1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. Georg J. aus M.

Georg J. aus M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Das ist aber nicht nur die MwSt-Erhöhung. Vergleiche mal die Nettopreise.

Viele Grüße aus Mannheim
    Georg

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hatte mich geirrt. War 9,95 früher.

9,95 auf 10,21 = 26 Cent

Müsste doch hinkommen mit der MwSt?

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstand das sogar so, dass man die Karte binnen 4 Wochen zurücksenden soll, und dann das Angebot warnehmen kann.

Diese Aussage erweitert das aber bis zum 1.3.2007, so wie ich das verstehe.

Andere hier und Leute die ich persönlich kenne, haben jedoch gesagt bekommen, dass man dan Receiver das ganze Jahr anfordern kann.

Ich kann mir das so vorstellen:

- Das die die wiedersprochen haben das ganze Jahr auf diesen Zug auspringen können, so bekommt man die Kunden auf friedlicher Basis an Bord.

- Das die die nix machen mit der Preiserhöhung es vielleicht verwirkt haben, aber in Anbetracht dessen, dass andere den Receiver das ganze Jahr bekommen, diese Leute halt auch den Receiver bekommen, das man sich seine Kunden nicht unnötig verärgert.

Wenn ich das Angebot wollte, hätte ich die Karte schon versendet. Das ist normal schon der Receiver wert.
    Wenn man schon am Kabel hängt, braucht man über diese Angebot normal nicht nachdenken, sondern zugreifen.

Ausser man will kein digitales Fernsehen oder einen anderen Receiver.

Jepp, + 6,50€ Versand.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  4. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast es erkannt. Im Grunde ist das viel heiße Luft, über die hier diskutiert wird. Fakt ist die Preiserhöhung. Darum geht es. Ob es nun ein Goodie in Form eines Digital-Abos mit Receiver und dem Vermerk "jetzt zugreifen oder nie" dazu gibt, ist nur branchenübliches Marketinggetöse.

Man braucht ja nur auf andere Wettbewerber und deren Verkaufspraxis zu schauen. Immer das Gleiche. Am Anfang alles für teueres Geld anbieten mit Aktivierungsgebühr usw., um dann mit den Sonderangeboten plus kostenlosem oder bereitgestellten Receiver und drei Monate Gratistest hinterher zu kommen.

Im Kampf um den Kunden ist jedes Mittel recht. Leider nimmt die Verwirrungspraxis immer schlimmere Züge an, wie das Beispiel Kabel Deutschland eindrucksvoll belegt. Am Ende lässt sich aber meist doch eine "einvernehmliche" Lösung finden, egal ob man Fristen einhält oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  5. moeckih

moeckih Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, das stimmt ja nun mal nicht ganz. Klar ist, dass unter Kaufleuten die Nettopreise gelten. Aber ich bin kein Kaufmann und mir haben KDG sowie mein Internet-Provider und auch die Telekom die Mehrwertsteuererhöhung voll in Rechnung gestellt. Obwohl es sich bei den vereinbarten Preisen um Bruttopreise handelt. Die Krönung des Ganzen ist aber, dass die Erhöhung nur für die Altkunden gilt. Oder habt seit Neujahr etwa irgendwo eine Werbung gesehen, die statt bisher 9,99 € nun ein Produkt mit 10,25 € bewirbt? :wüt:
    Auch KDG bietet weiterhin dieselben Bruttopreise für Neukunden, wie im alten Jahr!!!

6. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei freenet ist das auch so. Dort wird auch die Mehrwertsteuererhöhung für Bestandskunden dazugerechnet, während in der Werbung natürlich noch die alten Preise gelten.

7. AndiBln

AndiBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alle auf der Homepage angegebenen Preise gelten ja auch für Privatleute!!
    Und diese Preise hat die KDG nicht um die MWST-Steigerung erhöht.
    Wer im Dezember 16,90 bezahlt hat, zahlt es jetzt immer noch.
    Die KDG hält sich nur an den Preis, der mit Deinem Vermieter vereinbart wurde. Und das ist eben ein Netto-Preis. Mehr nicht.

AndiBln

8. Kili

Kili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@NURadio:
    Bei Freenet steht das aber leider auch in den AGB's dass Erhöhungen der Mehrwertsteuer weitergegeben werden dürfen und kein Sonderkündigungsrecht etc. begründen... Leider!!! :rolleyes:
    Keine Ahnung, wie es bei KD in der Hinsicht aussieht, aber warum sollte es da nicht im Kleingedruckten stehen... ;)

9. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das ist ja unbestritten. Mir ging es auch nicht um ein Sonderkündigungsrecht. Sondern nur darum, dass diese Firmen weiterhin mit den alten Preisen werben, als gäbe es keine Mehrwertsteuererhöhung. Bei der Mobilfunkrechnung nimmt das Ganze dann regelrecht absurde Züge an wenn der Abrechnungszeitraum mitten im Monat liegt.

10. Georg J. aus M.

Georg J. aus M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc

Das kommt mit 8,58 € netto jeweils genau hin.

Viele Grüße aus Mannheim
    Georg