1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2009.

1. Xerosmelody

Xerosmelody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

Danke für die Info.
    Auch wenn mich das irgendwie schon nervt von KDG. :rolleyes:

2. Stinky

Stinky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland Digital + DVR9900 Digital Home Premiere Komplett + Bundesliga

KDG ist doch echt das letzte. :winken:

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die KDG hat eben eine Vorliebe für merkwürdige Sender wie ANN, Press TV und ähnliches.

4. nylz

nylz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zitat:
    "Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN räumten Experten allerdings ein, dass die Kabelnetze der KDG dafür nicht ausreichend aufgerüstet seien."

Das ist wirklich eine Frechheit, jeder Kunde der wegen HD bei KDG nachfragt bekommt ein Brief bzw Mail wo folgendes drinnen steht:

"Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und Inhalten geeignet. Für die Lieferung im HDTV-Format ist aber der Programmanbieter zuständig, d. h. Kabel Deutschland kann aus "normalen" Signalen keine HDTV-Signale machen. Nur wenn der Anbieter HDTV liefert, können wir dies auch entsprechend durchleiten."

Mir scheint, bei KDG weis keiner so recht was da wirklich geht ... noch solche Dummies wie bei der HRE, Karstadt und Porsche .....

5. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Nur bla bla von der KDG. Das war schon immer so.

An einem Tag heißt es das es keine Kapazitätsprobleme gäbe und am nächsten Tag verneint man dies wieder.

Aber für zig Schrottprogramme ist ausreichend Platz. Alles nur damit die Hausverwaltungen bei ausländischen Mitbürgern aufs Kabel verweisen können...

Aber für HDTV Programme ist kein Platz.

KDG macht sich dermaßen lächerlich.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Merkwürdig ist das allerdings schon. Insbesondere wenn diese Mitbürger mit Migrationshintergrund einen deutschen Pass haben.

7. radioven

radioven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

"Wir erleben lediglich zu Weihnachten oder IFA einen leichten Schub. Zwischen diesen Peaks ist es kundenseitig eher still um dieses Thema."

das ist ja wohl ein witz! die aufregung wegen des verschwundenen ANIXE HD habe ich wohl geträumt?!:wüt:

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wir haben das in Chemnitz Dank 'TC' schon ein knappes Jahr "hinter uns" :( :mad: :wüt:..., aber ich war ebenso stink-sauer,... auch wenn es zugegebener Maßen doch wesentlich bessere HD-Programme als 'Anixe' gibt!

9. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Pass hin oder her. Das spielt ja rechtlich keine Rolle. In dem Moment wenn jemand aus einem fremden Land kommt will er in der Regel seine Programme gucken bzw. empfangen.

Die Hausverwaltung kann jetzt bei der Vielzahl an ausländischen Programmen die die KDG einspeist das Recht auf die Schüssel verwehren.

Die KDG speist nur soviele ausländische Sender ein um bei den Hausverwaltungen Verträge verkaufen zu können. Die wollen halt keinen Schüsselwald auf dem Dach haben.

Das aber vielleicht der ausländische Mitbürger ein paar Kanäle mehr haben möchte, scheint die nicht zu interessieren.

Von mir aus kann die KDG 1000 ausländische Kanäle einspeisen. Hab damit kein PRoblem. Dann aber bei HDTV rumzujammern es wäre kein Platz mehr vorhanden- das ist eine Frechheit sondersgleichen.

Bei so einer unverschämten Lüge geht mir glatt die Hutschnur hoch.

Das bring mal bei den Amis...

10. Stinky

Stinky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland Digital + DVR9900 Digital Home Premiere Komplett + Bundesliga

Die KDG macht sich nicht lächerlich.
    Sie ist lächerlich!
    Es kann sich niemand lächerlicher machen als er ist. Mir kann es eh egal sein. Ich habe von meinem vermieter grünes licht für eine schüssel bekommen. Auch wenn keine Schüssel angebracht werden darf zum Kabel gibt es auch andere alternativen und darüber müsse man nun wirklich nachdenken. Das Kabel ist dann bald geschichte.