1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2011.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

So, ich habe jetzt zum 80. Mal angerufen. Die wollen mir trotz der Pressemitteilung hier trotzdem 3€ pro Monat abzocken. Kabel Deutschland ist der größte Dr€cksladen überhaupt. 3€ monatlich für FREE-TV! Das ist doch krank. Und dann muss ich noch diesen Internet&Phone-Spam per Post ertragen, jeden Monat und manchmal im Wochentakt.
    Mich hat man im KDGforum dafür sogar dauerhaft gesperrt. Obwohl es nun von Digitalfernsehen.de und Heise.de bestätigt wurde. Und das sind beides Verlage mit Qualitätsjournalisten.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  2. Masterblock

Masterblock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe vorher Kabel Digital Home+ gehabt, hab die neuen Privat HD sender für eine freischaltgebühr von 14.90€ dazu gebucht, ich finde es trotzdem ne frechheit wie Bestandkunden abgezockt werden und die verträge einfach verändert werden, KD macht sich bei mir total unbeliebt wenn es so weiter geht.......

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Am furchtbarsten finde ich,daß hier einige innerhalb ner Stunde oder noch eher die Freischaltung bekommen und andere Tage später.
    Das ist inaktzeptabel und für so langes Warten,müsste man glatt diese dämliche Bearbeitungsgebühr anfechten.

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir habens die komplett vergeigt, deswegen habe ich widerrufen. :eek:

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

und hier dann auch noch einmal...

Die Aussage von Herr Gassen bezieht sich auf einen Paketwechsel. (also von Home HD auf Premium HD)
    Bitte auf die Formulierungen achten wie "in der Vergangenheit .. gebucht hatten" und "ursprünglich".
    Das kostet in der Tat monatlich nicht mehr, aber man verliert bei einer Umstellung die Home-SD Sender.
    (und bekommt dann genau das Gleiche wie ein Neukunde der Premium HD bucht)

Möchte man weiterhin die Home-SD Sender sehen sollte man sein Home HD weiterhin behalten
    und kann für 3 Euro das Privat-HD Paket hinzu buchen.
    Damit ist man bessergestellt als Neukunden welche für die Home-SD Sender 5 Euro mehr zahlen müssen. (Premium Extra)

Das Ganze gilt nur für Home-HD Abonnenten in Mehrteilnehmeranlagen. (üblicherweise 12,90 Euro)
    Teure Einzelanschlüsse mit TV-Abos können auch anders umgestellt werden.
    "2,90 Euro Zahler" (früher Digital Free) zahlen grundsätzlich immer 3 Euro mehr für das Privat-HD Paket.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So, nach meinem hundertsten Anruf hatte ich einen an der Telefon der 3x mit seinem Teamleiter gesprochen hat und nachdem der Teamleiter sich ins aufgezeichnete Telefon eingeklinkt hat, wurden mir die 3€ Monatsgebühr endlich erlassen und als Entschuldigung keine 14,90€ Bearbeitungsgebühr verlangt sowie eine Freischaltung innerhalb der nächsten 30 Minuten versprochen.

Alt: KD Home HD mit D02 (im AC light) zu 12,90€/Monat bei gemeldeteter Humax PRHD1000C Seriennummer vom Generator.

Neu: KD Home HD mit Privat HD zu 12,90€. Keine 14,90€ Bearbeitungsgebühr wegen dem Chaos und der bereits 3 Tage Wartezeit.

Der CCA-Teamleiter hat dann noch ins Telefon reingeflüstert, dass er die Order von Oben auch nur noch belächelt und hat sich ausdrücklich bei mir entschuldigt.

Ich melde mich nachher nochmal, ob es wirklich wie versprochen hell wird auf den Privat HD-Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

100 mal angerufen. So So, wen Du nicht so geizig wärst, hätten schon 100 andere Kunden Ihre Freischaltung.:D

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Für FreeTV Geld bezahlen? Es hackt wohl. Würde ich kein Home HD-Abo haben, hätte ich ganz sicher kein KD Free für 2,90€. Mich stört, dass es bei Privat HD (auch Free-TV, nur halt in HD) nun mit 3€-Abzocke sein sollte. Der Gassen hat aber eingelengt und Bestandskunden mit Home HD bekommen FreeTV tatsächlich for free (meistens jedoch mit der einmaligen 14,90€ Abzocke). So geht das mal gar nicht.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du gönnst KDG aber auch nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.
    Die Aufsichtsratvertreter haben alle Frau und hungrige Kinder zu Hause.

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also mich wundert es sehr das Du hier nicht auch gesperrt wurdest.
    Grunde dafür gäbe es zuhauf.
    Erstaunlich wie tolerant hier die Moderatoren sind.

Und höre endlich auf hier einen solchen Unsinn weiter zu verbreiten!
    Wenn ein bestehendes Kabel Digital Home Abo weiter geführt wird,
    dann kostet das Privat-HD Paket 3 Euro Aufpreis. (auf der ersten Karte)
    (genauso wie bei einer "2,90 Euro Karte" mit Digital Free/Digitaler Empfang)
    Andere Behauptungen sind einfach nur unwahr.

Was im Interview gemeint war habe ich doch gerade schon geschrieben.
    Also noch einmal zum mitmeißeln:
    Die Aussage von Herr Gassen bezieht sich auf einen Paketwechsel. (also von Home HD auf Premium HD)
    Bitte auf die Formulierungen achten wie "in der Vergangenheit .. gebucht hatten" und "ursprünglich".
    Das kostet in der Tat monatlich nicht mehr, aber man verliert bei einer Umstellung die Home-SD Sender.
    (und bekommt dann genau das Gleiche wie ein Neukunde der Premium HD bucht)

Möchte man weiterhin die Home-SD Sender sehen sollte man sein Home HD weiterhin behalten
    und kann für 3 Euro das Privat-HD Paket hinzu buchen.
    Damit ist man bessergestellt als Neukunden welche für die Home-SD Sender 5 Euro mehr zahlen müssen. (Premium Extra)

Das Ganze gilt nur für Home-HD Abonnenten in Mehrteilnehmeranlagen. (üblicherweise 12,90 Euro)
    Teure Einzelanschlüsse mit TV-Abos können auch anders umgestellt werden.
    "2,90 Euro Zahler" (früher Digital Free) zahlen grundsätzlich immer 3 Euro mehr für das Privat-HD Paket.

Ich kann mir nicht vorstellen das Du als Einziger anders behandelt wirst, auch nicht nach den ganzen Beschimpfungen.
    Selbst ein Supervisor hätte keine Berechtigung dafür.
    Und das Frechheit siegt wollen wir mal auch nicht glauben im Sinne der Gerechtigkeit.
    Du könntest mir Deine Kundennummer mal schreiben damit ich nachschauen lassen kann was da wirklich abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011