ).:winken:
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Ich habe über Kabel Deutschland Tele u Inter 32 MBIT/s nur
    29,90 €/Mon.


    bei T-online

    Inter u Telefon 16.000 34,90€/Mon

    ES geht nicht kein VDSL
     
  4. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    tja die märkte ordnen sich eben neu
    ist ähnlich wie bei der telekom mit ihren telefon anschlüssen

    aber entscheident ist nicht die schiere anzahl der kunden,
    sondern was unterm strich rauskommt
     
  5. Klotzer_

    Klotzer_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Endlich, darauf habe ich schon lange gewartet. :winken:
    Als Zwangsverkabelter keimt die Hoffnung, dass diesem arroganten Anbieter, der Kundenwünsche missachtet, technischen Fortschritt hemmt, der nur ein Ziel kennt: Absahnen ohne irgendeine nennenswerte Leistung zu erbringen.....
    dass diesem Anbieter endlich die Luft ausgeht.
    Das Kerngeschäft missachtend, in andere überflüssige Geschäftsfelder einmischend und den zwangsweise zahlenden Kunden mit Werbemüll verhöhnen, das ist Kabel Deutschland wie ich diesen Anbieter seit Jahren ertragen muss. *würg* :wüt::wüt:
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Ich verstehe absolut nicht warum Kabel Firmen Pleite gehen !!!

    Normal kann das nicht sein die Kassieren und Kassieren und habe auser Strom kosten und ein paar Service Leute keine Kosten. Die Leihreiver werden Billig gekauft und dann sind die Kunden 2 Jahre im Vertrag und zahlen für den 50 Euro Receiver 400 Euro

    So eine Spanne möchte ich auch mal verdienen wenn ich einen Receiver verkaufe.

    Das habe ich noch nie geschaft. Und die gehen dann noch Pleite????

    Na ist Klar warum die haben damals die Kabelnetze auf Pump gebaut die Poliker havben mit verdient wie hies noch mal der Postminstet deren Frau eine Kabel Fabrik hatte??

    Ach das war doch was mit Schwarz und Geld.

    Dann haben die Banken die Kredite weiter verkauft und die Kabelfirmen sind auch weiter verkauft worden und dann ist wieder alles umgeschuldet worden und alle haben wieder Verdient und der kleine Mieter zahlt und Zahlt und zahlt noch in 100 Jahren weil alle Geschäfte so gedreht worden sind durch die Banken das eins sicher ist das die Schulden nie Bezahlt werden. Und Ihrgend wann zahlt Vater Staat sicher auch noch das damit die Mieter TV sehen weil die das Geld verdient haben das Geld so oft gewaschen und die Firmen so oft umgeschuldet worden sind das da keiner mehr Hinter kommt. Und warum sollen die Kabel Firmen gewinne machen dann müsten sie ja Steuern Zahlen das wäre dumm dann besser bankrott machen das Geld verschwindern lassen und wieder verkaufen und das ganze geht von vorne los.

    Mit der Sicherheit das der Dumme Kabelkunde Zahlt!!!!
     
  7. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Glaube kaum, wass sich die Netze von alleine Rückkanalfähig ausbauen.
    Bei einem CMTS liegts du je nach Portdichte mal schnell im 6 stelligen Bereich.
    Auch der entsprechende Glasfaserbackbone und die Netztsegmentierungen werden wohl kaum umsonst zu haben sein
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Ich hoffe aber, du hast berücksichtigt, dass ProSiebenSat.1 rund dreimal soviel Umsatz macht wie Sky. Ergo sind x Mio. Euro Sky-Schulden wesentlich problematischer als derselbe Schuldenstand bei ProSiebenSat.1.
     
  9. W1nt3r

    W1nt3r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    Muhahaha.... da kommen die KDG Hasser wider auf Ihren Löchern gekrochen. Anscheinend seid Ihr alle Buchhalter und Ceo's weil Ihr euch so verdammt gut auskennt und beurteilen könnt, wann ein Unternehmen pleite ist.... :rolleyes:

    Fakt Ist, KDG konnte die Verschuldung um 400 Mio verringern, der Umsatz pro Kunde steigt. Neukunden konnten auch gewonnen werden.

    Die Verschuldung stammt nunmal aus den Gründungszeiten für die notwendigen Ausbau als auch Umrüstung.

    Ich wäre sehr gern Zwangsverkabelt an KDG, da habe ich wenigstens die Chance zu sagen ich will einen analogen zum Sonderpreis oder einen digitalen und die Chance auf 19,90 Euro beim HSI...

    Bla Bla Bla.... bring doch Argumente und keine Luftblasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  10. AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

    MTV Brand New....muss ich noch mehr sagen, Herr Mitarbeiter? Der Sender ist seit September in der Mache und seit 2 Monaten strahlt die blöde KDG nur ne Hinweistafel aus und kassiert dafür 16 Euro. Von Kundenorientierung keine Spur bei dem Saftladen.