1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2009.

  1. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    12 HD Sender von Premiere? bis jetzt gibts nur 3 also kann da ja schon mal was nicht stimmen
    die 12 könnte stimmen dann sind es aber keine HD Sender sondern die Sender die bisher in Hamburg eingspeist waren und in Ludwigshafen.eigentlich sind es 24 aber die sollen im Timesharing senden also kommt das mit 12 hin
    und zwar sollen das diese sein

    - Al Jazeera / Al Jazeera Children
    - BNT Sat / Pratech TV
    - TVC Int. / Liberty TV
    - MAC TV / NTD TV
    - VTV 4 / Phoenix InfoNews
    - OBE TV / Baby TV
    - IN Int. / Body in Balance
    - Mohajer Int. / TV Persia
    - Duna TV / Budapest TV
    - tv8
    - BN Sat
    - Yavido Clips


    PS Habs gerade mal nachgeprüft also bei dir sind das diese Sender also kein HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    Wer im Ausbaugebiet wohnt, hat selbstverständlich mehr.
     
  3. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    ich wohne im Ausbaugebiet und hab auch nur 3 hd sender im kabel
     
  4. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    Wie meinst Du das?
    Wenn ich im Ausbaugebiet wohne, könnte ich mehr HDTV-Sender bekommen?

    Sorry, wenn ich so blöd frage, aber bisher hieß es auf Anfrage immer nur, dass KDG keine HDTV Sender anbieten würde.
     
  5. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    Also ich habe von einem Bekannten bei KDG die klare Aussagen, egal ob ausgebaut oder nicht, werden NUR 2 HD Sender eingespeist. Das ist Sport HD und DC HD. Dieses Gerücht, dass Leute die wie ich und anderen ein voll ausgebautes Kabelnetz haben, mehr HD Kanäle bekommen ist bis jetzt nicht bestätigt. Denk bitte an 2006, wo auch schon Platz für 3 HD Kanäle war. Und wir nur HD Film und Sport HD bekommen haben, obwohl schon damals für DC HD Platz war. Bis vor zwei 2 Monaten gab es noch Anixe HD, das ist aber nun auch weg.
     
  6. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    @Italia
    Hat der Bekannte auch gesagt, woran das liegt?
    Ob es an den Kapazitäten oder den Einspeisgebühren liegt, die Sky anscheinend nicht bezahlen möchte?
     
  7. SaarPirat

    SaarPirat Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    Cool :) Dann wird es ja doch was mit meiner Sonderkündigung :)

    Ich hab nämlich Premiere HD und Discovery HD allein im Paket für 19,90 EUR bei KDG ... wenn Sky sich quer stellt freut sich mein Anwalt :winken:
     
  8. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    die du geprüft hast,sind schon lange drin,mußt mal mit dem HD-Receiver neuen Suchlauf machen.Ich empfange derzeit auf den 12 Kanälen Premiere HD.
     
  9. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    Also nochmal,auf allen 12 Kanälen geht das selbe Programm,Premiere HD.Hast es jetzt geschnallt?:LOL:
     
  10. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland plant derzeit kein eigenes HDTV-Angebot

    Leider durfte er mir auch unter Hand nicht viel sagen, nur dass wohl eine Gemisch aus mangelender Kapizität und unterschiedlichen finanziellen Interessen ist. Wie gesagt, es ist nicht auszuschließen dass sich mittel-bis langfristig etwas tut. Aber höchstwahrescheinlich wird in diesem Jahr bei 2 SKY HD Kanälen bleiben.