1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SleepyHollow, 5. Dezember 2006.

1. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Preiserhöhung mit Treueangebot

Na klar, ohne Karte gibt's bei KD nur die Öffis.

2. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Ich habe heute bei meinem Schwiegervater den Receiver von Thomson eingerichtet. Gutes Gerät - war nach einer Viertelstunde empfangsbereit. Die Smartcard muss nicht mal freigeschaltet werden. Alle ÖR und die Free-TV sind in Super-Qualität zu empfangen.
    Ich habe das Gerät am Freitag telefonisch bestellt. Heute wurde es schon geliefert. Also klasse Service.

Empfehlung: Umstellen auf digital, Receiver für lau bestellen und endlich auf den LCDs ordentliches Fernsehbild sehen.
    Bei Röhren und Plasmas war das Bild auch vorher okay.

3. uwe#679

uwe#679 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe seit 6 Wochen einen Multimediaanschluss und glaube nicht, dass KD diesen kündigen wird, wenn ich widerspreche.
    Eigentlich habe ich den KD-Fernsehanschluss nur genutzt, um dem ganzen Gerödel mit Receivern, SAT-Schüssel und Sternverkabelung zu umgehen. Außredem war es total easy Aufnahmen zu programmieren.
    Im Juni 2007 werde ich in ein neues Reihenhaus umziehen und wenn ich sowieso diese Receiver und das Zeugs brauche, kann ich auch gleich eine SAT-Schüssel montieren.
    Was mich am meisten nervt ist, dass ich vor 2 Monaten einen neuen Festplattenrekorder gekauft habe (Panasonic EH 65), welcher nicht digital ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  4. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

1) was ist eigentlich mit Leuten in einer Wohnanlage mit 100 Wohnungen, bei denen zentral die Kabelgebühr einbehalten wird- werden die auch von KD einzeln angeschrieben? vermute nein?

2) wenn man ab März 07 KD anruft, bekommt man dann wenigstens sicher einen receiver kostenlos auf leihbasis, wenn man schon mehr zahlen muß

3) funktioniert überhaupt die alte nokia d2 box dann noch mit den neuen sendern oder braucht man eh einen neuen receiver, wenn man kd free empfangen will (z.b. alle 3.programme)

4) welche neuen sender erwartet ihr?

5. zielobjekt

zielobjekt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin moin,

hat jemand bereits ( mit erfolg ) widersprochen und eine entsprechende
    antwort von kd schon erhalten?

und müsste kd nicht auch sicherstellen und beweisen können, dass man so ein schreiben überhaupt bekommen hat
    ( umkehrschluß zur o. a. sicheren zustellung des widerspruchs ) ?

(immer dieser stress zum jahresende)

danke und gruss

z.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

eine Bekannte hat mich angesprochen, und mich gefragt was das sei.

Ich schüttelte nur den Kopf, und dachte, dass das nicht sein kann, aber tatsächlich.

- Kabel geht auf 16,90 hoch

- das muss man ab 1.3.2007 bezahlen

- ob man digital möchte ( nutzt ) oder nicht

- wenn man es jetzt macht, bekommt man einen Receiver ( wohl als Leigabe ), wird wohl aber ab gleich digital sehen und bezahlen müssen.

- meine Bekannte will und braucht digital nicht ( hat Angst davor )

- und möchte vielleicht wiedersprechen

- KDG behält sich aber vor, dann den Kabelanschluss zu kündigen :eek:

Das kann ich zwar nicht glauben, weil denen die Kunden sowieso davon laufen, aber die rechnen vielleicht damit, dass so mancher Angst bekommt, dass dies tatsächlich der Fall sein könnte, und dann vielleicht der TV dunkel blaibt, und bei meiner Bekannten klappt das sogar auch, auf der einen Seite. Aber auf der anderen Seite ärgert das sie gewaltig ( logisch, würde mich auch ärgern ).

Ist da irgendwas bei einer Verbraucherzentrale am laufen, weiss da jemand was.

Danke schon mal für euere Antworten,

digiface

7. merra78

merra78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ich überlege mir, das Angebot anzunehmen. Habe aber noch ein paar Fragen:

- Ich habe einen Videorekorder und einen DVD-Player. Kann ich die beiden gleichzeitig benutzen, zusätzlich zum digitalen Receiver? Da fehlt doch dann ein Scart-Steckplatz, oder? (der Fernseher hat nur 1 Scartanschluss)

- Mit Kabel digital könnte man ja auch Kabel Select nutzen. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Ist das eine zuverlässige Alternative zur Videothek? Und könnte man die Filme dann auch auf dem Videorekorder aufnehmen?

- Wie läuft allgemein dann die Aufnahme auf einem Videorekorder, kann ich dann nicht mehr gleichzeitig anschauen und aufnehmen? Das Antennenkabel geht ja nur in den digitalen Receiver, aber nicht mehr zum Videorekorder? :confused:

Grüße

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Im Kabel werden generell analoge und digitale Signale gleichzeitig übertragen.
    Du kannst also das Antennenkabel zum Digital-Receiver, von dort zum VHS-Recorder, und von dort sogar noch zum TV-Gerät führen. Dafür gibt es an den Geräten jeweils Antennen-Eingang UND -Ausgang.

Wenn du dann noch den Digital-Receiver mit dem Recorder verbindest (Scart oder Cinch), kannst du mit dem Recorder entweder das jeweils auf dem Digital-Receiver eingestellte Programm aufzeichnen; ODER wahlweise auch den internen analogen Kabeltuner des Recorders zur Aufzeichnung verwenden.
    Dein TV-Gerät kann unabhängig davon ein anderes Programm (wiederum über den internen analogen Kabeltuner) anzeigen.
    Du kannst so also über dein TV-Gerät EIN Programm ansehen, und über deinen Recorder ein ZWEITES gleichzeitig aufzeichnen.

Aufnahmen von Kabel Select werden aber mit dem von KD gelieferten Receiver wohl nicht möglich sein, wegen dem eingesetzten Kopierschutz.

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

So wahr auch die Antwort auf eine E-Mailanfrage die ich an Kabel Deutschland gerichtet hatte.

Was meinen die nun mit dem Digitalen Empfang ab 4.90€ ?

Ein zusätzliches Abo zu dem Bestehenden oder eine Änderung des Bestehenden Abos ?

10. htw89

htw89 Guest

Ein zusätzliches Abo, so gesehen.

Da du ja kein Direktkunde bist, gibt es das Treueangebot für dich nicht. Für Leute, die Kabel über Nebenkosten haben, gibt es vergleichbares nur für diese zusätzlichen 4,90 €. Wenn man bereits einen Receiver hat, sind es nur 2,90 €. Wobei es eigentlich möglich sein müsste, dass du einfach eine Zweitkarte für einmalig 14,50 € bestellen kannst.