1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. JanPS

JanPS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Also ich habe eine email an Kabeldeutschland geschickt und gefragt, was passiert, wenn ich von meinem Widerspruchsrecht gebraucht mache.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,
    gegen die Preisanpassung für Ihren Kabelanschluss können Sie mit einer Frist von vier Wochen schriftlich widersprechen. Ihr Vertrag wird dann zu den bisherigen Bedingungen weitergeführt. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail, ein Fax oder einen Brief zu.
    Allerdings können Sie das Receiver-Angebot in diesem Fall leider nicht wahrnehmen. Mit dem digitalen Fernsehen profitieren Sie gegenüber dem analogen Fernsehen von zahlreichen Vorteilen:
    - Wenn Sie jetzt unser Angebot über ein digitales Upgrade annehmen, profitieren Sie von einem Testmonat Kabel Digital HOME mit mehr als 30 weiteren spannenden deutschen Sendern z. B. Kino Welt oder Spiegel TV - völlig werbefrei!
    - Sie empfangen mehr als 75 Free-TV-Sender (statt heute 33) in exzellenter digitaler Bild- und Tonqualität - auch bei schlechtem Wetter!
    - Sie bedienen Ihren Digital Receiver ganz einfach durch eine Menüsteuerung auf dem Fernsehbildschirm. Wenn neue Sender zu empfangen sind, werden Sie automatisch informiert und können die Senderbelegung mit nur einem Knopfdruck aktualisieren.
    - Sie können damit auch die digitalen Abo-Pakete von Kabel Deutschland nutzen z. B. die Fremdsprachenangebote in 8 Sprachen.
    - Sie greifen auf Kabel Select KINO zu, d.h. Sie können große Kinofilme schon kurz nach Kinostart auf Ihren Fernseher holen. Mit unserem Angebot über das digitale Upgrade erhalten Sie direkt ein Startguthaben von 9 Euro für 3 Kinofilme aus dem Select KINO Angebot.
    - Sie sehen über Ihren elektronischen Programmführer (EPG) in Ihrem Receiver eine stets aktuelle Programmübersicht mit Kurzbeschreibungen der Sendungen!
    Steigen auch Sie ein in die digitale Fernsehwelt und rufen Sie gleich Ihren kostenlosen Digital Receiver ab! Haben Sie Fragen oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer sind wir gerne für Sie da! Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kabel Deutschland Service-Team
    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice 99116 Erfurt

Meines Erachten muß also niemand seinen Kabelanschluß kündigen.

Ich werde Widerspruch einlegen und alles bleibt wie es ist. Oder sieht das jemand anders? Habe ich etwas übersehen?

Gruß Jan

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, hast Du und zwar folgenden Passus auf der KDG Seite!

Sprich, wer nicht spurt und KDG's neue AGB nicht akzeptiert, wird gekündigt! So einfach ist das! Daher unbedingt WIDERSPRUCH einlegen!

Auch interessant -> http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-14169329&Ressort=bay&BNR=0

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  3. SleepyHollow

SleepyHollow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja scheint so zu sein. Habe gerade mit KDG telefoniert. Der Mitarbeiter wusste es nicht genau. Er sagt: die können schon kündigen. Aber ist nicht vorgesehen. Der Vertrag läuft erst einmal zu den alten Konditionen weiter. Erwartungsgemäß hielt sich der freundliche Mitarbeiter sehr bedeckt.

Da ich schon einen Receiver habe und von einem zweiten nicht großartig profitieren würde, der mir zusätzlich auch nicht gehört, werde auch ich Widerspruch einlegen. Nur für einen billigen Leihreceiver mit Popel-Technik zahle ich nicht 2 Euro pro Monat mehr.

Ich will anständige Leistung für mein Geld: Wie bisher möchte ich ohne Komforteinbußen einen Kanal ansehen und gleichzeitig einen anderen aufnehmen können. Solange das nicht funktioniert, ohne dass ich mir die Wohnung mit zwei Settop-Boxen und einem DVD-Festplattenrekorder vollstellen muss (= DREI EINZELGERÄTE), läuft bei mir das analoge Fernsehen als Hauptanwendung weiter, solange es eben geht.

:wüt:

4. bugm3n07

bugm3n07 Guest

Mal zur allgemeinen Klarstellung: Ich habe gerade mit Kabel Deutschland gesprochen. Der Stand ist dieser:
    • Wer widerspricht, bezahlt erstmal weiterhin den alten Preis
    • Kabel Deutschland behält sich zwar ein Kündigungsrecht vor, übt es aber zunächst nicht aus
    • Sollte Kabel Deutschland tatsächlich irgendwann das Kündigungsrecht ausüben wollen, wird man rechtzeitig vorher informiert und hat dann die Möglichkeit, die Kündigung zurückzuziehen, sofern man denn weiterhin Kabelfernsehen beziehen möchte.
    Fazit: erstmal widersprechen und abwarten. Der Fall, daß man unerwartet ohne Kabelfernsehen dasteht, wird demnach nicht eintreten.
    Gibt es andere, denen das gleiche (oder womöglich was anderes) an der Hotline erzählt wurde?

5. Markus1

Markus1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das selbe sagt KD auch bei einem bestehenden Free-TV-Abo

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe das Digikabel-Free Abo und zahle dafür nichts. Grund: habe mir das Abo vor 3 Jahren für 14,95 freischalten lassen und sehe jetzt zusätzlich zum ARD-Bouqet und ZDF-Bouqet auch das gesamte Digitkabelfree von SAT 1 bis Al Jazeera.

Laut Aussage von Kabel-D bleibt beim Widerspruch für mich alles beim Alten.

Gruß aus Bayern

6. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf die Frage an KDG ob denn mit der kommenden Preiserhöhung und der "Einführung des digitalen Kabelanschlusses" endlich auch der ARD-Hörfunktransponder eingespeist wird, kam die Antwort:
    Durch die Umstellung auf den digitalen Kabelanschluss können sie im digitalen Free TV folgende
    Hörfunkprogramme nutzen:

DKULTUR, DLF, SPUTNIK, HR2, MDR INFO, SWR 2, NDR KULTUR, WDR3

Das haut dem Fass den Boden aus. Diese Programme sind auch ohne Preiserhöhung seit langem unverschlüsselt digital zu empfangen. Bis September 2005 waren es sogar noch 8 Programme mehr.

Für wie dumm hält diese Firma ihre Kunden?

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

KDG versucht die Kunden sowieso zu ver******* in dem sie von einem "digitalen Kabelanschluss" und einer "Umstellung" sprechen. Sowas müsste eigentlich von den Verbraucherschützzentralen abgemahnt. Leider gibt es nämlich bestimmt zahlreiche Kunden, die darauf `reinfallen werden.

8. SleepyHollow

SleepyHollow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Solche klaren Aussagen habe ich nicht bekommen. Wie oben bereits dargestellt, war es ein diffuser Brei aus Vielleichtigkeiten und Ich-weiß-nicht-genau. Ich komme zwar zu denselben Schlussfolgerungen, aber Punkt drei ist mir neu.

Danke für die Aufklärung,
    :D
    SleepyHollow

9. bugm3n07

bugm3n07 Guest

Sorry, vermutlich dumme Frage aber was bedeutet es eigentlich technisch, wenn ich nun dieses Treue-Angebot annehmen? Ich bekomme dann diesen Digital-Receiver und kann damit ein paar digitale Programme zusätzlich empfangen.

Kommen aber diese Signale ohnehin schon und müssen nur damit decodiert werden oder wird da von Kabel Deutschland mein Kabelsignal verändert?
    Was wäre denn dann mit den anderen Fernsehern,die im Haus stehen (und keinen digital-Receiver haben)? Brauchen die dann alle auch so ein Teil, oder ändert sich für die nichts?

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Signal ist bereits da, die Box (und es muss auch nicht die box von Kabel Deutschland sein) dekodiert die verschlüsselten Sender. Du kannst natürlich auch nach März 2007 an allen Fernsehern weiterhin analoges Fernsehen gücken, nur müsstest du für jedes Gerät einen receiver kaufen, um an dem Gerät digital schauen zu können.