1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    health tv wurde abgeschaltet und durch eine rote Tafel ersetzt.
     
  2. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Blüte gefällt das.
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Heute gab es 2 Aufschaltungen:
    • Vodafone TV (SD) - auf 466 MHz
    • Klassik Radio Movie - auf 546 MHz
    Beide Sender sind unverschlüsselt.
     
    Viewer 1, Peter65 und hexa2002 gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hurra, Klassik Radio Movie ist zurück ;)
     
    digistar und andi410 gefällt das.
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mal so frei sein dürfte, vielen Dank für deine regelmässigen, aktuellen Updates hier.
     
  6. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Offenbar hat VF-Kabel Deutschland den Vertrieb der Fremdsprachenpakete für Neukunden vorerst eingestellt?

    Dies könnte ein Hinweis dafür sein, dass auch in den Nicht-VF-West-Gebieten den zukünftigen Betrieb der Fremdsprachenpakete auf die Giga 2-Box und somit auf IPTV umstellen wird.
    Ich habe soeben nochmal nachgeschaut: Fremdsprachenpakete lassen sich bei mir auf beiden im Einsatz befindlichen Smartcards auch heute nicht buchen. Im Einsatz ist eine D09 und eine D08. Wundert mich daher, dass es bei dir noch geht (zwei Nutzer aus Trier und Augsburg bestätigt)
    Die Netzangleichung beginnt - Seite 53 - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

    Ich könnte mir auch eine Angleichung der Smartkarten schon vorstellen?!

    Die G2/G9 und UM02 haben noch Zukunft ....?
    V23
    Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung

    und diverse VF13 (Alt Smartkarten) werden angeglichen/ deaktiviert bei Produktaktualisierung eventuell

    Allgemeine Informationen zu
    Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!).
    Wie empfange ich die RTL HD-Sender? - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum
    Smartcard (Vodafone Kabel Deutschland) – Vodafone-Kabel-Helpdesk

    Brauche ich für den weiteren Empfang der internationalen Pay-TV-Pakete ein neues Empfangsgerät?
    Ja, hierfür ist künftig die GigaTV Cable Box 2 notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das sind aber nicht alle Einspeisungen, sondern nur die Sender die alle VF/KD Kunden empfangen können.
    In Rheinland-Pfalz wurde auf 458 Mhz die zugehörigen Offenen Kanäle in HD aufgeschaltet.
    In Bremen und Oldenburg und nur da, der Radiosender Radio 90.vier auf 122 Mhz.
    Auch in Berlin gab ne kleine Änderung betreffend Radiosender , aus Alex wurde Radio Alex, ohrsicht-radio wurde abgeschaltet.

    Hm, mit der D09, das wundert mich nicht so wirklich, die ist eher ein Auslaufmodell, die RTL'er in HD bekommt man darauf auch nicht freigeschaltet.
    Die D08 ist genau wie die G02/09 eine aktuelle Karte, das wird auch so bleiben.
    Die V23 wird im UM Gebiet bleiben, wegen Sky.
    Diverse VF13 Karten, keine Ahnung was du darunter verstehst, die D08 und G02/09 Karten bleiben, alle anderen noch genutzten Karten, solange der Kunde sich da nicht rührt wird sich auch da nichts ändern. Genauso bei der UM02.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    @Peter65 : Ich poste immer nur die Bundesweiten Einspeisungen/Veränderungen.

    Die regionalen Veränderungen nur, wenn sie mir bekannt sind. Hätte evtl. das später nachtragen können-
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das war nicht gegen dich gerichtet, ist ja nett das du dich hier drum kümmerst, ich habs nur ergänzen wollen.
     
    Winterkönig und andi410 gefällt das.
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    @Peter65 Ich weiss und habe das auch nicht als "negativ" gesehen. Habe das auch nur so allgemein geantwortet. :)
     
    Winterkönig und Peter65 gefällt das.