1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland protzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 21. August 2004.

  1. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland protzt

    Wieso gegen DVB-T ist sicher der Empfang in Russland noch besser. Weil so viel Störungen wie seit der DVB-T-Einführung in Berlin gabs noch nie. Und die Bildqualität ist auch unter aller Würde.
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland protzt

    Was mich mal interessieren würde:
    Wo zum Geier hat mein bei DVB-T laufende Kosten?
    Denen hats wo ins Hirn gesch..... ;)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland protzt

    Also ich interpretiere die ++ bei "laufende Kosten" bei DVB-T so, daß man keine hat, weil ja in der Erklärung unten ++ mit "sehr gut" übersetzt wird.

    Allerdings, wieso sind die einmaligen Kosten bei Kabelanschluß so gut? Gehen die davon aus, daß jeder ein voll verkabeltes Haus hat und bloß noch den Receiver reinstecken muß? Die einmaligen Kosten bei DVB-T werden hingegen mit -- beziffert :(. Kosten von DVB-T Decoder + Zimmerantenne < 1x Pace Kabelbox in der Anschaffung.

    Oder wie muß man die "Störungsanfälligkeit" bei Kabel interpretieren? ++ heißt ja "sehr gut", und das hat KD sich gegeben. :D

    Irgendwie ist die Tabelle großer Mist.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland protzt

    Laut dieser "wissenschaftlichen Studie" ist ja auch Sat-Empfang bei schlechtem Wetter viel störungsanfälliger als Kalbel!
    Mag sein, dass ich mich irre, aber als ich vor 2 Jahren eine 85er Schüssel hatte, war der Empfang bei schlechtem Wetter oft besser als jetzt mit Kabel bei ein paar Regentropfen! Neuerdings brauchen sich ja nur die Wolken zusammenziehen und schon hab ich im Kabel auf vielen Sendern ein Testbild ;)
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland protzt

    Hm? :confused: Stimmt. Hier hat KD nicht gelogen.

    1) DVB-C hat weniger Programme (vgl. mit Sat jetzt)
    2) DVB-C hat die weniger interessanten Programme
    3) DVB-C hat verschlüsselte und kostenpflichtige Free2Air Programme
    4) DVB-C hat einen *hust* kompetenten *hust* Service
    5) DVB-C hat immer als erstes Probleme bei Gewittern (naja, analoges Kabel auf jeden Fall)
    6) DVB-C hat das Privatsenderproblem
    7) DVB-C hat die "Zahlen Sie sich tot Garantie"
    8) DVB-C hat viel Potential (das nur leider nicht genutzt wird)
    9) DVB-C hat weniger Kunden als DVB-T und DVB-S

    DVB-C hat also demnach alles, was DVB-S und DVB-T nie haben werden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland protzt

    Das haben sie schon immer gemacht, bzw. vorher die Telekom.

    Kann mir mat einer erklären, warum das ansehen und aufzeichnen digitaler Programme im Kabel besser sein soll als über die terrestrische Antenne? Und warum die digitale Programmauswahl im Kabel genausogut ist wie über Sat? Und warum sind die Kosten befriedigend wenn es bei den anderen nix kostet?
    Wieso ist der Service viel besser als bei Sat oder DVB-T? Wenn von KD jemand kommt, um etwas zu installieren ( was nicht denen Ihre Schuld ist ) kostet auch.
    Warum ist DVB-T bei den einmaligen Kosten schlechter als das Kabel??
    Potenzial für neue Dienste, beim Kabel sehr gut ( KKLLLAAARRRR !!!! ) beim Sat ganz schlecht, und dann redet man von EPG, denn es bei Sat schon 100 Jahre gibt, von was träumen die Nachts ??:eek::eek:

    Und DVB-T und DVB-S sind keine alternativen ?? Die werden es schon sehen !!

    Ja, ja, die schöne kleine Kabeldeutschland Welt !!!!

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland protzt

    @sdl
    deine Auflistung ist einfach genial :D
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland protzt

    *hust*
    *hust*

    Jaja, alles klar, bei denen gibts ja jetzt auch schon Farbfernsehen und sogar Steroübertragungen hab ich mir sagen lassen :D

    Bei uns gibt es im Kabel satte 34 Tv-Programme!!! :winken:
    Und das in analoger Qualität! Mit VPS, welches ehh fast kein Sender mehr verwendet. Und sobald ein Regentropfen fällt ist Pro7, Kabel 1 und RTL 2 gestört. Bei Pro7 gibts glaub ich immer noch keinen Testbildgenerator und HR wird wohl immer noch mit Hausantenne vom 100 km entfernten Aalberg empfangen.

    Als ich noch Kabel hatte, gab es min. 2 Totalausfälle pro Jahr, wo nicht mal mehr ARD und ZDF liefen!!!



    PS. Geil hab gerade in einer 100 000 Einwohnerstadt eine Innenstadtstraße gefunden in der es kein Kabel gibt :D
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kabel Deutschland protzt

    :D :D :D selten so gelacht, der digitale Satempfang hat das Kabel schon um das 3fache überrundet und das Schnarchmanagement der KDG träumt unvermindert weiter...;) Die werden schon sehen, wo sie mit ihrer Abzocke, auch Grundverschlüsselung genannt, landen werden!:winken: :D


    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46