1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2011.

1. Strelamann

Strelamann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

@Grantler,

dort steht zwar "... Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD soll die Freischaltung kostenlos erfolgen, man muss sie allerding telefonisch bei der Hotline beantragen..." Es steht aber nichts davon, dasss dies der Pressesprecher von KD von sich gegeben hat. Darauf sollte es, wenn dann, aber ankommen.

2. Grantler

Grantler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@Strelamann
    Es heisst aber auch "... nach Angaben der KDG-Hotline...". Das ist eigentlich offiziell genug. Die Aussagen des Pressesprechers sind aber auch offenbar keinen Schuss Pulver wert, wenn das eigene Bescherdemanagement im Auftrag von Herrn Gassen (!) einem Kunden schreibt, daß man von den 3Euro pro Monat nur aus Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht absieht !

Was stimmt denn nun ?

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  3. Strelamann

Strelamann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Seit Ende August 2011 zahle ich einen „Treuepreis“ für KDH HD. Weiß jemand von denen, die auch diesen Preis zahlen, ob die privaten HD Sender ebenfalls (kostenlos bzw. einmalige Bearbeitungsgebühr) freigeschaltet werden bei diesem (Treuepreis)Vertrag. Den einzigen Sender den man mir Ende August nahm, war „Lust pur“, aber auf diesen kann ich tatsächlich verzichten. Daher glaube ich auch nicht, dass ich die privaten HD Sender einfach so bekomme. Bei dem Chaos, was zurzeit bei KD herrscht, werde ich natürlich die Hotline noch nicht strapazieren. Ich wüsste auch nicht, warum ich mindestens 100 Mal dort anrufen muss. Wenn mir so etwas passiert, rufe ich maximal drei Mal dort an. Sollte ich dann wider Erwarten unterschiedliche Aussagen erhalten, wende ich mich an das „Beschwerdemanagement“ bzw. die GF von KD.

4. Strelamann

Strelamann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Grantler,

ich würde mich aber mit Sicherheit auf den Pressesprecher berufen, als auf die Auskunft der Hotline. Was diese Mitarbeiter für unterschiedliche Aussagen von sich geben, kann man hier ja zur Genüge nachlesen. Pressesprecher und Hotline ist für mich ein gealtiger Unterschied.

5. milbocoolsbl

milbocoolsbl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich warte seid dem 05.10. auf die freischaltung der neuen hd-sender.bis heute nichts.die kdg ist echt schnell.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Boah, wie oft noch...

DU wurdest wegen GESPAMME (170 Posts mit ein und denselben Inhalt bzw. Kerninhalt...), BELEIDIGUNGEN und MEHRFACHNICKS gesperrt.

Also hör endlich auf, zu behaupten du wärst deswegen gesperrt worden, dass du auf die Gratissache hingewiesen hast :wüt::wüt:

7. milbocoolsbl

milbocoolsbl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aktueller freischaltungsstand der hd-freesender.16:30uhr habe ich wieder bei der kdg angerufen und habe mich getraut mal freundlich zu fragen wann denn sat.1-hd und co zu sehen sein wird.der gute mann am anderen ender der leitung sagte mir das der aktuelle stand jetzt bei 4-5 (tendenz mehr) tage dauern wird.soll also mit pro7-hd am wochenende wird nichts.leider kann ich nur noch lachen.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  9. Nordosten

Nordosten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Astra+Hotbird, Sony Bravia KDL47W805ABAE2 ; Spycat Receiver; Amazon Prime ; DAB+ DigiTube PerfectPro

was ist ihr bloss los,ich würde kein hd buchen bei kabel deutschland Ihr bezahlt doch schon für die sd sender.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Lies mal den Artikel zu diesem Thread!
    Quell (Artikel dieses Threads): Eine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut.

Und GENAUSO haben die es mir nach Kündigung und Beschwerden und Verweisen auf die Pressetexte auch freigeschaltet. Und wegen Meinungsfreiheit kann man niemanden wirksam verklagen oder abmahnen. Ich frage mich, warum die KD-Mitarbeiter oder Medienberater in den Foren so massiv gegen die Informationsfreiheit ankämpfen. Ich habe nur das verbreitet, was mir in den Pressemitteilungen auf Digitalfernsehen.de (Artikel dieses Threads und Heise-Artikel) offiziell zugetragen wurde.
    Ja, bei mir ist für 12,90€ pro Monat folgendes frei: KD Home HD (So wie man es kennt mit KD Free, KD Home SD und KD Home HD) und nun inklusive Privat HD. Also in neuen Paketnamen ausgedrückt: Kabel Digital, Kabel Premium HD, Privat HD und Premium Extra - Alles für weiterhin 12,90€. Wobei ich mir Privat HD die letzten 3 Tage erkämpfen musste, damit ich diese 3€-Abzocke nicht mitmachen muss. Und das nur, weil KD voll im Tarifchaos versunken ist.
    Es gibt noch eine dritte Gruppe: 3€ monatlich + 14,90€ einmalige Freischaltgebühr, manchmal sogar mit Wegfall der Home SD-Sender (jetzt Premium extra). Ich befinde mich aktuell in Gruppe 2. Habe aber nochmal eine Beschwerde abgeschickt um mich in die Gruppe 4 umbuchen zu lassen: Keine 3€/Monat, keine Bearbeitungsgebühr, kein Home SD-Wegfall. Denn diese Gruppe gibt es ebenfalls, wenn man die 450 KDGForum-Seiten liest, was ich gemacht habe!

Es ist eigentlich alles ganz einfach. P7S1 ist FreeTV. In SD und in HD. Es ist beides das gleiche Programm mit Werbeunterbrechungen. Dafür auch nur einen Cent extra zu verlangen, kann es nicht sein. Bei meinen 100 Anrufen in den letzten Tagen, meinte man als Ausrede für die ominösen 3€: "KDG muss die P7S1 HD-Sender einkaufen und die Kosten an den Kunden weitergeben.". Tja, für die schlechten Verhandlungsaktionen der KDG bin ich als KD Home HD-Kunde mit bezahlten Kabelanschluss nun wirklich nicht schuld. P7S1 (SD und HD) ist FreeTV und das möchte ich dann auch "for free" haben. Für sat.1 comedy und kabel eins classics bezahle ich natürlich, weil das ist dann doch PayTV. Die Taktik, "FreeTV in HD" nun nur noch "Privat HD" zu nennen und bloß nicht mehr das böse Wort "FreeTV" zu erwähnen, geht IMHO nicht auf. Und dann kommt ja noch der ganze Stress mit kastrierten Gängel- und Restriktions Receivern und CI+ Modulen los...

Hat jetzt nur bedingt was mit KDG zu tun, aber:

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011