1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Es gibt vor allem Einzelhaushalte, die Direktverträge mit KD haben. Diese Verträge haben dann auch Laufzeiten. Wahrscheinlich hat es in der Vergangenheit nach dem Hausbauboom Ende der Neunziger Jahre neue Verträge gegeben, die sich von den unbefristeten der älteren Generation (als der Kabelanschluss noch von der Bundespost kam) unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  2. starnberg77

starnberg77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab noch keine post von denen bekommen (kd-free-kunde)
    meine schwiegermutter sehr wohl. sie ist bisher nur analogkundin
    vielleicht gilt die erhöhung ja auch nur für bisherige analogkunden.

3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja nun haben wir ja wieder mal zwei Beiträge zum selben Thema.
    Aber macht nix hier mal mein Senf.
    Ich denke mal diese Entwicklung werden wir wohl nicht aufhalten können und der Eine oder Andere auch nicht wollen.
    Mein Gedanke dazu ist, das wenn KD diesen Schritt schon macht dann müsste man aber auch vollen Zugriff zumindest bei den ÖR haben und dazu gehört nun einmal der Hörfunktransponder ... man muss den Verbrauchern/Endkunden immer wieder den Verglich zum Satempfang vor Augen führen wo man dies für 0 erhält und eben auch KD muss man das immer wieder unter die Nase halten ... und fordern.

4. Grisu01

Grisu01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe auch das Treue Angebot erhalten.
    Unter http://www.kabel-deutschland.de/treue
    gibt es weiter Infos.

Als KD Home Kunde finde ich das spannend:

Ich bin schon Kabel Digital Kunde. Warum soll ich jetzt noch einen Receiver bekommen? Kann ich nicht den alten Preis weiterzahlen?

Antwort: Leider nein, die Anpassung des Preises für den Kabelanschluss gilt für alle Kunden einheitlich und ist unabhängig, ob Sie bereits ein Kabel Digital Abo nutzen oder nicht. Da Sie bereits einen Digitalen Receiver besitzen, können wir Ihnen ein neues digitales Angebot vorstellen. Statt einem zweiten Digital Receiver können wir Ihr Treue-Angebot auch mit den Kabel Digital+ Funktionen erweitern.

Meine Frage: Wat is denn "Kabel Digital+"?:confused:

Viele Grüße!
    Grisu

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dasselbe wie Premiere Direkt+

Hier gibts weitere Infos.

6. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Widerspruch zur Preiserhöhung behält sich KDG die Kündigung der Verträge vor. Wollen die wirklich auf 100.000e treu zahlende Kunden verzichten?

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein! Sobald Du einen Kabelanschluss hast, kommen dort automatisch alle Signale an; egal ob analog oder digital! Da muss man nichts umstellen lassen! Die Öffis und Brummiere Win, Start & Direkt Portal kann man auch ohne die Missgeburt "digitaler Kabelanschluss" empfangen! Kabel ist Kabel! Es interessiert das Kabel nicht welches Signal darüber läuft! Sobald ein Signal gesendet wird, kommt das bei Dir auch an! Lediglich fürs PAY-TV (=RTL &Co., KD International, KD PPV & Home) benötigt man eine SmartCard! :winken:

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, anscheinend wollen sie das! Die Bundesverbraucherzentrale hat nicht umsonst darauf hingewiesen, dass KDG ALLE kündigt, die sich ihr nicht beugen!:winken:

9. demichve

demichve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie bta98 schon erwähnt hat. Die können gerne den Vertrag kündigen. Dann kann man sogar kostenlos Fernsehen, weil es sehr schwierig und aufwendig ist, das Kabel abzuklemmen.
    Bei uns müssten die sogar ins Haus oder zumindest auf das Gelände, und dahin würden wir die bestimmt nicht lassen. :D

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich mach die Preiserhöhung für das lumpige analoge Kabel nicht mit und werde kündigen. Ich habe Kabel nur im Zusammenhang mit Premiere genutzt. Da Deutschland schönstes Fernsehen nun Vergangenheit ist, wird der Kabelanschluß ebenfalls beerdigt und nur noch Sat und DVB-T genutzt.

Anbei mal der Preiserhöhungsbrief zum Anschauen:

Golphi