1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter26, 24. März 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

Die Kabelversion ist aber auch nicht mit der Sat-Version zu vergleichen.

Soweit ich weis, fehlen da einige Sachen.
    www.nasn.com | www.nasn.de

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

Ich habe im Moment Premiere Plus und KabelD Home.
    Im April läuft mein Premiere Vertrag aus.
    KabelD Home werde ich auf jeden Fall behalten. Auf Plus kann ich ohne Probleme verzichten.
    Die Frage war Original oder billige Kopie? VH-1 oder Hit24.
    Ganz klar: VH-1!
    20 Radioprogramme oder 45? - Klaro, 45!
    4 Sportprogramme inclusive, oder ... ähm...
    MTV Dance und MTV Hits oder ein Serienprogramm mit Serien aus den 7oern

Das waren zumindest meine Überlegungen

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen

Solid 2000 schrieb:
    Hallo Leute,

denkt bitte daran, dass die Firma Kabel Deutschland GmbH ihr digitales Pay-TV Paket in den kommenden Jahren massiv verteuern wird.

Sky Television hat vor zehn Jahren als Sky Multichannels auch bloss sieben Pfund gekostet - heute verlangen sie 19.50 Pfund, also fast das dreifache.

Das KDG-Paket ist tatsächlich gut, und der Kofler von Premiere hat einen an der Waffel, weil er das Plus-Paket vernachlässigt.

Beispiel: Premiere könnte problemlos VH-1 Europe und andere MTV-Sender ins Plus-Paket tun, und auch mit NGC, AXN und dem Silverline Movie Channel könnte Kofler sicher erfolgreich verhandeln.

Es scheint, als ob Kofler zur Zeit andere Interessen hat.

Jamiro 029 schrieb:
    Es ist kinderleicht, aber unverschämt teuer. [​IMG]

Harry Potter schrieb:

Interessant. Könnte mich mal jemand aufklären?

Was ist bei NASN der Unterschied zwischen der sehr preiswerten Kabel-Version und der extrem überteuerten Sat-Version?

Junior Member Wrestlingpapst fragte:
    Nein, diese Liste hat Stefan Hagedorn gemacht - und der ist sehr fleissig, sehr zuverlässig und sehr gut informiert.

Noch was: Thread Starter Pixter 26 schrieb:
    Tja, Fehlanzeige. [​IMG]

Ich tippe, der gewöhnliche Kabel-Deutschland-Kunde wird auch auf Turner Classic Movies verzichten müssen.

Wenn ich von meiner geliebten Deutschen Welle auf das unmittelbar benachbarte TVE Internaçional (Europe) zappe, dann kann ich das als Sat-Kunde problemlos tun. Ein sanfter Druck auf die Fernbedienung - und der spanische Sender ist da. [​IMG]

Als Kabel-Kunde habe ich es da wesentlich schwieriger. Aus völlig unerfindlichen Gründen verlangt die Firma Kabel Deutschland einen monatlichen Aufpreis für TVE.

Mit den Preisen von KDG kenne ich mich nicht so aus - hier in hagen verlangt die Firma ish 2.45 € monatlich für die drei spanischen bzw. portugisischen Sender.

Turner Classic Movies wird voraussichtlich Teil des englischen Pakets bei Kabel Deutschland sein. Dafür ist ein saftiger Aufpreis fällig. Der Strafzoll wird voraussichtlich zehn Euro betragen. Damit kostet das KDG-Paket schon 19 Euro - und der Abstand zu den 28.50 Euro, die Sky in Irland verlangt, schrumpft erheblich. Wenn man dann die Anzahl der Kanäle bei KDG mit dem irischen Sky-Paket vergleicht, dann sieht man, dass das englische KDG-Paket keine Chance hätte, wenn es den freien Dienstleistungs-Verkehr innerhalb der EU auch beim Pay TV gäbe. [​IMG]

Ach, ich vergass: Als KDG-Kunde ohne zusätzlichen Satelliten-Empfang kann ich gar nicht von meiner geliebten Deutschen Welle auf das unmittelbar benachbarte TVE Internaçional zappen, egal wie viel Geld ich bezahle. dw-tv ist im digitalen Kabel bei ish, KDG und Konsorten gar nicht enthalten.

Wrestlingpapst hat offenbar wenig Kenntnisse vom internationalen Fernseh-Markt:
    Was ist daran aus der Luft gegriffen? Diese Kanäle gibt es alle schon seit Jahren.

Boomerang ist Nr. 603 im Sky EPG, Discovery Health ist Nr. 154, der Reisekanal ist Nr. 503, der Wissenschaftskanal ist Nr. 555 (und ist natürlich mit Science identisch, weil Wissenschaft die deutsche Übersetzung von Science ist) - und einen Technology Channel habe ich zwar nicht gefunden, dafür sendet auf Nr. 554 Discovery Civilisation und auf Nr. 556 Discovery Wings.

Diese Sender gibt es alle wirklich - schon seit vielen Jahren - und sie sind mit den 28.50 € abgedeckt, die das "grosse" Paket in Irland kostet.

Jetzt stellt sich die Frage, ob wir einfach das englische Original kriegen werden - wie zum Beispiel in Schweden und Norwegen üblich - oder ob es extra für uns eine deutsche Übersetzung geben wird.

Ich tippe auf letzteres. [​IMG]

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Re: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen

Wer sagt das? Quelle?

Ist bei mir kostenlos digital zu empfangen (ohne Abo)! Bin bei Kabel Deutschland !

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Deutsche Welle im Kabel?

Solid 2000 schrieb:

Escht wahr? Erzähl mal... In welchem Ortsnetz soll das sein? Analog oder digital? Wenn digital: Auf welcher Frequenz? In welchem Bouquet? Ich meine, welche anderen Sender sind auf diesem DVB-C Kanal?

Das wäre ja Klasse! Dann hätte KDG zur Abwechselung mal was richtig gemacht! Auf den Webseiten der Brüder habe ich nichts zum Thema dw-tv gefunden, sondern nur folgendes Statement:
    Wie gesagt, von «Deutsche Welle Fernsehen» steht da nichts.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da kannst Du mit großer Sicherheit davon ausgehen. KDG würde am liebsten alles verschlüsseln und kassieren und kassieren... und je mehr Sender es geben wird um so mehr wird KDG kosten.

Allerdings gehe ich auch bei Premiere von einer Verteuerung aus, wenn sie langfristig mehr Kanäle starten.

viele Grüße,

Patrick

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Meine güte mach mal langsam! Ich habe nicht gesagt das es die Kanäle noch nicht gibt ich habe nur gesagt das ich es mir sehr schwer vorstellen kann da z.b Boomerang ein Classic Cartoon Sender ist und fast dieselben sachen wie Junior ausstrahlt. Und von daher währe ein Start über Premiere mehr als fraglich.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

@ octavius

Deutsche Welle TV ist bei KDG in jedem 862 Mhz Netz kostenfrei Digital zu empfangen ohne verschlüsselung und CO( jedenfalls ist es in Berlin so)

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry, das war etwas falsch ausgedrückt von mir. Ich meine natürlich das jetzige Angebot damit. So kommt man als Kabelkunde wenigstens in den Genuss von Extra Music etc., wenn man daran z.B. interessiert ist.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weis es nicht genau, weil ich die Sender nicht vergleichen kann. Aber so wie ich gehört habe, fehlt dort z.B. die NHL, NFL; also die Livespiele.

Wollte man das noch mit Zeigen, würde deshalb der Preis für das Paket wahrscheinlich schon auf 20€ steigen.