1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

  1. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sorry, falls die frage hier falsch ist, aber finde sonst nichts passendes zur zeit.

    Ist es zu empfehlen, die neue Vodafone Station nachts aus zu machen oder ruhig anlassen?

    Danke
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.506
    Zustimmungen:
    5.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Du willst den Router ausschalten? Warum? Strom sparen? Umwelt schonen? Vor Strahlen schützen?
     
  3. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich ehrlich bin, frage ich nur aus neugier. Mache es auch sonst nie, außer ich muss ihn mal reseten, weil er gerade spinnt oder so.

    Danke
     
  4. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Teile von Premium Plus sind bei mir frei, trotz das ich nur Premium HD habe auf Giga TV.

    Unter anderem Kabel1 Classics, Sat1 emotions und Fix und Foxy, sowie Discovery, kann das jemand bestätigen?
     
  5. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, im Kabel ebenfalls.
     
  6. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Nicolino und General Waste gefällt das.
  7. yander

    yander Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Linux

    Geht das auch wenn man nur über die NK einen Anschluss hat und sonst keinen direkten Vertrag hat?
    Ein direkter Vertrag mit Vodafone kommt nicht in Frage weil ich 100 % Sat Nutzer bin das mit Kable nur über die NK extra habe .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
  8. martin_ger

    martin_ger Gold Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Sky Q
    Vodafone Giga TV
    Ich denke nicht, da man einen Receiver mit Smartcard bzw. die Giga TV-Box braucht. Hört sich also erst mal nett an, aber so ganz ohne Haken ist das nicht. Man will die Leute locken, genau wie all die anderen Firmen (nachzulesen z.B. im "Corona Angebote"-Thread.

    Ja, und dein Vorposter hatte es ja bereits auch erwähnt: "für alle mit TV-Vertrag". Du hast aber wie du selbst sagst überhaupt keinen Vertrag, da der Kabelanschluss an sich halt nur der Anschluss ist, über den man glücklicherweise viele Sender inklusive hat, ohne zusätzlich zu bezahlen.
     
  9. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    Nee mit irgendwas muss ja entschlüsselt werden... die Sender werden ja weiterhin verschlüsselt gesendet... Nur mit Giga TV 4k, Giga Net oder Giga App oder DVR mit NDS Karte ggf. Horizon.
     
  10. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Nebenkosten wäre egal, aber ohne das der jenige einen TV Vertrag hat, sprich wie erwähnt ne Smartcard mit mindestens Basic TV Freischaltung nutzt wird da keiner der genannten Sender hell.

    Ne Smartcard brauchst schon, sonst kann ja nicht entschlüsselt werden, worin die steckt, ne ganz andere Sache.

    Die Sender werden auch bei ner VU+ oder im TV mit CI+Modul hell, auch ist es egal was für ne Karte genutzt wird.
    Ich kann aber nur für Empfang über VF/KD schreiben.

    Ob VF/KD dua nun einen Hintergedanken hat oder nicht ist mir egal, ich find das zumal da auch Sender für Kinder dabei sind, gar nicht mal so schlecht. Wenn anschließend der eine oder andere seinen TV Vertrag erweitet, darüber wird VF/KD mit Sicherheit nicht sauer sein.
    Blöd nur für die, die die Sender bereits sehen konnten, so richtig haben die nicht von der Aktion.