1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter26, 24. März 2005.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

Das wusste ich jetzt nicht. Wohn auf dem Land, da hab ich auch nicht wirklich die Wahl, obwohl mich das Packet von KD schon interessieren würde.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

lol du bist die grösste lachnummer hier im forum echt..

Bei den einen kritisieren und bei den anderen schönreden. Wie man es halt braucht.. Wenn du wenigstens konsequent wärest, könnte man dir wenigstens ein kleines bisschen glauben....

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja wenn einem die Argumente ausgehen,. :rolleyes:

Am besten fängst du mal an aufzuhören Premiere schönzureden und mit abstrusen Argumenten immer das KDG Home Paket schlechtzureden. Du bist da nicht im geringsten glaubwürdiger.

:D

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen

Gorcon schrieb:
    Hallo Gorcon, was ist das denn für ein Pessimusmus?

Natürlich freuen wir uns, wenn es mehr Fernseh-Programme gibt. Mehr Sender = mehr Auswahl. Das ist gut.

Das von Dir geschilderte Problem mit der Bildqualität lässt sich spielerisch leicht lösen. Die angeblich ach so erfolgreiche und börsen-fähige Unternehmensgruppe Premiere muss endlich einige neue Transponder anmieten. Das sind im operativen Geschäft von Premiere nur Bruchteile des Jahres-Umsatzes.

Postings wie das o.g. von Gorcon sind wenig hilfreich. Misstände wie die fehlenden Premiere Transponder gehören angeprangert - aber den Schwanz einziehen und sagen: dann lieber gar keine neuen Programme? [​IMG]

Auch wenn es Gorcon jetzt nerven wird, aber es gibt andere Pay TV Veranstalter in Europa, die buchen massenhaft Transponder und belegen diese dann entsprechend grosszügig. Nein, ich nenne keine Namen. Gorcon weiss schon, was ich meine. [​IMG]

Wer sich dafür interessiert, kann hier nachzählen. Premiere hat fünf Transponder. Und wieviele hat die Konkurrenz?

Solid2000 schrieb:
    Wenn die Preise bei KDG genau so explodieren wie bei Sky, dann kostet das Plus-Paket aber bald 20 Euro im Monat.

Patrick S schrieb:
    Damit musst Du leben. [​IMG]

Umgekehrt sind gewisse ausländische FTA-Programme (BBC 1 London, dream.tv, France 2, Chart Show TV, CCTV 4, Telepace, EWTN Africa etc.) sowie die versammelten ausländischen Pay-TV Pakete (Sky Ireland, Sky Italia, Canal Plus Frankreich etc.) nicht im Kabel zu empfangen.

Gönn den Kabel-Freaks doch auch mal was! [​IMG]

Solid 2000 schrieb:

Ich fände es gut, vierzig Movie Channels zu haben, auf denen jeden Abend zwanzig verschiedene Filme laufen - das alles für eine bezahlbare monatliche Grundgebühr. Was spricht dagegen, dass Premiere fünf neue Transponder anmietet und die Anzahl der Filmkanäle auf 40 erhöht?

Apropos HDTV: Ich erwarte bei HDTV 20 MBit/sek pro Kanal, und das heisst, dass auf einen Transponder maximal zwei HDTV-Programme passen.

Ich erwarte, dass Premiere für HDTV mindestens zwei neue Transponder anmietet.

Im Zweifelsfall muss die reiche Premiere-Gruppe ein paar dumme Home Shopping Sender aufkaufen und dann dicht machen, um an die benötigten Transponder zu kommen. Im Moment gibt es einige analoge Müll-Sender, die absolut entbehrlich sind und durch digitales Premiere ersetzt werden könnten.

Thread-Starter Pixter26 schrieb:
    Das siehst Du richtig. Deshalb wurde ja auch allgemein davor gewarnt, die Premiere Aktie zu kaufen. [​IMG]

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wo dein Vorredner aber recht hat, hat er recht. Einerseits regst du dich künstlich über Premiere auf, schaust es aber fleißig.

Dann regst du dich noch rigeros über die Bildquali von Premiere auf, gerade bei den Pluskanälen. Dabei ist die Qualität der Sender bei der KDG nicht einen Deut besser.

Und nur wegen der Masse an Sendern, finde ich zumindest, ist das Paket der KDG auch nicht viel besser.

Premiere Plus habe ich übrigens auch nur wegen SCI-FI, 13th Street und anfangs auch Serie und Discovery.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich sehe da kein wiederspruch. Leider können Leute wie du und theGood nicht mit Kritik an ihrem heissgeliebten Premiere leben. Typisch Deutsch halt, kritik nicht erwünscht. :rolleyes:

Tipp: Um Premiere kritisiern zu können muss man es ja sehen. Gell ;) Ansonsten käme von dir und anderen Fanboys doch: Du siehst ja gar kein Premiere - also kannst du es nicht beurteilen!

Stimmt. Dafür kriegt man bei KDG aber 30 Sender + 45 Radiokanäle für 9 €. Plus kostet für 14 Sender und ca 20 Radiosender ca 10 €. Technisch könnten beide besser werden. Preis Leistungs technisch ist KDG Home dem Pluspaket gleichwertig wenn nicht sogar überlegen. Hängt von den persönlichen Präferenze ab.

Hm. Ca 15 Sender sind echt sehr gut. Die restliche sind mittelmässig bis schlecht. Betrachte ich als nette dreingabe.

Sci Fi und 13th Street gibts auch bei KDG. Also warum ist es dann schlechter?

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, die Auswahl an FTA.. stimmt zwar, aber schau Dir mal die Inhalte an was da für Trash gesendet wird. An Pay-TV hat
    der Sat-User offiziell in deutsch genau einen Anbieter zur Auswahl: Premiere, Punkt. Denn die Xfachen Erotikanbieter zähl ich nicht dazu. Alle anderen Anbieter darf/kann man hier offiziell nicht abonnieren, muß dann Wege über Verwandte/Freunde finden oder teurer über Zwischenhändler. Mag dies vergleichsweise für BSkyB noch leicht sein, ist es bei Anbietern wie Digital+ fast unmöglich usw..

viele Grüße,

Patrick

8. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn du KD Home hast, solltest du eigentlich VH1 Classic drin haben. Den sehe ich mir sehr oft an.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann hast du aber etwas sehr falsch verstanden. Solltest einem auch nicht Worte in den Mund legen, die man garnicht gebraucht hat. Oder habe ich das Pluspaket oder Premiere selber in den Himmel gelobt? Ich denke eher nicht.
    Und? Du erzählst doch schon ewig, dass das Miese Bild ein Grund für dich ist zu kündigen? Wie lange kündigst du denn noch?

Ist nicht bös' gemeint. Aber wenn mir etwas nicht gefällt, trenne ich mich davon.
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben: ..., finde ich zumindest,...

Und was habe ich von 30 Sendern, wenn dort das Bild ebenso Kagge ist wie auf Premiere?
    Wie gesagt. Ich habe nicht behauptet, dass es schlechter ist. Genauso wenig sage ich aber auch, dass es so bedeutend besser ist. Auch wenn es 30 TV- und 45 Radiosender sind. Ich bekomme auch gutes Radio kostenlos (nicht nur über Sat, sondern auch terrestrisch oder im Internet).

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005