1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant doch keine Aufrüstung der Kabelnetze!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von braddeler, 27. Juli 2004.

  1. braddeler

    braddeler Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Gesehen bei www.heise.de/newsticker/meldung/49436

    :winken: :D
    Der Fast-Monopolist im deutschen TV-Kabelnetz, Kabel Deutschland (KDG), will das technisch veraltete Netz nun offenbar doch nicht großflächig technisch nachrüsten. "Wir planen keine weit reichende Aufrüstung der Kabelnetze", heißt es im vertraulichen Emissions-Prospekt zu einer von der KDG begebenen Anleihe, den die Frankfurter Allgemeinen Zeitung zitiert. [​IMG]
    Diese Absage überrascht die Branchenbeobachter. Erst vor kurzem hatte KDG-Chef Roland Steindorf gesagt, dass nicht vor Jahresende über den weiteren Ausbau entschieden werden solle. Zudem wollte KDG bislang ins Internetgeschäft einsteigen; zudem hatte KDG seinen Test für Internetangebote via TV-Kabel neben Berlin, Leipzig und Bayreuth noch auf Teile von München ausgedehnt. Weitere Regionen sollten folgen, hieß es. Doch offenbar ist der Ausbau der Netze nun doch zu teuer.

    Das Bundeskartellamt prüft zur Zeit die umstrittene Milliarden-Übernahmen der drei Kabelunternehmen Ish, Kabel BW und Iesy durch die KDG. (tol/c't)


    Na bitte, wer hoffte, in den Genuss des tollen und sooo preisgünstigen digitalen Kabelangebotes zu kommen, wird nun wogl endgültig den Weg zum Baumarkt zwecks Anschaffung einer Satschüssel antreten!

    Macht euch auf den Weg, Warten lohnt nicht länger!!!

    braddeler
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46