1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Neue lokale Radiosender im Kabelnetz von Vodafone ab 16. November 2021
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Noch der Hinweis auf die Umstellung seitens der ARD Radiosender auf AAC am 16.11.2021:
    Quelle: Audioumstellung bei ARD-Radiosendern - Vodafone Community
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Sky One HD neu im Paket Vodafone Premium
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Abgesehen davon das es da bei den DAZN Sendern Änderungen bei VF gab, auch betreffs Sky One HD gabs da ne Änderung.
    Jener Sender ist nicht mehr über eine von Sky genutzte Frequenz zu empfangen, sondern über eine VF eigene Frequenz (434 Mhz) mit der Senderkennung Sky One (VF).
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe eine „ist nicht mehr da“ Tafel bei MTV Hits
     
    Peter65 gefällt das.
  6. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tatsächlich, der Sender ist futsch, schade. War zwar nur in SD, aber immerhin.
     
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nö, der ist noch da.
    Nennt sich jetzt Sky One (VF), vielleicht hilft ein Sendersuchlauf, auch die Frequenz wurde geändert.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    So richtig groß war der Nährwert des Senders nicht, zumal er bei mir geleiert hat, als würde man ein altes VHS-Band abspielen. Es war abzusehen, denn im ehemaligen UnityMedia-Netz ist er ja schon länger Zeit draußen. Im ehemaligen KDG-Netz war er die ganze Zeit nicht deswegen noch drin gewesen, weil man dort die Zuschauer mehr lieb hat als im ehemaligen UnityMedia-Gebiet, sondern deshalb, weil man einfach Verträge einhalten muss.

    Was mich stört, ist, dass man so etwas nicht vorher ankündigen kann. Das wäre das Mindeste, was ich erwarte.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja das war aber klar, dass der fliegt nachdem man den Sender bei Unitymedia mit der Vodafone Mirgration des PayTV Angebots gekickt hat.