1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Pfuffty, 23. August 2013.

  1. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

    Kabel Deutschland
    Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung


    Noch eine Frage wegen die 2 € bei der Bestellung einer Zweitkarte.

    Kabel Digital HD mit Endgerät monatl. Kosten 5,90 €
    Einmalige Kosten Bereitstellungsentgelt 14,90 €

    Zweitkarte soll einmalig 24,90 € + Monatl. 2,oo € oder doch frei ? Sensationell günstige TV-Empfangsgeräte - Kabel Deutschland

    Dann schliesse ich gleich 2 Neuverträge ab, ein für mich und ein für meine Frau und bezahle dann je 1 x Bereitstellungsentgelt 14.90 €
    Und schon 10 € gespart

    Premium HD mache ich wie bei Sky Abschluß. Immer nach Vertragsbeginn
    kündige ich den Vertrag innerhalb weniger Tage.
    Hast Du Sky, kannst Du Bundes Liga über die Karte sehen oder Finger weg lassen
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    AW: Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

    Eine Eingangsbestätigung ist für mich keine Vertragsbestätigung.
    Da wird zusammen mit der Karte und dem Modul noch was schriftliches bei sein.

    Die Zweitkarte ist eine andere Geschichte.
    Die kostet einmalig 24,90€, keine weiteren Kosten.
    Darauf ist das Basis HD Paket freigeschaltet.

    Das Problem ist nur, nur die Karte alleine reicht nicht.
    Entweder du hast einen Receiver oder brauchst das Modul.
    Welches wiederum einmalige Kosten verursacht.
    Zur Miete geht da meines Wissens nicht.

    Diese 2€ die du immer erwähnst sind die Mietkosten für das Modul.
    Und wenn du 2 Neuverträge machst hast genau die selben Kosten wie für deinen ersten Vertrag.
    Weil die kostenlose Zweitkarte basiert auf einem ersten Vertrag.

    Was Sky betrifft, ja habe ich, aber ohne Sport.
    Und es geht prinzipiell über die Karte.

    mfg peter
     
  3. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

    Ich werde erst einmal abwarten was Morgen hoffentlich die Post bringt.
    Dann etwas warten ob eine Antwort kommt und dann sehen wir weiter.

    Habe heute erst einmal beide neue TV Geräte über Analog DTV eingerichtet und überprüft was für Sender rein kommen. Da bin ich im Augenblick zu frieden, natürlich fehlt noch das CI+ Mudul.
    Habe bisher immer DVB-T gehabt, nur weil die RTL Gruppe nächstes Jahr abschalten will, bin ich umgestiegen.

    Vielleicht bin ich im Augenblick in Panikstimmung, weil noch nicht alles geklärt ist und laufen tut.
    Nur als ich die Eingangsbestätigung noch einmal gelesen habe, haben mir die Alarmglocken laut geläutet. Das liegt aber auch daran, ich bin sehr vorsichtig in allen Sachen.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    AW: Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

    Richtig, warte erstmal was kommt, dann kannste immer noch entscheiden wie es weiter geht.

    Kann durchaus sein das ich mit dem Mietmodul in Bezug auf die kostenlose Zweitkarte auf dem Holzweg bin.
    Wenn du es geschafft hast dich im Kundencenter anzumelden, dann werden dir einige vertragstechnische Optionen angezeigt, kann sein das da z.B. das Modul für 2€ dabei ist.
    Bei mir gehts nicht mehr.

    Analog DTV?
    Entweder analog oder digital.
    Noch ein Hinweis, haste vielleicht schon selber bemerkt, die Privaten (ohne HD) sind bei KD unverschlüsselt.

    Ja ich habe auch so das Gefühl das du mächtig in Panik bist, schonmal alleine deswegen weil alles ewig dauert und das andere nicht so richtig funktioniert.
    Vielleicht bist du da aber auch etwas Übervorsichtig?

    mfg peter
     
  5. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

    Fernseh-Programme vom Kabelbetreiber Grundig LCD TV 47 VLE 973 BL
    (DVB-C) einstellen
    1 Im Menü »INSTALLATION«, in Zeile »Signalquelle
    ........
    – »DTV & ATV«, Suche nach analogen und
    digitalen Fernseh-Programmen.


    Ja ich habe auch so das Gefühl das du mächtig in Panik bist, schonmal alleine deswegen weil alles ewig dauert und das andere nicht so richtig funktioniert.

    Stimmt, wenn es bei mir nicht auf Anhieb klappt

    Habe gerade das Bildschirm Photo beim aufräumen vom Chat gefunden, Zweitkarte Endpreis 24,90 €, trotzdem abwarten, vielleicht war es eine falsche Ansage.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    AW: Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

    Ich könnt schon wieder meckern, DBV-C ist digital.

    Doch die kostenlose Zweitkarte kostet einmalig 24,90€, das ist richtig.

    mfg peter
     
  7. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

    Habe nichts anderes geschrieben, ist Digital.
    Ich habe nur die Digi gescannt, Analog kann man vergessen.

    die Privaten (ohne HD) sind bei KD unverschlüsselt. Habe ich gesehen, sauberes Bild
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    AW: Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

    Zur Erkärung: Kostenlose Zweitkarte.
    Kostenlos insofern das man das keine monatlichen Kosten hast.
    Diese ist eine Zusatzkarte zu deinem Hauptvertag, bei dir ist das das Basic Paket (Kabel Digital HD).

    Dieser einmalige Zahlung beinhaltet, die Aktivierung und die Versandkostenpauschale
    (wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege).

    Vorausetzung ist eigentlich ein vorhandenes KD zertifiziertes Empfangsgerät (Modul bzw. Receiver).

    Wenn ich micht nicht irre, kann man die kostenlose Zweitkarte nur über die Hotline bestellen.
    Auf der verlinkten Webseite gehts nur mit dem Kauf eines der dort gezeigten Geräte.

    Es kann auch gut sein das du, wie ich schonmal schrieb, das Modul für 2€ mieten kannst und dir damit die kostenlose Zweitkarte bestellen kannst.
    Das siehste aber erst nach erfolgreicher Anmeldung im Kundencenter.

    Alternativ wäre auch der Kauf des Moduls im Handel möglich, der Preis ist geringer als bei KD, die Sache hat dann aber ein paar Haken.

    mfg peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    AW: Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

    Hm,liest sich aber im ersten Zitat anders.

    Es gibt eigentlich keinen Grund sich deswegen in die Haare zu kriegen.

    mfg peter
     
  10. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Pannen Kundenportal

    Hallo Peter65

    weiter warten nicht angekommen ( 5 Tag ) Briefpost geht in Deutschland innerhalb 24 Stunden. Laut Schreiben, per Brief abgesendet.
    Mit den doppelten Rechnungsbetrag geklärt, war schon gut das ich geschrieben habe.

    Wenn Sie schon eines unserer HD-Produkte (z. B. Kabel Digital HD) nutzen, können Sie von uns bis zu zwei zusätzliche Smartcards erhalten. Wir berechnen Ihnen je Smartcard einmalig 24,90 Euro für die Freischaltung. Mit einer zusätzlichen Smartcard empfangen Sie ohne monatliche Zusatzkosten unsere Digitale Senderwelt mit bis zu 100 TV- und 70 Radiosendern.
    Habe nur vergessen zu fragen, Modul und Smartkarte.

    Wahrscheinlich muss ich das Modul im Media Markt kaufen:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013