1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

    Wenn du Einspruch einlegst, wird dein Vertrag gekündigt.
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

    Denkbar unwahrscheinlich. Die KDG erhält von mir monatlich
    14,13€ Kabelgrundgebühr
    + 10,90€ KD-Home
    + 8,90€ KD Auslandspaket
    -------------------------
    33,93€ Gesamt

    Wenn ich nun der Erhöhung widerspreche verzichten sie freiwillig und ohne Not auf diese sicheren monatlichen Einnahmen und kündigen ihrerseits meinen Kabelvertrag, in anbetracht der Geldgier der KDG halte ich das nun wirklich für ein schlechtes Gerücht.

    Ich werde in jedem Fall widerspruch gegen die Erhöhung einlegen, da ich als Bestandskunde von KD-Home keinerlei Vorteile davon habe.
    Eine zweite, für KD-Free freigeschaltete Smartcard benötige ich genausowenig wie einen Billigstreceiver als Leihgerät, bei dem wahrscheinlich schon die von einem selbst zu tragenden Versandkosten den theoretischen Ebay-Wiederverkaufswert übersteigen.
    Wenn ich die Kiste dann im Keller einlagere und sich im Laufe der Zeit eine Kellerassel durch die Leiterbahnen nagt, habe ich vermutlich auch noch 60€ Schadensersatz zu leisten.
    Gut, das Treueangebot muss ich ja nicht abrufen aber das rein hypothetische Kündigungsrecht der KDG braucht einem bei der Überlegung Widerspruch Ja/Nein auch keine großen Sorgen bereiten.
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

    In der Neuen Presse Hannover steht heute zu lesen:

     
  4. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

    Mal ne Frage, wieso muss man eigentlich seinen bestehenden Kabelanschluß auf "Digital" umstellen lassen?:eek: Wir haben hier seit mindestens 8 Jahren digitales Fernsehen...:p Das ist wohl das Marketing von KDG, wofür sie dann noch 2.77 EUR pro Monat mehr verlangen können und Voraussetzung für die Freischaltung des PayTV (KDG besteht doch zu 99% nur aus PayTV...) Rein technisch kommen doch eh alle Signale über die eine Leitung, egal ob analog oder digital. Oder filtert die KDG beim "analogen" Kabel die digitalen Kanäle raus? Ich liebe diesen Verein!:rolleyes:
     
  5. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

    also ich frage mich schon, was dieser widerspruch dann überhaupt für einen sinn hat, wenn man ohnehin zahlen muss, so oder so?

    eine kündigung seitens KDG sehe ich kaum, denn die sind froh über jeden kunden und werden sicherlich nicht freiwillig auch nur auf einen verzichten.

    seltsam finde ich auch folgendes:
    in der bild stand ja zu dieser aktion was von knapp 10 mio KDG kunden, die von dieser preiserhöhung betroffen sind.
    laut KDG site sind von diesen knapp 10 mio(ca.9,6) KDG kunden lediglich 3 mio direktkunden.
    d.h., dass 6,6 mio KDG kunden von dieser aktion gar nicht betroffen sind.
    ich zahle mom knapp 9 euro/monat für ca. 30 qualitativ schlechte programme.
    (ich meine jetzt mal die bildqualität und nicht den inhalt)
    bin schon mal gespannt, ob der große rest auch die gebührenerhöhung mittragen darf, ohne in den genuß der vorteile (160!!! digitale sender) zu kommen.
    die ganzen momentanen aktionen zeigen die verzweiflung von KDG. momentan bricht dort wohl aufgrund stark sinkender kundenzahlen die panik aus und man versucht das sinkende boot statt mit kundenservice mit preiserhöhungen zu retten.
    bin schon mal gespannt, wie die sache weitergeht.
     
  6. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

    Auch wenn alle wieder mosern. Ich denke es ist der einzige Schritt um die Umstellung der Nutzer auf digitales Kabel zu vollziehen. Ansonsten verstopfen in zig Jahren noch die analogen Programme das Kabelnetz, weil die breite Masse nicht umsteigt. Der Schritt ist vielleicht schmerzvoll aber wohl derzeit nicht anders hinzubekommen. Oder hat jemand gedacht die KDG verschenkt an jeden einen Receiver und die Smartcard?

    Und für den Normaluser ist es halt besser zu verkaufen, wenn man einen "Komplettumstieg" verkauft und die Wahrheit, dass jeder eigentlich schon digital empfangen könnte, unter den Tisch kehrt. Wer würde denn auch schon umsteigen, wenn die Message wäre: Für 2,70 Euro mehr bekommst du ein Receiver und kannst dafür digital Fernsehen". Die wenigsten würden es machen. So wird es zum Standard definiert und gar nicht anders angeboten.
     
  7. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

    Hallo ab wann gelten die 4 Wochen Widerspruchsfrist? Doch erst ab erhalt der schriftlichen Mitteilung über die Preiserhöhung oder? Habe nämlich bis jetzt noch nix von KD bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  8. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

    Wer sagt den das du ohnehin zahlen musst.
    In den KDG-AGBs findet sich kein Passus über eine automatische Vertragsverlängerung zu aktuellen Konditionen, folglich haben sie keine Möglichkeit gegen deinen Willen den Preis zu erhöhen.
    Sie müssen dich in jedem Fall fragen und wenn du widersprichst wird nichts erhöht, natürlich haben sie dann ihrerseits ein Kündigungsrecht und können nicht gezwungen werden den Vertrag mit dir zu bisherigen Konditionen fortzusetzen, ist aber allenfalls eine theoretische Möglichkeit. Kann mir nicht vorstellen dass sie aus lauter Ärger das du die Preiserhöhung abgeleht hast plötzlich von dir gar kein Geld mehr nehmen wollen und dir lieber kündigen.
     
  9. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

    Was mich etwas irritiert ist folgendes:

    Ich dachte bisher, dass es keine wirkliche Vertragslaufzeit bei KDG gibt. Ich höre das hier im Thread zum 1. Mal. Bisher ging ich davon aus, dass der Vertrag halt so lange (unbefristet) läuft, bis man denen kündigt!

    Ansonsten scheint das ja echt voll der Bürokratie-Dschungel zu sein...mal wieder bei KDG!
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

    Die ganze Sache mit der als "digitaler Kabelanschluss" titulierten Preiserhöhung steht rechtlich auf sehr tönernen Füßen. Solange es zu keiner Abschaltung der analogen Programmverteilung kommt, ist die angedrohte Preisanpassung nach meinem Rechtsverständnis nicht durchzusetzen. Niemand kann gezwungen werden einen Digitalanschluss zu nehmen, wenn der analoge nach wie vor existiert.

    Also unbedingt Widerspruch gegen die angedrohte Preiserhöhung einlegen.

    Warum nehmen sich eigentlich die Verbraucherschutzverbände oder die Bundesnetzagentur bzw. politischen Aufsichtsbehörden solche unlauteren Geschäftsgebahren dieser Heuschrecken mit Gebietsmonopol nicht vor?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006