1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. moeckih

moeckih Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Naja, einen Gegenbeweis kann ich nicht führen, aber glauben kann ich es trotzdem nicht.
    Nur das mein Vermieter keinen Preis ausgehandelt hat. Ich habe einen Einzelvertrag mit der KDG. Mein Vermieter hat sich um den Kabelanschluss überhaupt nicht gekümmert. Er hat lediglich beim Bau des Hauses die Kabel und Dosen in die Wände legen lassen.

2. moeckih

moeckih Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe mal in den AGB nachgelesen, die bei Vertragsschluss mit KDG galten:
    Dort steht unter Pkt. 8 (Änderung der Preise ...): "Die Kabelgesellschaft ist berechtigt, bei einer Erhöhung des gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuersatzes sowie der Personal- oder sonstigen Kosten für den Service die monatlichen Entgelte entsprechend zu erhöhen."
    Dort steht aber auch: "Sie [die Erhöhung, Anm. von mir] muss dem Kunden mindestens einen Monat vor Fälligkeit schriftlich mitgeteilt werden."
    Also kann auch KDG die Monatsgebühren für Bestandskunden anheben, selbst wenn man als Nichtkaufmann einen Einzelvertrag abgeschlossen hat.
    KDG hat aber nicht einen Monat vorher die Erhöhung mitgeteilt, sondern erst mit der Rechnungsstellung für Januar. Aber das ist es mir nicht wert mit KDG herumzustreiten. Denn die Erhöhung kommt, ob einen Monat früher oder später.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So. Ich als Kabel Digital Home Nutzer mit Einzelanschluß habe jetzt auch Post.

Mein Schreiben ist fast logisch verfasst: Im ersten Abschnitt wird mir mitgeteilt, dass mein Kabelanschluß teurer wird. Im zweiten Abschnitt kommt dann das Treueangebot für meinen Zweitfernseher, welches ich bis Ende 2007 abrufen kann (steht auch ganz groß auf der Postkarte, dass man bis Ende des Jahres Zeit hat, den Gratisreceiver anzufordern).

Im letzten Abschnitt kommt dann die normale Widerrufsbelehrung , wie sie auch bei Preiserhöhungen der Wasserwerke etc. dabei steht.

An sich kein Grund zur Aufregung wenn man davon absieht, dass eine Preiserhöhung natürlich nie gut ist und ein Einzelanschluß mit 16,90 Euro so langsam dann doch ganz gut ins Geld geht.

Taktisch Unklug ist das ellenlange Gelaber über die Digitalisierung. Da hätten sie lieber etwas von einer allgemeinen Preiserhöhung schreiben sollen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  4. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Daran kann man mal wieder erkennen, dass heutiges Marketing und konservative Marktforschung aber auch gar nichts mit der Realität zu tun haben. Und dafür werden Unsummen verschleudert.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig.

Teurer wird alles. Über eine Preiserhöhung wird zwar gemeckert, aber das ist schnell wieder vergessen. Hauptsächlich wollen die Kunden in Ruhe gelassen werden und nicht auf "dischietal umgestellt" werden. Womöglich kommt da noch einer ins Haus um da was umzuschalten? Und nachher funktionieren die Fernseher nicht mehr? So wie bei Onkel Heinz mit Schüssel etwa? Nene, soll so bleiben wie es ist ...

Einfacher wär es doch, dass Kabel halt teurer wird und es als kleines Dankeschön so´n kleinen Kasten geschenkt dazu gibt, den man im Wohnzimmer zwischen Dose und Fernseher (wie einen Videorecorder) antüdeln kann, um dann mehr Programme zu haben wenn man will. Das ganze mit dem Hinweis, dass man den Kasten auch weglegen kann und sich ohne Kasten nix ändert.

Achso: Und wer schon seit Jahren Premiere oder KDH empfängt ist sich eh darüber klar, dass der "digitale Kabelanschluß" ein neumodisches Kunstwort ist.

6. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Thema Preiserhöhung geht ja zur Zeit durch sämtliche Medien. Am Montag gab es u.a. einen Bericht im NDR Fernsehen.
    Mich würde mal interessieren wieviele Kunden Widerspruch eingelegt bzw. gleich den ganzen Kabelanschluss gekündigt haben. Das dürfte mittlerweile in die Tausende gehen.
    KDG will wohl nur noch die zwangsverkabelten Mieter als Kunden behalten. Die können sich schließlich nicht wehren, weil Kabel-TV in der Miete enthalten ist.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein Receiver gibt es nun von KDG?

digiface

8. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da er ja im Zusammenhang mit dem "digitalen Anschluss" beworben wird, sollte die Kiste selbstverständlich HDTV empfangen können und entsprechende HDMI und optische Ausgänge besitzen. Wie siehts mit Dolby Digital 5.1 Ton aus?

9. htw89

htw89 Guest

Dolby Digital 5.1 geht(über Cinch), für HDTV brauchst du einen HD-Receiver, das ist der Receiver vom Treueangebot nicht. HDMI hat er auch nicht. Er hat die Standardausrüstung, also Signal in und out sowie TV- und VCR-Scart und Cinch.

10. OAS

OAS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoffe, ich nerve Euch nicht, wenn ich das Thema nochmal aufwärme.

Ermöglicht mir das Treueangebot von KDG tatsächlich, für 16,90 €/Monat digital fernzusehen?

Meine Situtation: Zahle derzeit noch 14,xx € für den KDG-Anschluss und 9 € für KD-Home (war ein Jahresvertrag). Letzteres habe ich zum 17.3. gekündigt, so dass ich die Smartcard danach zurücksenden muss. Ich würde gern weiterhin digital schauen. Der Reciever von KD ist mein Eigentum. Eigentlich bräuchte ich nur eine neue Smartcard mit Freischaltung der privaten Sender. Würde ich die aber bestellen, müsste ich doch zusätzlich zu den 16,90 € noch 2,90 € zahlen, richtig?

Ich denke daher, die Annahme des Treueangebots ist günstiger, oder?

Ich freue mich über Eure Meinungen.

Gruss,

OAS

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007