1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von flori73, 3. September 2007.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Bei KD Free sind bei TV 5 DVB-Untertitel vorhanden. Mein Humax zeigt diese an, auch zu erkennen an dem blauen Symbol in der Symbolleiste des OSD. Ist allerdings auch der einzige Sender.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Das kann dann aber erst vor kurzem umgestellt worden sein.
     
  3. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Ebenso sind bei France 2 und 5 DVB-Untertitel vorhanden. Aber alternativ kann man ja be TV5 auch auf den Videotext zurückgreifen, der seit einiger Zeit auch verfügbar ist.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Habe ich noch nie gesehen :eek:
    Hast Du mal ein Beispiel einer Sendung?
     
  5. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Wie ist es denn eigentlich wenn ich mit einem Topfield Pro 7 (digital) aufnehmen möchte ? Unter VDR konnte ich die Untertitel von ARD/ZDF Viedotext aufnehmen. Schafft das der Topfield auch, oder kann er nur reine Digitale UT aufnehmen ?

    Angenommen ich plane einen Topfield 5200c oder ähnlichen Receiver zuzulegen (habe momentan eine DBOX1 von Nokia und eine Premiere Flex). Ich habe mir überlegt, ob ich auf die DBOX1 das DVB2000 aufspielen lasse, denke aber dass ich, wenn ich so oder so Plane, auf eine Harddisk aufzuzeichen, dass ich mir eine Receiver mit Festplatte zulege.

    Nun bin ich wieder am Anfang :-(

    Mir fehlen noch die privaten Sender von SAT1, RTL, Pro 7, gibt diese nur bei Kabel Deutschland für ein 5 Euro Abo, oder kann ich bei Premiere diese dazubuchen ? Oder Umgekehrt ?

    Das Kabel Digital Home finde ich nicht sooo intressant, ich finde Premiere Thema eigentlich voll ausreichend für mich.

    Kann mir jemand doch ein paar Tips geben zu

    1) Wie löse ich das Problem mit den Digitalen Privatsendern ?
    2) Welchen Digitalen Harddiscrecorder sollte ich mir bestellen, der ein gutes Videotext hat, für den Fall, dass die Topfield 5200 nicht in der Lage ist, die normalen Untertitel von Ard / ZDF / Bayern 3 / Pro 7 aufzuzeichen (dann wäre die Untertitelaufzeichnung nicht so wichtig)
    3) Wie ist das wenn ich einen Film von Premiere Direct bestellen will und auf Festplatte aufzeichnen will (vorausgesetzt ich habe einen entsprechenden Receiver) Funktioniert das, oder wird sich der Kopierschutz querstellen ?


    Danke für Eure Anregungen.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    1. KD-free "abonnieren", auf die Premiere Karte freischalten lassen.
    2. Humax 9700C zeichnet Videotext auf.
    3. Das funktioniert bei zertifizierten Receivern (z.B. der Humax 9700C) nicht, bei den freien (bislang) schon.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    2. Der Topfield 5200PVRc auch.
     
  8. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Hab seit heute den HUMAX 9700c und er kann Unterteitelte Sendungen (ARD, ZDF usw) aufnehmen. Dazu muss man bei der aktuellen Version 1.00.15 unter Einstellungen, Verschiedene Einstellungen, Teletextaufzeichnung DEAKTIVIEREN (nein, auch wenn HUMAX meint, aktiveren, es scheint ein Bug zu sein) einstellen. Dann Sendung wie immer aufnehmen. Bei Wiedergabe auf Videotext vom TV (!) die entsprechende Seite einstellen.

    Zumindest es geht :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007