1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2012.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

    Kabel BW hält sich bislang noch bedeckt mit offiziellen Aussagen.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

    Ich glaube nicht dass Musikfernsehen keine Chance hätte. Nur das was MTV und VIVA senden ist alles, nur kein Musik-TV.
    Für die jüngeren mag das zutreffen, dass Musikfernsehen "out" ist, aber ein Sender wie das frühere VH-1 Deutschland hätte sicherlich bei den Leuten von 40 aufwärts nicht wenige Zuschauer. Es dürfte nur nicht (wie es schon im Radio das Manko ist) fünfmal am Tag das gleiche laufen und auch die 70er dürften nicht fehlen.
    Ich würde mir aber kein privates Musik-TV wünschen, sondern einen derartigen Kanal von der ARD; quasi die NDR 1 Welle Nord im Fernsehen - das wäre eine wirkliche Bereicherung der TV-Landschaft.
    Zu MTV Unlimited: Solange die es nicht gebacken bekommen in 16:9 zu senden, gebe ich dafür keine Kohle mehr aus. Außerdem läuft immer das gleiche - kein großer Einschaltreiz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  3. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

    Also schaust du doch nicht immer linear. Da ich viel Sport live sehe, finde ich es gut Serien dann zu sehen, wenn ich Lust darauf habe, und nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Lineares Fernsehen ist in meinen Augen zur Sendezeit das Programm zu schauen.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

    Also bei mir läuft noch "Deluxe Music" über Kabel (derzeit mit ultravox "dancing with tears ...") ;) - nur im EPG werden die Titel und Namen nicht mehr angezeigt :confused:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

    also ich finde da immer noch genug! liegt aber wohl an meinem musikgeschmack!
     
  6. AW: Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

    Aber selbst die Minibilder haben da bei eigentlich allen 90ern Videos Augenkrebs-Qualität..vom Vollbild mal ganz zu schweigen. YouTube, Myvideo und Konsorten sind was Videoqualität angeht keine Alternativen. Obwohl wenn man die CSC-Sender auf 28°Ost sieht, müsste man von denen eigentlich Schmerzensgeld fordern, sowas von gruselig das Bild...
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

    Ich denke, dass Musikfernsehen, wenn es nur die übliche "was gerade im Radio läuft" Zielgruppe bedient, in der Tat tot ist. Das liegt aber an der totalen Übersättigung mit immer gleich klingenden Dingen und Videos, die man schon tausendmal so oder ähnlich gesehen hat. Musikfernsehen hätte im Pay-TV vielleicht eine Chance, wenn es Sparten bedienen würde, z.B. Metal und bezahlbar wäre. Letztlich versucht die Contentindustrie immer mehr, jeden Cent aus dem letzten Ramsch rauszuquetschen und Masse statt Klasse zu produzieren. Qualität hätte meiner Meinung nach auch heute eine Chance. Aber dieser Massenramsch ist so tot, toter gehts nicht.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

    deswegen hätte PREMIERE damals nicht HIT24 rausschmeissen dürfen. denn dort stimmte die mischung.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

    Ich meinte auch Sat, nicht Kabel. Bei Sat war/ist ja der Sender FTA und vieles andere auch, was im Kabel verschlüsselt ist.

    Ach das ist immer die Sache mit den neumodischen Begriffsfindungen. Früher sagte man ja auch ich nehme auf oder ich schaue was ich gestern aufgenommen habe. Von der Sache dann egal, ob VCR oder heute eben Festplatte.
    Von daher meinte ich, dass ich bestenfalls selbst aufgenommenes sehe, aber nix über Internet und Co mache "Fernsehen" betreffend. :winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland nimmt Deluxe Music aus dem Programm

    Den Unterschied zwischen Free TV und FTA haben einige immer noch nicht begriffen.

    ATV, Puls 4 sind z.B Free TV aber nicht FTA.

    Das ein Sender Free TV ist heißt nicht unbedingt, das er FTA ( unverschlüsselt) sendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012