1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Ich könnte mich immerwieder aufregen mit welcher Dreistigkeit KDG die Preise erhöht. :mad:

Und dann frage ich mich noch was ist wenn alle Anschlüsse auf digital umgestellt sind und mehr zahlen wozu man dann noch die Grundlosverschlüsselung braucht? :eek:

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ab Januar kommt doch die 19% Mehrwertsteuer. Und die erhöhten die Preise nur um 14%. Das sind 5% weniger, die zahlt KDG. Bundesverdienstkreuz. :D

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das könnte man mit den Dingern auch wenn man jemanden einstellen würde der auch eine nutzerfreundliche Software schreibt.

Gruß Gorcon

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei der Frage verstehe ich kein Spass. [​IMG]

Bin erzürnt über die Dreistigkeit der KDG! :eek:

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezeichne schon seit Jahren die KDG als kriminellste Organisation mit Sitz in Deutschland. Nicht mal Herr K. kommt da annähernd ran.

6. Tom100

Tom100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

hat eigentlich noch niemand die besonderen Geschäftsbedingungen zum Digitalen Kabelanschluss (Rückseite des Schreibens) gelesen?

Dort heisst es in 1.2.2.: "Kabel Deutschland ist berechtigt, nur Smart Cards zu überlassen, die ausschließlich im Zusammenhang mit einem der Smart Card zugeordneten Receiver genutzt werden können". D.h. die Karte ist mit dem Receiver von KDG verheiratet!

In 3.4. steht: "Der Kunde ist damit einverstanden, dass bei einer Rückkanalnutzung die auf der Smart Card bzw. dem Receiver gespeicherten Daten von Kabel Deutschland zu Abrechnungszwecken elektronisch abgefragt werden". Die Netze von KDG werden z.Zt. rückkanalfähig ausgebaut, d.h. die Überwachung des Kunden ist technisch vollzogen!

In 3.1 g) steht: "Der Kunde ist insbesondere verpflichtet, die Datenabfrage gemäß Punkt 3.4. sicherzustellen". D.h. mit der Umstellung auf den Digitalen Kabelanschluss und Annahme der AGBs kann sich der Kunde der Kontrolle durch KDG gar nicht mehr entziehen!

Also wer dem nicht widerspricht, kann sich gleich nackt auf den Marktplatz stellen!!!
    Dagegen ist Entavio/Dolphin ja noch harmlos, dort gibt es wenigstens keinen Rückkanal!

cu, Tom100

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt, daher verstehe ich auch nicht warum Politik und Medien bei Sat so ein Theater veranstalten während im Kabel die ganze Entavio Sche*sse voll am laufen ist. :eek:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch Entavio hat auch einen, ansonsten guten Morgen. Die Pläne sind bekannt. Siehe oben Stichwort "Spionagereceiver". :)

9. htw89

htw89 Guest

Was ich mich frage, was mit dem "digitalen Empfang mit/ohne Receiver" passiert. Werden diejenigen, die dieses Angebot angenommen haben dann weiterhin den höheren Preis zahlen oder werden auch sie auf die 16,90 € angepasst?

Insgesamt sollte KDG mal endlich klarere Strukturen bei den Angeboten bringen, denn bei diesen ständigen Preisänderungen und zig unterschiedlichen Bedingungen und Sonderangeboten blickt man kaum noch durch. Habe jetzt schon größte Mühe, die Preislisten im KDG-Helpdesk aktuell und einigermaßen richtig zu halten.:rolleyes:

10. SleepyHollow

SleepyHollow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, für mich ist jetzt aber immer noch nicht klar, ob ein Widerspruch gegen die Preiserhöhung dann überhaupt etwas bringt. Es findet sich auch weit und breit nichts im Netz. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal die sauteure und nervige Hotline anzurufen und diese dann um eine eindeutige Stellungnahme zu ersuchen. :confused: