1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland oder SAT-Anlage?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Stefan5, 19. Oktober 2011.

  1. Stefan5

    Stefan5 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Bitte um eine Meinung:
    Ich habe Entertain beauftragt, was mir mangels freier Ports wieder abgesagt wurde. Nun suche ich eine Alternative.
    1. Kabel Deutschland oder 2. SAT-Anlage
    Nun meine Frage:
    1. Ist es richtig, dass Kabel Deutschland unabhängig von der "letzten Meile" der Telekom ist? Wir haben einen ungenutzten Kabelanschluss. Bundesliga gibt es hier ja leider nicht.
    2. Da ich gerne Entertain gehabt hätte (u.a. wg. Bundesliga Pay per view) würde mich interessieren, ob aktuell immer noch Bundesliga kostenlos über z.B. Hotbird, Dubai Sports empfangbar ist? Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Sender in Deutschland auch nur verschlüsselt Fußball zeigen. Ein Komplett-Abo über Sky finde ich ist zu teuer, da ich nur gelegentlich Zeit habe Fußball zu schauen, daher die Frage nach z.B. Dubai Sports. Danke für Eure Infos.
     
  2. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland oder SAT-Anlage?

    Hallo sky ist dir zu teuer ?
    Enterain kostet zur zeit 39,90 dann noch Liga Total ( fussball ) dazu 14, 95 sind 54,85 euro
    jetzt schaue mal was sky kostet ;-) genau sky welt + bulli = 33,90 so teuer ist sky
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland oder SAT-Anlage?

    Unbedingt SAT, auf keinen Fall KDG. :winken:
     
  5. Stefan5

    Stefan5 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland oder SAT-Anlage?

    Hallo! Danke für die Antwort.
    Bei Entertain ist allerdings Telefon & Internet mit abgedeckt. Mit dauerhaften 15% Ermäßigung kostet das gerade mal ein paar Euro mehr als unser aktueller Vertrag mit 35 Euro. Außerdem hätte man die Möglichkeit einzelne Spiele zu kaufen, da ich es zeitlich oftmals wochenlang nicht schaffe Spiele zu schauen. Das würde das Sky Paket halt teuer machen, bzw. fehlt da im Preis ja noch Telefon & Internet, sowie Schüsselinstallation oder Kabelanschluss...
     
  6. Stefan5

    Stefan5 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland oder SAT-Anlage?

    Hallo! Ja, wenn die mühsame SAT-Installation und Kabelverlegerei im Haus (3TV´s) nicht wäre....Deswegen ist Entertain der Favorit, hier gibt es über die FC Bayern Homepage aktuell noch 15% dauerhafte Ermäßigung. Leider fehlen der Telekom die Ports bei uns in der Straße...
     
  7. Stefan5

    Stefan5 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland oder SAT-Anlage?

    Hallo! Trotzdem muss ich dazu entweder noch eine Schüssel holen und im ganzen Haus Kabel verlegen....oder Alternativ den Kabelanschluss bezahlen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland oder SAT-Anlage?

    Dubai Sport Sendet über Badr 26° Ost. Dafür ist mindestens 100 cm Schüssel nötig.
    Deutsche Programme müsstest Du dann über Multifeed realisieren.
    Bundesliga läuft da noch.
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland oder SAT-Anlage?

    Bei Sat hat man einmalige Kosten und Arbeiten, welche auch ein Techniker erledigen kann. Dafür spart man dann die Grundgebühren und hat eine größere Auswahl an Receivern und Sendern. :winken:
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kabel Deutschland oder SAT-Anlage?

    SATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSATSAT


    Nach 20 Jahren Kabel und einer Sat-Installation für 8 Teilnehmer und einem Jahr Sat-Betrieb bin ich zur Erkenntnis gekommen, das SAT in Sachen TV das absolute Nonplusultra ist.

    Tel + INet habe ich über Telekom (VDSL 50)


    Also in allem die Creme de la Creme.

    Mein Ex-KNB soll zur Hölle fahren!
     

Diese Seite empfehlen