1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 1. Dezember 2004.

  1. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

    @digifreak
    Die geben das Geld gleich wieder aus, zum Bsp. für Verwaltung, Technik, ein bißchen Ausbau usw.

    ABER:
    Die Kabel-D Aufsichtsgremien haben auch gemerkt, dass etwas in ihrem Unternehmen nicht so doll läuft, siehe Link:

    http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=8&msgID=13069
     
  2. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

    was erzählst du denn da?

    http://www.tariftip.de/rubrik/11783/2/0180-Nummern.htm

    0180-5
    Der Anrufer zahlt 12 Cent pro Minute. Sie bezahlen nichts.

    Also, da glaube ich lieber dem tariftip.de. Du lässt mir hier zuviele Halbwahrheiten los :mad:

    Und die Gesprächskosten beziehen sich immer aufs Festnetz. Mann, Mann :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

    Fast 90% aller Kundencenter haben eine 0180-5 Nummer. Euch kostet der Anruf dann überhaupt nichts!!!

    Und den Kundensupport zahlt man immer mit den Gebühren mit. Vielleicht mal den Arbeitgeber fragen, KDG-MA!
     
  4. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

    @towomz
    spar dir das e-mailschreiben, ruf lieber direkt an wenn du was wissen willst. ;)

    ich kenn da auch firmen wo man ne e-mail hinschicken kann wenn man ein problem mit dem auto hat, ich glaub die leute die das machen stehen da heute noch :p
     
  5. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

    @KDG-MA Falls jemand den Fehler machen sollte, mit dem Handy eine 01805 Nummer anzurufen, bezahlt dieser an den Mobilfunkanbieter je nach Anbieter 50 bis 100 Cent die Minute. Die Routingkosten lässt sich der Mobilfunkanbieter durch die höheren Gebühren also vom Kunden bezahlen, der Inhaber der 01805 Nummer bezahlt in keinem Fall höhere Gebühren, er erhält weiterhin 3-4 cent pro Minute ausbezhalt.
     
  6. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

    Alle paar Monate kommt es in diversen Foren zu der Behauptung, dass an 0180 5 Rufnummern der Anbieter was verdient - das ist falsch. Die Vergabe dieser Nummern wird in Deutschland reguliert und von der entsprechenden Behörde auch überwacht.

    hier ein Zitat aus den Seiten der RegTP :

    (0) 180
    Der Shared Cost-Dienst (SCD) ist durch eine bundesweit einheitliche Dienstekennzahl (0180) festgelegt. Das bei der Verbindung anfallende Entgelt wird zwischen dem Anrufenden und dem Nutzer der 0180er Nummer aufgeteilt. Vom Anrufenden darf kein Entgelt erhoben werden, das an den Nutzer der Nummer ausgezahlt wird.

    Mehr Infos dazu unter www.regtp.de

    @DerGast: Wenn dir also Beweise für deine Vorwürfe gegen Unternehmen vorliegen, dass diese Einnahmen aus 0180 5 Rufnummern erhalten, so leite doch bitte ein Prüfungsverfahren bei der RegTP ein und halte uns auf dem Laufenden ...

    Elaine :)
     
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

    Elaine, ich habe hier ein paar Anbieter rausgesucht, die auszahlen. (5 Minuten Google, vielleicht funktionieren ein paar Links nicht.)

    http://www.kostenlose-servicerufnummern.de/index.htm?0180.htm
    http://www.0190-a.de/0180_nummer.html
    http://web.cns24.ag/cns24_2001/CNS2...1000&UNI_ALL=50b4b35bb585b876e8f9d122c57514e7
    http://www.inomedia.de/servicerufnummern/0180-auszahlung.html


    Ich habe jetzt keine Lust, mich mit einer Behörde rumzuschlagen, mach du das doch bitte. Offiziell heißt es hier oft Werbekostenzuschlag, ist aber IMO das selbe.

    Vielleicht haben einige Firmen eine 01805-Nummer, wo sie nichts ausbezahlt bekommen, dann soll die Nummer aber bestimmt verhindern, dass die Kunden die Frechheit besitzen, das Unternehmen anzurufen. (Das Routing, mit dem diese Nummern oft beworben werden, geht auch mit für den Kunden preiswerteren Nummern wie 01802, 01801.
    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  8. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

    @digitalman
    Hast scheinbar recht. Im Jahr 99 wollte mein damaliger Chef eine 0180-5 Schalten lassen. Letztendlich tat er es nicht da er soviel drauf legen müßte (eben diese 55 Cent). Oder vielleicht war es schon damals eine Falschaussage der Teledumm.
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

    Interessant. War mir bislang unbekannt, daß das bei den 0180er Nummern so läuft. Aber 0180, 0190 soll ja abgeschaltet werden, um auf 0800, 0900er Nummern umzusteigen. Gilt da ähnliches, also 0800x = 0180x, 0900x = 0190x, oder irre ich mich da?

    Dein Guybrush :D
    (scr)

    ---

    Hat mich auch schon erstaunt. Der Kunde, der meist zwangsverkabelt ist darf zahlen, der Programmanbieter darf zahlen und die Kabeldeutschland verdient sich dumm und dämlich dabei. Das Geschäftsmodell erkläre mir mal einer. Und wenn er schon dabei ist, kann er mich auch noch darüber erleuchten, wieso seit Jahrzehnten nichts vorangeht im Kabel. Die Grundgebühr steigt stetig an (Euro ist ja Teuro :(), aber die erbrachte Leistung ändert sich nicht. Z.B. wurde bis Ende der 90er nichts gegen die analoge Kanalknappheit unternommen, obwohl die meisten - auch heute noch - analog fernsehen. Und später hieß es dann, daß digitales TV käme, nur das verspricht uns die Kabeldeutschland schon seit Jahren vollmundig, bringt aber auch hier nichts großartig voran, Stichwort Verschlüsselungswahn und Boykott der Privaten. Also ich kann die Privaten voll und ganz verstehen, daß die den Spieß jetzt umdrehen wollen und Geld von der Kabeldeutschland sehen wollen für die Einspeisung. Ist ja auch richtig so, denn das Geschäftsmodell der Kabeldeutschland, daß jeder nur an sie zahlt darf es eigentlich nicht geben.

    ---

    Telekom und Kabeldeutschland sind für mich ein und derselbe Verein. Anderer Name, aber der gleiche kundenfeindliche Verein :(. Auch wenn es heißt die Telekom hätte das Kabel verkauft, möchte ich nicht wissen wieviele Telekomiker hinter den Kulissen die Fäden ziehen. Anders kann ich mir z.B. den mangelnden Netzausbau in Sachen Telefonie per Kabel nicht erklären. Brächte ja eigentlich der Telekom jede Menge Konkurrenz, aber trotzdem wird's nicht vorangetrieben. Wieso eigentlich nicht mag sich da mancher fragen. Ich kann's mir denken. Alles ein und dieselbe ital. Vereinigung :(.
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Kabel Deutschland - Reaktionen auf Emails

    na lol!

    hab da gefunden:
    Kabel Deutschland 01805-233325 034605-440-0 Nicht Erreichbar (probiert via IP Telefon(hab keina nderes ;-)
    Kabel Bayern GmbH & Co.KG 01805-233325 0911-2524-0 Ja hab ich das Bayern übersehen *G*G*G*

    aber die haben mir ne 0800er Nummer gegeben.
    Werde morgen mal da anrufen und nochmal nachfragen ob mein Antrag im System angelangt ist... die aussage heute war zu wischiwaschi.