1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2011.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.606
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Die Frau können sie ja abschaffen und die Kinder werden auch irgendwann mal erwachsen. Notfalls müssen sie halt mal Ravioli aus der Dose essen, damit ich mein Fernsehen etwas günstiger bekomme. Es gibt noch unzähliges weiteres Einsparpotenzial.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.606
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Diesen Müll schreibst du sogar direkt zu der Meldung, in der man einräumt, dass Privat HD bei KD Home HD gratis ist und es nur 14,90€ Bearbeitungsgebühr und Laufzeitneustart gibt (Da steht in der Pressemitteilung: 14,90€ Bearbeitungsgebühr und Laufzeitneustart - Wo steht was von 3€ oder Home SD-Wegfall?). Unglaublich lächerlich, was du hier schreibst. Im KDGForum häufen sich zudem die Meldungen die es bestätigen, was in den Pressemeldungen steht und das ohne den 3€ bzw. Home SD-Wegfall, was du nun sogar in die Pressemitteilungen reindichtest. Und ich werde im Internet garantiert nicht meine Kundennummer posten (auch nicht per PN).
    @ cable-guy: Ist immernoch irgendwas unklar oder interpretierst du weiterhin 3€/Monat bzw. Home SD-Wegfall mit rein? Vielleicht dichtest du einfach noch ein Home HD-Wegfall mit rein, ist doch witzig. Oder wie wäre es mit 9,90€ Versandkostenpauschale für den 0,55€-Bestätigungsbrief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Scheinbar verstehst Du es immer noch nicht. Die Aussage bezieht sich auf einen Paketwechsel.
    Die Möglichkeit den Altvertrag zu behalten wird öffentlich nicht beworben.
    (nur dann kann man für 3 Euro das Privat-HD Paket hinzu buchen)

    Die entsprechende Aussage würde dann so aussehen:
    Bestandskunden, die das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' gebucht haben, können sich die privaten HD-Programme für 3 Euro Aufpreis hinzu buchen lassen lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des gebuchten Produkts beginnt dann erneut.

    Das Original bezieht sich auf den Wechsel:
    Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut."

    Allerdings gebe ich zu das es wirklich etwas unglücklich formuliert ist.
    Aber es spielt eigentlich keine Rolle was in irgendwelchen Online-Artikeln steht.
    Entscheidend ist das was alle Hotline Agenten und Medienberater im System und auch schriftlich vorliegen haben.
    Und das ist momentan genau das was ich weiter oben geschrieben hatte.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.606
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Dass du dich auf die Vergangenheitsform so versteifst, kann ich nicht nachvollziehen. Denn man kann ein altes Paket unmöglich in der Gegenwart oder Zukunft buchen. Außerdem hätte man in der Pressemitteilung in gleichem Atemzug erwähnen müssen, dass die Home SD Sender wegfallen würden, wenn man schon von der 14,90€ Bearbeitungsgebühr und der Laufzeitverlängerung redet. Und dies ist leider nicht der Fall, sprich die 3€-Gebühr bei solch einer Privat HD-Zubuchung (Es geht in dem besagten Absatz um KD Home HD-Bestandskunden - WAS wollen die wohl in diesen Tagen hinzubuchen, nicht upgraden?) ist falsch und der Wegfall von Home SD trifft nicht zu.

    Aber die Pressemitteilung kann man nicht einfach im Nachhinein anders interpretieren oder sonstwie auslegen, wie man es gerne hätte. Insbesondere, nachdem schon tausende KD Home HD-Kunden Privat HD gratis hinzugebucht haben. Was du schlichtweg machst, ist, die Aussage des Herrn Gassen bezüglich einer Privat HD-Zubuchung von KD Home HD-Bestandskunden als eine Aussage über einen Wechsel in die neue Tarifstruktur umzudeuten. Das funktioniert aber nicht.

    Außerdem - und da werden deine rhetorischen Defizite deutlich - steht eindeutig in der Pressemitteilung mit "Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut." und nicht beispielsweise wie du es interpretierst "... des neuen gebuchten Produkts..." zusammen mit den fehlenden 3€ bezieht sich Marco Gassen's Aussage auf die Privat HD-Zubuchung für KD Home HD-Bestandskunden.

    Wir nutzen hier die Deutsche Sprache zur Kommunikation und Herr Gassen wird sicherlich als Pressesprecher von KDG die passenden Sprachkenntnisse haben, um Wörter auch so zu nutzen, wie sie gedacht sind (Nicht wie manch ein Normalbürger, der schon Probleme mit "wie" und "als" hat). An ein unbewusstes Auslassen der ominösen 3€-Geschichte bzw. einem Wegfall von Home SD-Sendern würde den kompletten Absatz verfälschen, obwohl dieses Interview gerade wegen dem Chaos der letzten Tage geführt und veröffentlicht wurde. Hier diesen "Online-Artikel" von einem professionellen Verlag (Auberbach Verlag) als belanglos bzw. unseriös ins Lächerliche zu ziehen ist unverschämt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    935
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Bei den Sendern "ProSieben HD, "SAT.1 HD", "kabel eins HD" und "sixx HD" wird bei bestimmten Sendungen sogar der Jugendschutz-Pin verlangt. :eek:
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Bei mir ist immer noch alles schwarz heute morgen.Hatte Privat HD am Donnerstag dazugebucht.Saftladen.Ich fächte diese aberwitzigen 14,90 EURO Bearbeitungsgebühr an.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.088
    Zustimmungen:
    6.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Ich glaube so langsam hat es jeder mitbekommen (können) ;). Offensichtlich bist du ein ziemlich "schwieriger" Kunde, denn dir wurde von Anfang an gesagt, dass es vier bis fünf Tage dauern kann. Das würde bedeuten, dass es Montag oder Dienstag bei dir soweit wäre, wenn man das Wochenende mit in die Rechnung einbezieht. Geht man aber von Werktagen aus, dann würde das Mittwoch oder Donnerstag bedeuten. ;)
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein


    Ich bin ein ganz schwieriger Kunde.:DWeil ich mehrere Tage warten muß.
    Die einfachen Kunden,bei den werden die Sender innerhalb von einer halben Stunde freigeschaltet.:winken::D
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.606
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    @Hoffi67: Ich habe Mittwoch 7:30 Uhr pünktlich (das erste Mal) bestellt und warte ebenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein


    Mich ärgert halt nur,daß beim Freischalten mit zweierlei Maß gemessen wird.Sonst nichts.;)