1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter26, 24. März 2005.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

Obwohl im Premiere Plus Paket auch bei weitem nicht alles optimal ist, muß ich doch sagen, das insgesamt Premiere Plus eindeutig besser ist. Filme, vielleicht auch noch Gute, habe ich bei den Kanälen bei Kabeldeutschland kaum gesehen. Ausnahme 13th Street und Scifi. Wenn mal ein Film bei AXN läuft dann ist es nur Schrott, ansonsten laufen eher zweitklassige Serien und diese unsäglichen Reality-TV-Formate. Bei Silverline läuft der größte Filmschrott und das nur. Bei Kinowelt TV läuft auch nix besonderes. Das einzige was mir ganz gut gefällt sind die Dokukanäle wie History und National Geographic und natürlich Toon Disney. Alles andere kannste in die Tonne kloppen, obwohl ich mir bei Premiere Plus noch mehr Kanäle wünsche, aber bitte nicht solche "tollen" Kanäle wie Wein TV, TV Gusto oder Fashion TV oder Games TV, ich wünsche mir bei Premiere einen Sitcomkanal sowien einen reinen zweiten Filmkanal, der aber dann ein anderes Genre an Filmen zeigt wie MGM.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland plant neue Aufschaltungen 2005 Premiere wieder mal abgehangen

Genau! Dass zu den 30,5 (bald 31,5) Sendern bei KDG auch Sender gehören, die frei empfangbar über Satellit sind, wird aber auch oft vergessen.
    Für den einen ist eben Plus, für den anderen KDG Home besser. Aber mit Premiere selbst wird KDG nie mithalten können. (Filme und Sport) Vielleicht starten die ja auch bald PPV, dann wäre es schon eher Konkurrenz, wenn sie Blockbuster dann noch ein, zwei Wochen früher bringen könnten als Direkt.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das hilft aber denjenigen der nur Kabel hat nicht weiter!
    Warum konzentriert sich jeder nur auf KDG?
    Bei ish gibt es PPV schon langen!
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/ishkino.html
    Ansonsten können die Sender im Kabel nicht teuer sein weil sie fast alle in den billigen Paketen der anderen Europäischen PayTvs enthalten und im Kabel auch nicht so teuer sind.
    Warum also nicht bei Premiere?
    Es wird hier immer drauf hingewiesen das Premiere an den "Drittanbietern" verdient.
    Warum zieht Premiere dann selbst eine billige Kopie von VH1 auf anstatt das original nebst MTV Paket zu senden?
    Kommt mir jetzt nicht mit der Premiere Standardausrede: kein Transponder.
    Die Transponderkosten haben alle Anderen auch!

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Information ist wichtig. Die KD muss in die Knie gezwungen werden und das geht eben nur über Konsumverweigerung.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

weil Premiere sich exklusivität wünscht und sich Viacom wohl kaum von einen kleinen PAY TV Veranstallter Vorschriften lassen machen will

Genauso ist es doch mit dem History Channel gewesen, weil die Betreiber nicht das böse Spiel von Kofler mitmachen wollten, hat Premiere kurzerhand mit Discovery den Geschichtskanal aus der Taufe gehoben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2005
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich verweigere seit Kofler den Konsum von Premiere!
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl der lässt sich einfach nicht in die Knie zwingen.:D
    Glaubst du bei KD , oder ish, klappt das?
    Nur weil von 8 Sendern für 3,50 3 Sender eigentlich FreeTv sind?

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich würde das klappen, wenn die Kundschaft sich einig wäre - das ist sie aber dummerweise nicht.

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

nur über exklusive (hochwertige) Rechte kannst du dich von der Konkurrenz behaupten. Ist ein ganz einfacher Grundsatz den Kofler hier verfolgt.

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So konsequent verfolgt Kofler seine Exclusiv-Strategie offenbar doch nicht, oder steht die Abschaltung von 13th street und Sci-Fi etwa unmittelbar bevor?

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Für 3,50 gibt's nun mal keinen Aufstand.
    Aber was währe gewonnen?
    Das man für 3,50 nicht 8 sondern 5 Sender bekommt weil die besagten 3 sowieso zu empfangen sind?
    In der Regel läuft's doch so ab: der Kunde bekommt irgendwann mit das da ein Sender ist der ihn interessieren könnte.
    Sagen wir als Beispiel ESPN.
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/active.html
    Ob da FreeTv Sender wie MotorsTv dabei sind interessiert nicht, die empfindet er als geschenkt.
    Selbst wenn er gerade auf MotorsTv stehen sollte empfindet er eben die anderen als geschenkt und da der Receiver auch nichts kostet kommt man sich nicht ausgenommen vor.