1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

  1. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diveo wird zwar gecancelt, hat sie aber auch, auch jetzt noch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.061
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Danach ist dann aber mit den Sendern in Deutschland Schluss. Ich hatte sie hier ja auch viele Jahre aboniert bis man sie aus dem Kabel geworfen hat. Ein halbes Jahr hatte ich dadurch "verschenkt". (n)
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.900
    Zustimmungen:
    978
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß noch, dass in einer Jubelmeldung angekündigt wurde: "Hurra, MTV Brand New kommt!". Dass dafür MTV Hits, MTV Dance und VH1-Classic gehen mussten, war darin nicht zu lesen. Umso größer die Verwunderung, als die Sender nicht mehr da waren ...

    CLB und RLX TV waren für mich herbe Verluste, denn zusammen mit Rock TV und Jukebox ergaben diese Sender ein Quartett, dass ich für bislang das Beste im deutschen Musikfernsehen halte, was es jemals gab. Immerhin sind Jukebox und Rock TV nach einem kleinen kurzem Durchhänger nach dem Weggang der Schwestersender wieder auf einem sehr gutem Niveau. Bleibt zu hoffen, dass sie bleiben.

    Na ja, das Angebot ist auf jeden Fall besser als über Astra. Hoffentlich verspielen sie diesen Vorsprung nicht.

    Ersatz über IP ist zwar möglich, ist aber nicht so ohne Weiteres für den Normalo beziehbar, da Du hier schon einige Klimmzüge machen musst, um an die Sender zu kommen. So einfach mal buchen, weil man es auf einer Plakatwerbung gesehen hat, ist nicht.
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also aus der Liste der Aufschaltungen lese ich was von 13th Street und Syfy in HD! Hab ich aber nicht! Oder steht da nur nix im Logo?
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.900
    Zustimmungen:
    978
    Punkte für Erfolge:
    123
    Verstehe ich Dich jetzt falsch?

    Die beiden Sender gibt es schon lange in HD. Auf das zusätzliche "HD" im Logo verzichten sie schon länger.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.061
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na wenn Du den Unterschied nicht siehst reicht auch SD. ;)
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mag sein! Da ich aber kein HD gebucht hatte, hatte ich es bisher nicht in HD! Es steht jetzt zwar in der Senderliste, aber im Logo ist kein HD zu erkennen. Bei Universal z.b. steht das HD hinter dem Namen!
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.900
    Zustimmungen:
    978
    Punkte für Erfolge:
    123
    Spätestens im EPG erkennst Du es. Und falls Du jetzt HD gebucht hast, viel Spaß damit :)
     
  9. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    VOXup im Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia aufgeschaltet
     
    Winterkönig gefällt das.