1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. baggym73

baggym73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Ich dachte, daß ist ein Reciver und kein Recorder ? Worauf nimmt der auf? Festplatte, DVD oder Kassette? Ich ahbe davon keine Ahnung..:eek:

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das was Du anschliesst.

Du programmierst den Receiver vor, dass er z.B. am Sonntag um 20.15 bis 22.00 Uhr angeht und Premiere1 oder aber auch die ARD zeigt.

Dann programmierst Du den Recorder ( VCR oder DVD ), dass er auch um 20.15 angeht und bis 22.00 Uhr den AV Kanal aufzeichnet, an dem der Receiver angeschlossen ist.

Nur so kannst Du aufzeichnen.

digiface

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Meine sind schon längst um. Die Gebühr wurde nur einmal fällig. :D:)

4. momo09

momo09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da bin ich ja mal gespannt, ob wir eine neue Rechnung bekommen oder nicht.
    In dem Fall wäre es mal gut, wenn Kabel Deutschland eine verkehrte Auskunft gegeben hat. Ich denke mal bei der Hotline sitzten Leute, die nicht viel Ahnung haben.

Was mich ärgert ist das bei uns das digitale Netz oft Probleme hat. Sender sind plötzlich weg und man muss dann erst mal wieder zum Hörer greifen und bei denen anrufen. Okay, sie bemühen sich immer den Schaden schnell zu beheben (jedensmal war es ein Defekt bei denen), sie rufen anschliessend auch immer an und entschuldigen sich, aber es nervt einfach.

Wie sieht es bei Euch anderen aus? Habt Ihr auch solche Probleme?

5. htw89

htw89 Guest

Also solche Probleme hab ich eigentlich gar nicht. Bei mir sind nur S02, S03, S40 und S41 etwas gestört, aber das liegt an der Dose hier im Zimmer.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hab auf allen digitalen Kanälen einen fehlerfreien Empfang. Nur bei den QAM 256 Kanälen ist der BER bei 5000-6000 aber ich habe trotzdem keine Bild- oder Tonstörungen. :)

7. merra78

merra78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe das Treue-Angebot angenommen, aber so wie ich in nem anderen Thread erfahren habe, funktioniert die Smartcard nur mit dem Receiver. Werd morgen mal anrufen und nachfragen ob man auch eine Smartcard bekommen kann, die in anderen Receivern funktioniert (da man beim Thomson Receiver nicht mal dir Programme selber sortieren kann...)

8. momo09

momo09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist wieder mal ein Beispiel von unterschiedlichen Auskünften bei KD. Als ich mich damals schlau gemacht habe, wurde mir auch gesagt, die Smartcard würde nur für den jeweiligen Receiver passen. Nun hatten wir vor ein paar Tagen wieder eine Störung und der Mensch von der Hotline war felsenfest davon überzeugt das es an unserem Gerät liegt (lag es aber nicht). Da wir keinen Receiver von KD haben, sollten wir bei dem Hersteller anrufen und ein Austauschgerät verlangen, evtl. würde man dann aber einen anderen Receiver erhalten. Ich natürlich gleich gesagt: moment, dann funftioniert die Smartkarte ja aber nicht mehr. Er gab mir zur Antwort, das man die in jedem x-beliebigen Receiver verwenden kann.
    Ich bin wirklich gespannt auf die Auskunft die Du bekommst.
    Übrigens, 5 Minuten später rief er ganz kleinlaut an, um mir mitzuteilen das der Fehler wieder auf deren Seite war.

momo09

9. ANTIDIGI

ANTIDIGI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn die Mehrheit der Kunden (Verbraucher) sich so verhält und einfacht zahlt, ist die nächste Erhöhung schon vorprogrammiert. Die Geschäftsführer von Kabel Deutschland werden es Euch ewig Danken.
    Denn so eine Bindung am Kabel löst ja keiner so einfach.
    Es geht also ein ganzes Fernsehleben so weiter. Es kann sich jeder ausrechnen was da so zusammen kommt.

10. baggym73

baggym73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also kann ich nur mit einem Reciver, der auch Timerplätze hat aufnehmen. Oder muß den Reciver laufen lassen, wenn ich in Urlaub fahre?
    (Wobei mir einfällt, daß ich irgendwo gelesen habe, daß man für den Videorekorder einen extra Reciver bräuchte - was ich mir aber nicht vorstellen konnte)