1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Jaein. Das Angebot so, gibt es wahrscheinlich nur für Direktkunden, wobei es bei Hausgemeinschaften dann wohl andere Angebote geben soll, so z.B. bei meinem Bruder.

Da solltest Du wohl mal die Hausverwaltung ansprechen, da wird man das vielleicht im Packet und somit vielleicht viel günstiger regeln können, nicht selten ist man da schon dran, denn der Ansprechpartner ist dann in Sachen Grundgebühr nicht selten die Hausverwaltung.

Das mit den 16,90 € ( 2,77 € ) dürfte wohl der Einzelanschlss sein.

digiface

2. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

problem ist nur: die hausverwaltung handelt einen preis aus- nur es wird ja teilnehmer geben, die gar keinen receiver haben ,wollen- andere wollen einen

d.h. jeder teilnehmer selber, muß dann explizit ( aber erst ab märz, denn jetzt würde es ja etwas kosten) bei kd anrufen und sich darum kümmern

weißt du etwas näheres wie es bei hausgemeinschaften aussehen soll?

3. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die vorgesehene Preiserhöhung ist rechtlich mehr als fraglich.
    Da die Öffentlich-Rechtlichen die terrestrische Abdeckung nicht mehr vollständig gewährleisten müssen und auf Kabel und Satellit verweisen, haben die Kabelgesellschaften eine Verpflichtung zur Grundversorgung. Daher kann der Zwang zum "digitalen Kabelanschluss" meiner Meinung nach so nicht verfassungsgemäß sein. Es muss für jeden Kabelkunden möglich sein zumindest ARD, ZDF und das regionale Dritte TV-Programm zu angemessenen Kosten zu empfangen. Zumal die Netze oftmals durch Finanzierungen von Kommunen, der Rundfunkanstalten und sogar Baukostenzuschüssen der Bürger in terrestrisch abgeschatteten oder örtlich abgelegenen Gebieten erst errichtet wurden.
    Die Preiserhöhung um ca. 20% dürfte lt. BGB als unzulässig angesehen werden, zumal der Einzelanschluss bereits am 1.9.2004 um 12% teurer wurde.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  4. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Jetzt nochmal eine Frage zu den Receivern, die bei dieser Treueaktion ausgeliefert werden.

Ist es richtig, dass diese Receiver auch die K02-(KDG-)Karten von Premiere lesen können?

5. hylla

hylla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

gilt dieses sonderkündigungsrecht eigentlich auch bei erhöhung eines auslandspaketes?
    bis oktober kostete das polnische paket 6 euro. nun auf einmal - ohne ankündigung - 6,90.

6. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist auch eine satte Erhöhung um 15%.
    Wenn die Einkommen der Bürger auch in der Größenordnung mal steigen würden.

7. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nochmal zum nachfragen:

eigentlich sollte man einspruch einlegen ,aber auf der anderen seite droht dann kündigung von kd und abschaltung

was soll man jetzt wirklich machen- ich vermute warten bis 1.3, dann receiver und smartcard ordern, oder?

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja,

wenn Du wartest bis zum 1.3. dann wird wohl das Vorteilsangebot gelaufen sein, das geht ja nur 4 Wochen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dann zahlst Du die 16,90 hast digital Fernsehen und hast keinen Receiver.

Dann kannst Du erst noch einen Receiver für 79,-€ bis 99,-€ kaufen gehen.

Oder gleich zuschlagen, Receiver gibt es dann als kostenlose Leihgabe, und digital kannst Du dann gleich schauen, wahrscheinlich werden dann die 16,90 € ab sofort fällig, aber unterm Strich ist es dann wieder günstiger.

Die Wiedersprecherei bringt insofern nix, als dass man preislich sowieso irgendwann da landen wird, selbst wenn man nicht gekündigt wird, man wird halt vielleicht erst 2 oder 3 Jahre später da landen, denke ich mal.

digiface

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Leider nein, von meinem Bruder bekommt man oft keine guten Antworten ;) .

Als er aber das Triple Play wollte, sprach er auch mit KDG, dann musste er doch zu der Hausverwaltung, warum genau, weiss ich nicht, aber unter anderem auch, weil man da die Verteilung änderen musste, wegen des Rückkanals.

Ja, bei einem Mehrteilnehmeranschluss ( wo es ja um die Grundgebühr geht, und das ist bei der Preiserhöhung ja auch der Fall ), ist die Hausverwaltung zuständig, mein Bruder bezahlt ja auch irgendwo " nur " 11,-€.

digiface

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Würde mich auch interessieren, denn es soll ja eine K09 geben, die mit den Receivern wohl nicht so können. Man kann aber anrufen und eine K02 kommen lassen, schade nur, das diese karte, egal ob K02 oder K09 dann nur auf einem Receiver läuft.

Auf dem Bild steht aber Kabel Deutschland und Premiere drauf, mmmmmmm ...... .

digiface