1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

RICHTIG!!! es heisst:

Sie können innerhalb von 4 Wochen schriftlich Widerspruch gegen die Preisanpassung einlegen. Ihr Vertrag wird dann nicht umgestellt. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Widerspruch das Treue Angebot nicht abrufen können.

sonst würde es heissen, ihr vertrag wird dann GEKÜNDIGT!!! auch würde sich der hinweis auf das treueangebot erübrigen.

lasst euch doch hier im Forum nicht von kabel deutschland mitarbeitern VERARSCHEN!

ALSO WIDERSPRUCH EINLEGEN UND ANALOG ZUM ALTEN PREIS WEITERSCHAUEN!!!!!!!!!!!

P.S.: und wenn hier doch jemand glaubt das er dann zum märz 2007 gekündigt wird, dann könnt ihr doch noch immer einen anschluss für 16,90 euro bestellen.außerdem können die den analogen anschluss auch nicht abschalten wie hier manche behaupten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  3. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach wieso denn nicht? Einen Einzelvertrag kann man kündigen. Bei Miethäusern, wo der Anschluss über die Nebenkosten bezahlt wird, sieht das vielleicht anders aus. Dort werden die rabattierten Preise aber auch noch nicht angehoben. Fest steht jedenfalls, dass sich die Teuerung auf Bestandskunden bezieht, die einen Einzelvertrag mit Kabel Deutschland haben. Und die haben bei einer Verteuerung natürlich ein Sonderkündigungsrecht.

4. JanPS

JanPS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn ich Widerspruch einlege, zahle ich dann weiterhin den alten Preis oder habe ich gekündigt? Eine Kündigung kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich aber auf jeden Fall ab März € 16,90 zahlen muß, dann nehme ich das Treueangebot auf jeden Fal mit.

Wer hat denn schon mal bei Kabel Deutschland angerufen und sich erkundigt?

Alles was hier bisher geschrieben wurde sind doch Vermutungen, oder?

Gruß Jan

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eins ist aber sicher. Das wird nicht das letzte Treueangebot gewesen sein. Das heutige dient lediglich dazu, den Kunden schon jetzt die Gebührenerhöhung widerspruchslos aufs Auge zu drücken.

6. JanPS

JanPS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

............oder man muß trotzdem die Erhöhung zahlen und bekommt nichts.........

also hat noch niemand angerufen. Mal sehen, wenn ich Lust habe werde ich am Freitag da mal "rumnerven"

7. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das gehört zum Marketing. Dem Kunden wird erzählt, dass das jetzt die letzte Chance ist, noch günstig an ein Angebot zu kommen. Die Wirklichkeit ist aber, dass bis zum März noch eine Menge Zeit ist.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Noch mal zum mitschreiben.
    Wen Du Wiederspruch einlegst läuft Dein alter Vertrag zu den jetzigen Konditionen weiter.
    Endet Dein Vertrag erst Ende 2007 zahlst Du bis dahin den jetzigen Preis.
    Nimmst Du das Angebot an oder legst keinen Widerspruch ein.
    Zahlst Du im ersten Fall ab sofort den höheren Preis.
    Im zweiten Fall ab März.
    Eine vorfristige Vertragskündigung ,wie hier Rumgesponnen wird ,tritt nicht in Kraft.

Widerspruch = billiger bis regulärem Vertragsende.

Annahme des Angebotes= sofortige Preiserhöhung

Nichts machen = Preiserhöhung zum 1. März.

Also Wiederspruch einlegen.

9. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

du schreibt wiederspruch= billiger bis regulärem vertagsende.

ein "normaler" vertrag hat aber keine ende. den kann man immer kündigen.

ich habe für meine großeltern schon schriflich widerspruch eingelegt! am telefon bestätigte man mir das dann auch nach märz 2007 noch der alte preis gilt und der anschluss NICHT gekündigt wird. also theoretisch der gleiche preis wie jetzt für die nächsten 100 jahre.

10. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Das ist doch alles Quatsch! Ich habe vor 8 Wochen meinen analogen Anschluss (den ich seit 15 jahren hab),auf digital umstellen lassen.Wenn man umstellt bekommt man einen kostenlosen Receiver dazu,siehe das Angebot:

Wenn Sie bisher noch kein Kabel nutzen, ist der digitale Kabelanschluss Ihr Einstieg in die digitale Zukunft: über 75 digitale TV-Sender, perfekte Bildqualität und bester Ton.
    Zugang zu mehr als 75 digitalen Free TV-Sendern
    und 20 Radioprogrammen [​IMG] Inkl. Digital-Receiver im Wert von 99.- € u. Smartcard [​IMG] Inkl. Universalfernbedienung [​IMG] 3 Monate Kabel Digital HOME inklusive¹ [​IMG] 3 Filme aus dem Angebot von Select KINO²

So ging es bei mir,und am 06.11.06 habe ich noch den Receiver Digital + geordert.Das Kabel Home kann man ja nach 6 Wochen kündigen.............