1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Glaubst Du was Du da schreibst wirklich? Nicht alles was man im Privat-TV sieht wird auch aufgezeichnet. Jeder - auch der intensive Nutzer des PVR - bekommt noch genügend Werbung ab. Und da dieses bis zum Erbrechen wiederholt wird, bekommt sie jeder mit, der auf diesen Sendern irgendwelche Inhalte sieht. So Dinge wie sie sie gerade mit HD+ einführen, verleiten eher dazu, ganz auf diese Sender zu verzichten. Das macht sich bei den paar Leuten, die das zur Zeit nutzen kaum bemerkbar, es wird ihnen aber - sollte es flächendeckend kommen (Kabel und SAT) Einschaltquoten kosten.
    Es gibt mittlerweile für ein paar Euro hervorragende Schnittsoftware, die die HD Streams relativ leicht bearbeiten lässt. Die Zeiten sind schon lange vorbei, bei denen es ein gepfriemel mit zig Freeware Programmen war. Dazu fallen bei den meisten Linux-Receivern die exotischen Dateiformate weg. TS-Streams sind realtiv einfach zu bearbeiten.

    Und ganz allgemein: Wer schaut den die Werbung wirklich aktiv an? Kommt die Werbeunterbrechung wird entweder auf ein anderes Programm geschaltet oder man verlässt eh den Raum.

    Juergen
     
  2. indieluftgugger

    indieluftgugger Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    geh lieber mal ins Kino