1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2014.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland rechnet nicht mit Analogabschaltung Ende 2014

Warum sollten die dich (noch einmal) darüber (extra) informieren, welche Leistungen dir dein gebuchtes Produkt bietet. Die liefern dir genau das, was du gebucht hast und eventuell sogar ein wenig mehr als zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein wenig Eigenverantwortung kann man dann diesbezüglich von den Kunden/Verbrauchern schon erwarten. Offensichtlich bist du der Meinung, dass du diesbezüglich keine Eigenverantwortung hast. Wie gesagt, nicht die KNB wollen abschalten. Insofern sollte auch derjenige darüber informieren, der abschalten will. Wo war denn die Informationsoffensive der SLM diesbezüglich, der Verbraucherschützer etc.? Es ist eben ein Kuckucksei der DRM-Spinner. Die UKW-Abschaltung war auch für Ende 2014 terminiert :D und wurde abgesagt. http://www.digitalfernsehen.de/Sachsen-UKW-Abschaltung-abgesagt.94921.0.html
    Was die Platzprobleme betrifft, dann handelt es sich hierbei wohl (nur) um die unausgebauten Netze. Zu KDG Netzausbau
    Naja, bis jetzt gibt es ja auch keinen wirklichen Klagegrund. Man wird abwarten, ob die Politik reagiert und den Termin aussetzt bzw. diese Regelung gänzlich kippt. Ansonsten wird man einfach den Termin aussitzen. Welche Sanktionierung soll es denn diesbezüglich geben? Im Gegensatz zum Streit mit den ÖR werden die (vermutlich) Recht bekommen. Oder schreibt man der Drosselkom vor, dass diese alle analogen Telefonanschlüsse zwangsabschalten muss, weil analog nicht mehr schick ist. Nein, die macht es eben von selbst.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  2. LC_Keule

LC_Keule Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Bei der Eisenbahn will ich den digitalen Zugfunk nicht mehr missen wollen.

3. lurgi

lurgi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

woher will kabel deutschland überhaupt wissen, wer noch digital oder analog guckt? in einem neuen tv sind doch überall viele tuner drin, sodass man autoamtisch mit einem neuen gerät von analog zu digital wechselt - ohne dass kdg was davon mitbekommt.

das war zu zeiten der grundverschlüsselung noch anders, aber ich unterstelle mal, dass jeder flat-tv ab 2010 einen digi-tuner für dvb-c drin hat.

4. Artchi

Artchi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center

Richtig, ich schaue digital ohne KD-Smartcard. Die habe ich damals, als die privaten frei empfangbar wurden, gekündigt! :D

Jetzt werde ich wahrscheinlich als Analog-Kunde gezählt, obwohl mein TV DVB-T/S2/C eingebaut hat. Und ich könnte jede digitale Variante nutzen. Analog nutze ich natürlich nicht!

5. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das zeigt: ein völlig verkehrtes, verdrehtes Bild, welches KDG damit von seinen Kunden hat.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann mich nur selber noch zig mal zitieren:

Daher wird weder hier eine Diskussion/Debatte was ändern, noch ein Vorstand der KNB wie es in der PM offenkundig war. Also man dreht sich seit gut 2 Jahrzehnten im Kreis und das wird noch weitere Jahre so weiter gehen, aus vielen Gründen die auch Bekannt sein sollten, wenn man intensiver drüber reflektiert.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Diese unangebrachte Wortakrobatik... :eek:

Ob analog, oder reanalogisiert, das Ergebnis ist das gleiche. Aber ich kann mich auch wieder nur selber zitieren. Spätestens wenn UHD auf den Plan kommt, wird KE!N KNB mehr an Analog festhalten KÖNNEN.Es wird einfach kein Platz mehr dafür da sein, selbst wenn irgendwann mal DVBC² eingeführt werden sollte, was offenbar auch kein KNB vor hat um seine Engpässe auf dem Land auszugleichen.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die zuletzt aufgeschalteten HD-Sender liegen in einem Frequenzbereich, den nicht einmal die Hälfte der KDG-Kunden empfangen kann.

Strotti

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Mein Gott. Spielst du jetzt auf Tele 5 HD, CNN HD und Boomerang HD an? Also sollen Kunden, welche am analogen Angebot interessiert in digitale Technik investieren, damit diese 3 Programme überall in HD empfangbar sind. :D

10. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heißt das im Umkehrschluß, die von dir genannten "Kunden, welche am analogen Angebot interessiert" sind, Gegner des digitalen Empfangs sind und damit für eine Preissenkung sich aussprechen, da sie nur analoge Vielfalt wünschen?