1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Was soll denn noch alles gesendet werden? Wenn, dann könnte der Platz eher für Internet eingesetzt werden. Bessere Bildqualität wird KD eh nicht anbieten, selbst wenn sie die Netze weiter ausbauen würden.

    Weil es nicht nur "ein paar" sind, sondern wahrscheinlich der Großteil der Kabelzuschauer!
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Wahnsinnig überragende Argumentation. Es gibt viele Beispiele die für die "Schwarmintelligenz", aber auch genau so viele die dagegen sprechen und dieses ist ein Gutes für ein Fail des Schwarms.

    Man sollte sich immer in der Mitte treffen. Beim Kabel aber gelingt das nicht, weil sowohl Kunden als auch KNB blöde sind, oder eben so schlau sich nicht ausspielen zu lassen. Klar blockieren auch die Kunden die Digitalisierung, aber dann muss ich mich als Unternehmen am Kopf kratzen, wie ich mich weiter entwickeln kann und dabei die Kunden überzeuge mir zu folgen.

    Und beim Kabel ist in den letzten 20 Jahren viel versäumt worden, auch deswegen weil die Telekom zerschlagen wurde und die neu entstandenen KNB sich erst entwickeln und positionieren mussten. Aber dennoch scheinen die den Kundenmarkt nicht richtig analysiert zu haben, sonst würden wir nicht in diesem Dilemma stecken.
     
  3. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Ist wie mit dem Winter, der ist auch immer plötzlich und unerwartet da.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Also für mich ist das ganz einfach:

    Die Kabelanbieter haben ihre Regionen und müssen keine Konkurrenz fürchten, daher sind sie in einer komfortablen Lage Geld von den Kunden zu kassieren, aber diese von Innovation und Weiterentwicklung zu überzeugen sind die weit entfernt. Warum auch, so mus ein Anbieter keine Milliardeninvestionen tätigen. KD und die anderen kümmern sich vornehmlich um die Ballungsräume was den Ausbau angeht. Um auch das Umland zu bedienen, weil es zu wenige sind in Realtion zu den dort generierten Einnahmen zu den Investitionen wird wohl der Knackpunkt sein. Es werden ohnehin immer weniger auf dem Land. Wenn dort die Infrastruktur so vernachlässigt wird, nicht nur was Digitale Medien angeht, sondern allgemein, ist es klar dass eine Landflucht seit Jahrzehnten stattfindet, weil man auf dem Land einfach vernachlässigt wird in der Entwicklung.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    4.411
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Wenn die Leute bisher keinen Bedarf für sowas gesehen haben, ist es doch OK. Sollte die Analogabschaltung kommen dann werden die umrüsten und sich eben einen möglichst günstigen Receiveiver besorgen.
     
  6. Iar

    Iar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Eh, entschuldige Mal, aber das ist doch meine Sache, ob ich in HD schaue oder nicht. :rolleyes:
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Bitte genau lesen! Es ging nicht darum, was du schaust, sondern daß Platz im Kabel benötigt wird -- und wofür. Es ist uninteressant, ob allein DU das Angebot nutzt oder nicht.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Mit der derzeitigen Methode der KNBs wird das wohl auch in den nächsten zehn Jahren nichts. Wieso bietet man den Bestandskunden nicht aktiv einen Digitalreceiver an?! Wieso schaut man nicht, ob die nicht eh schon einen Fernseher mit DVB-C Zuhause stehen haben?! Ich denke, der Grund ist ganz einfach: das Geld fließt und der Aufwand würde zusätzlich kosten.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Kabel Deutschland tut halt auch rein gar nichts dafür, die Leute zum digitalen Empfang zu bringen. Das wäre Aufgabe der Kabelbetreiber. Einfach abschalten ist in der Tat kundenunfreundlich. Man müsste seine Kunden informieren und begleiten, sie zahlen ja immerhin für die Bereitstellung.

    Beim Satelliten wurde über 2 Jahre eine gemeinsame Werbekampagne gefahren, auch bei DVB-T gab es immer wieder Informationsveranstaltungen. Nur war das da eben reine Sache der TV Sender. Im Kabel ist es vor allem Aufgabe der Kabelbetreiber, weil Kabel eine Privatsache ist. Aber da tut sich nix. Es haben immer noch zuviel analog, aber eben wegen des Verhaltens von Kabel Deutschland und Co.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

    Es gibt im Kabel definitiv kein Platzproblem.

    Gerade in den ausgebauten Gebieten sind noch so viele Kanäle frei, dass man locker alle SD Kanäle auch in HD anbieten könnte.

    UHD kommt eh erst, wenn SD Geschichte ist.