1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2011.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    80% des KD Netzes sind jetzt bereits 862Mhz Ready es wird nur noch nicht genutzt.
    Und die restlichen 20% werden auch nicht mehr ausgebaut laut KD sondern ab Mai 2012 direkt von Astra 19,2° versorgt ohne eigene KD Payangebote.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    sicher nicht...
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Sehen so, wie in diesem Bild 80% aus? Weiter hatte ich gar nicht geschaut.
    Wobei ich mal gelesen hatte, dass Kabel D seine Kopfstationen per Glasfaser versorgen will und ein Ringnetz aufbauen.
    Das würde sich zumindest dahingehend mit deinem Geschriebenen decken, dass dort wo sich der Ausbau aus deren Sicht nicht lohnt, auf Inselbetrieb umgestellt wird.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    630MHz ja, aber niemals 862MHz..
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich


    RTL wird ins Privat HD Paket gepackt, ohne zusätzliche Gebühr. Alles andere würde keinen Sinn machen.

    Freischaltgebühr zahlt man nur, wenn ein neues Paket gebucht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    wäre wünschenswert und auch vorstellbar.:winken:
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Dafür würde ich momentan meine Hand nicht ins Feuer legen. RTL scheint wohl andere Konditionen /Zugeständnisse von der KDG zu verlangen als die Pro7/Sat1-Gruppe. Sonst wären sie wohl zum 05. Oktober mit aufgesprungen.
    Könnte durchaus auch als separates Paket laufen.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Hier die Zusammenfassung der bisher bekannten Informationen

     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Aber der Name PrivatHD deutet darauf hin, dass RTL und Co. auf dieses Paket mit aufgeschalten werden.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich


    Das glaube ich kaum.Dann ensteht ja noch mehr Chaos und Unverständnis,viel kann sich Kabel Deutschland nicht mehr leisten.Ich bin zudem gespannt,ob sich dieser Verein auch mal mit Sky grundsätzlich einigt,wenn SKY neue HD Sender ausstrahlt,die immer gleich einzuspeisen.Das ist sicher Wunschdenken,aber träumen ist ja erlaubt.:winken: