1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Die Kabelanbieter die die Privaten unverschlüsselt einspeisen sind in unbedeutender Minderheit und auch da ist es nicht sicher das das dauerhaft ist denn die Privaten setzen nach wie vor auf die Verschlüsselung.
    Möchte man dort bei den kleinen Anbietern übrigens die Privaten in HD bezahlt man auch mindestens 4,99 € dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Der ÖRR ist natürlich nirgends verschlüsselt.

    Der größtteil der Deutschen will sich aber nunmal nicht, allein mit den ÖRR unterhalten.
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Was ein durcheinander :eek:

    hab am 05.10 gleich update gemacht meines bestehenden Anschlusses, da wurde mir gesagt nur mein Kabelanschluss wird geändert und alles weitere bleibt so...

    EDIT: DER Hammer *g* im Kundencenter ist nun Privat HD mit aufgelistet zu meinem Kabel Digital Home HD Paket -> später zuhause mal schaun ob auch Bild da ist...

    Das man nicht einfach bei den Bestandskunden diese 6 Sender aufschaltet bleibt mir wohl immer ein Rätzel...



    Matrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein


    Das stimmt zwar, jedoch

    -- verschlüsseln die beiden größten KNB-Anbieter (KDG und UM)
    -- verschlüsseln 4 der 5 größten KNB-Anbieter (KDG,UM,TC,PC).
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    und das völlig sinnfrei.
    Bei Sat könnte man evtl. noch einen Grund anbringen für Verschlüsselungen (nicht ins Ausland) - da macht man es aber nicht (zumindest was SD betrifft)
    aber Kabel ist ja sowieso regional begrenzt.
    Der Sinn des Ganzen und vor allem die Logik dahinter entzieht sich mir völlig.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein


    - Aussperrung der Kabel-Schwarzseher (ist aber eh nur eine unehrliche Minderheit)
    - Generierung zusätzlicher Einnahmen der KNBs und der Privatsender (Unabhängigkeit vom Werbemarkt wird angestrebt); könnte aber auch als ABZOCKE bezeichnet werden.
    -Ausübung von Kontrolle über den Endverbraucher (z.B. Kopierschutz, Vorspulsperre).
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Okay, kann man gelten lassen - wenn auch mit Widerwillen.:winken:
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Also bei mir tut sich immer noch nichts.1 1/2 Tage nach Buchung.Bin gespannt wann Sie endlich freigeschaltet werden.Halte Euch auf dem Laufenden.Rechne ehrlich gesagt vor Wochenanfang nicht damit.:(:winken:
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    Im KDG-Forum gibt es schon einige, bei denen das freigeschaltet wurde.

    Angeblich soll es auch helfen, wenn man die Rufnummern-Übertragung des Telefons oder Handys ausschaltet und bei der Hotline anruft, dann soll man angeblich in KDG-Callcenter kommen, anstatt eines von einem Sub-Unternehmen und dann läuft die Freischaltung wohl schneller.
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

    @Met-Mann
    Um 19 Uhr sind es unterschiedliche Spiele.