1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter26, 24. März 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

    Zugegeben, das Preis-Leistungsverhältnis bei KDG Home ist nicht schlecht. Das Paket hat nur einen , aber dafür gravierend entscheidenden Nachteil: es ist nur über Kabel verfügbar. Diese Bindung an nur einen Übertragungsweg gehört verboten bei der Neuaufschaltung von Sendern, sie sollten zumindest auf den großen Übertragungsplattformen , ( Kabel, Satellit) zu gleichen Konditionen verfügbar sein.
    Gott sei Dank muß ich aber eh nicht auf die meisten KDG Sender verzichten, die meisten bekomme ich über BSkyB, meist zwar in den englischen Fassungen, aber die sind meist eh besser und weniger zensiert als die deutschen Fassungen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

    Leider viel zu selten.
    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

    Hehe, warum wusste ich das das kommt.

    Aber gegen richtig konsequentes Abschalten hätt ich auch nix. Wenn dann aber richtig und das Angebot konsequent auf 5 Filmkanäle mit AC3 und anomorphen 16:9 zusammenstreichen + von mir aus noch 5-7 Pluskanäle die echt Premium sind (MGM, Discovery ...). Start, Krimi, Nostalgi, BU TV, Erotik, kann man komplett rauskicken. Goldstar Paket getrennt über die Kabel und Sat Betreiber vermarkten.

    Das ganze gestraffte Angebot für 30 € im Monat. :D Ehrlich gesagt fand ich damals Premiere Digital sehr hochwertig, obwohl es nur 3 Kanäle hatte.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

    Gut, aber was willst du von einen Kabelbetreiber erwarten der ein Digital Paket schnürt. Dafür haben die Sat Empfänger wesentlich mehr FTA Auswahl und Pay-TV Auswahl als die Kabelabhängigen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

    Und vor allem für alle die es auch empfangen können die möglichkeit bieten es zu abbonieren. Aber das ist ja im Kabel nicht mal möglich.
    Gruß Gorcon
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

    Meiner Meinung nach sollte sich Premiere mit dem Pluspaket aus dem Kabel zurück ziehen. Dann einen neuen Transponder für SAT kaufen und dann in guter Qualität senden. Premiere bleibt dann nur noch mit Film und Sport im Kabel. So würde ich das machen.

    T'schuldigung an die Kabelnutzer die gerne Plus sehen:(

    Aber sollte da nicht mal von Astra eine Plattform geschafen werden, wo solche Paket dann vermarktet werden? Da wurde glaube ich auch schon mal drüber geredet?:eek:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

    MTV 2 POP gehört zum Pseudo-Free-TV-Paket der KDG.

    Was hat die KDG denn zu bieten? Mal abgesehen davon das dass Angebot ähnlich schwach ist wie das von Premiere (und im Gegensatz zu Premiere fast von niemanden abonniert werden kann). Weder Premiere noch die KD nutzen die Möglichkeiten des digitalen Fernsehens wirklich.

    Die 45 Radiokanäle sind sicherlich interessant. Ein Punkt, beim Fernsehen gibt es genügend gnadenlos zu kritisieren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

    Naja, gerade die Pluskanäle wie SciFi und 13thStreet sind die besten. Ohne sie hätte ich nie ein Abbo abgeschlossen. Im Kabel kann ich die nicht anders abbonieren obwohl sie auch über KDG eingespeist werden.
    Gruß Gorcon
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

    Und? Das nützt alles nichts so lange in Deutschland Kabel per Gerichtsbeschluss Zwangskunden bekommt. :wüt:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

    Man braucht gar nichts schön zu reden, SciFi und 13thStreet wären sicherlich gut, wenn sie auch OV anbieten würden, wie es im digitalen Zeitalter Standard sein sollte.