1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Ich auch, aber die Aussage der Hotline war nun aktuell eine andere, und selbst wenn man solche Aussagen aus berechtigten Gründen bezweifeln kann, so wäre imho die Gültigkeit eines Angebots bis Ende 2007 eine sehr komische Marketingaktion, man will doch damit Kunden zu einem schnellen Wechsel inspirieren, wenn man aber ein Jahr warten könnte, wäre das kontraproduktiv.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jaaaaaaaa, schnell schon, aber bitte ohne Risiko, man will ja keinen Kunden verlieren.

Wer schnell wechselt, wunderbar!

Wer sich nicht so schnell dafür entscheiden kann, wird noch ein paar mal in 2007 was von KDG hören, nichts schlechtes, sondern wahrscheinlich nur dazu bewegt zu werden.

Der Pressesprcher selbst sagte ja, dass man keine Kunden verlieren will.

Also da wird keiner irgendwie oder wann gekündigt, auch nicht irgendwas gegen das Papier gemacht, zumal die Berliner Verbraucherzentrahle da hinterher ist. Da hat wohl der Hotliner einen Gedankenstoss gehabt, schätze ich mal.

digiface

3. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die KDG-Kampagne ist in höchstem Maße kundenfeindlich und irreführend. Solange sich an der analogen Übertragung und den frei empfangbaren digitalen öRA Programmen nichts ändert, besteht kein Grund zu einer 20%igen Preiserhöhung. Bereits im Jahr 2005 hatten Altkunden eine Gebührenerhöhung um 12% hinzunehmen.
    Der Hintergrund ist einzig und allein, dass KDG ihr Digital Paket an den Mann bringen will. Es besteht höchster Klärungsbedarf vor der EU-Kommission, ob der Netzinhaber auch Programmanbieter sein darf. Die deutschen Kartellbehörden haben solche Geschäftsmodelle doch seinerzeit schon mal untersagt - oder?

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jetzt versuchen sie es halt mit Zwang. Ganz schön erbärmlich, aber wenn man nicht mit Qualität und Einfachheit (keine Grundlosverschlüsselung) überzeugen kann muss man den Leuten halt zwangsweise den "digitalen" Kabelanschluss überhelfen. Frechheit. :eek:

5. momo09

momo09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt muss ich mich auch mal zu der angeblichen einmaligen Zahlung für die (zweite) Smartkarte äußern.

Es ist meines Erachtens Betrug was Kabel Deutschland da abzieht.

Da wir uns Anfang letzen Jahres einen Lcd Fernsehrer gekauft haben und diese Fernseher über Analog ein miesen Empfang haben, entschieden wir uns, einen Recveiver zu kaufen und uns für einmalige 14,50 eine Smartkarte von Kabel Deutschland zu holen. Es wurde mir bei der Hotline bestätigt, das die Gebühr nur einmal anfällt.
    Wir bekamen die Smartkarte und die Auftragsbestätigung zugeschickt. Soweit so gut. Ein paar Wochen später erhielten wir die Rechung und da stand doch tatsächlich drin,

Vertragsart: Kabel Digital 12 Monate

Ich habe sofort bei denen angerufen und nachgefragt. Da erhielt ich die Antwort, das man entweder 4 Wochen vor Ende der Laufzeit kündigt, oder es werden wieder 14,50 fällig.

Okay es kostet nicht die Welt, aber ich finde es ich eine Frechheit, wenn man sich vorher erkundigt und die Auskunft erhält, es wäre nur eine einmalige Gebühr fällig.

Wir sind wirklich am überlegen ob wir uns eine Satschüssel anschaffen.
    Mal sehen, was wir machen.

LG momo09

6. htw89

htw89 Guest

Stimmt nicht. Wir haben seit 2004 KD Free und mussten die Freischaltung nur einmal zahlen. Daran wird sich bis Anfang 2006 nix geändert haben, das tat es erst im April an sich.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na da bin ich mal gespannt. Meine 12 Monate KD Free sind in kürze um. :eek:

Ich rechne mit dem Schlimmsten.

8. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Meine "ersten" 12 Monate sind auch schon seit langem vorbei. Bei mir wurde weder "Kabel Digital Free" auf meiner PW Karte gesperrt noch kam eine Nachfolgerechnung bzw. es wurde auch nix neu abgebucht.

Gruss René

9. baggym73

baggym73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ die, die das Treueangebot angenommen haben: Habt ihr den noch einen Vertrag oder ähnliches bekommen? Steht da drin was, darüber, was mit dem Reciver 2008 oder nach 2 Jahren passiert... (bzw. muß darin nicht stehen, wenn man später noch 4,90 € zahlen muß?) Sonst ist das doch nicht rechtskräftig, oder?

10. eumel77

eumel77 Guest

Ja, es gab ein Schriftstück und darin steht, dass man den Receiver nach dem Ende der Vertragslaufzeit zurückgeben muss oder man muss 60 EUR bezahlen. Mehr aber nicht. Da der Vertrag bei mir kein Ende hat, dürfte das kein Problem sein.