1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant keine neuen Aufschaltungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2007.

  1. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland plant keine neuen Aufschaltungen

    Das kann auch nur jemand sagen der noch kein HDTV gesehen hat - der Qualitätsunterschied ist frappierend (hier ein passender Link dazu: http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-886-page-2.html). Und im Prinzip ist HDTV auch abwärtskompatibel, allerdings nur was die Möglichkeit mit einem entsprechenden Receiver auch HD-Auflösung heruntergerechnet auf einem herkömmlichen SD-TV abzuspielen angeht - und das ist, denke ich, der Knackpunkt. Man braucht neue Receiver. Früher oder später wird sich HDTV aber auf jeden Fall durchsetzen, da führt gar kein Weg vorbei. Schon jetzt lohnt sich offensichtlich die Vermarktung spezieller HD-Angebote (Cablecom oder Premiere z. B.). Und ich denke Kabel Deutschland wäre gut beraten etwas mehr auf Qualität zu setzen, ich glaube einige HD-Programme sind werbewirksamer als Programme wie K1010, GemsTV oder 1-2-3-TV.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland plant keine neuen Aufschaltungen

    Ich habe schon genug hdtv programme gesehen und für MICH reicht sdtv zumindest von denen mit guter bitrate und auflösung völlig aus.

    ICH sehe aktuell keinen grund einen neuen receiver und einen neuen fernseher zu kaufen um hdtv genießen zu können.

    Die KDG hat aktuell sogar Probleme ihr sdtv digital angebot an den Mann zu bringen da wird ein hdtv payTV angebot noch schlechter laufen.
     
  3. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland plant keine neuen Aufschaltungen

    Gerade dann müssten HD-Programme weitere Argumente für digitales Kabel liefern - und es geht nicht nur um Pay-TV in HD-Qualität (das gibt es bereits im Angebot von KD - mit Premiere HD und Discovery HD), auch Sender wie ProSieben HD sind sicher nicht uninteressant. Und ein HD-Programm auch im FreeTV-Bereich bzw. auch KD Home würde dem Gesamtangebot sicher gut stehen.

    Ich sage nicht dass die SD-Ausstrahlung eingestellt werden soll, aber zusätzliche HD-Programme sind sicher kein Fehler, gerade angesichts der Tatsache dass man diese über Satellit bereits ohne monatliche Gebühr empfangen kann. Aber gerüchtweise soll sich ja im Herbst was tun, ich denke dann kann man weiterdiskutieren.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland plant keine neuen Aufschaltungen

    Für mich ist bei der KDG alles digitale payTV bis auf die ÖR... ;).

    Und ich wage stark zu bezweifeln das man die freeTV HD angebote für 3 € monatlich kriegt..
     
  5. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland plant keine neuen Aufschaltungen

    Falsch (nicht dass der Eindruck entsteht der Anschluss würde nur drei Euro kosten, dann wäre eine zusätzliche Gebühr für HD vielleicht noch vertretbar): Kabelgrundgebühr + 2,90€ Monatlich für digitales FreeTV (bis auf ÖR. die unverschlüsselt sind) - da wäre es doch reichlich unverschämt für HD-FreeTV nochmals extra abzukassieren. Aber zuzutrauen ist den Marketingstrategen alles :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  6. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland plant keine neuen Aufschaltungen

    Man kann da ja wirklich neidisch sein, mit welchem Engegement unitymedia mit neuen digitalen Kanälen umgeht. Dort wartet man nicht ein Jahr auf neue Kanäle (RTL). das ist fast schon peinlich, das sich Verhandlungen sich so ewig hinziehen. Man will nur die Kohle, aber der Kundenwunsch interessiert nicht (ARD Hörfunk TP):
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland plant keine neuen Aufschaltungen

    Den gibt es bei unitymedia ebenfalls nicht. Im großen und ganzen nehmen sich die Kabelnetzbetreiber nicht viel. Alles Geier und der Kunde steht an letzter Stelle.
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland plant keine neuen Aufschaltungen

    Kein Wunder wenn man sich ansieht was dort eingespeist wird :mad:
     
  9. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland plant keine neuen Aufschaltungen

    Auch nicht ganz richtig, wenn man den Kabelanschluß über die Nebenkosten der Miete bezahlt, kommt man für 2,90 € in den Genuß digitales Free TV nutzen zu können. Ok, natürlich zahlt man auch bei dieser Variante eine Kabelgrundgebühr.