1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    Radio Bremen HD auf 458 Mhz (nur Bremen und Bremerhaven)
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

    Im Kabel kein Platz mehr ? analoges Fernsehen geht schon lange nicht mehr !
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    mein Abschalt-Termin ist laut Webseite im März, aber wurde bereits mehrfach verschoben.

    Ich nutze seit 1996 dem start von DF 1 kein analog TV mehr.
     
    Dr Feeds gefällt das.
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ne, so lange analog noch nicht abgeschaltet wurde ist 586 Mhz mit dem Internet/Phone Downstream belegt.
    Gleiches trifft auch auf tagesschau24 HD zu, auch erst nach der Analogabschaltung zu sehen.

    @Andilein : Hm, nichts gegen deine Infos, aber die Programmplätze kannste dir sparen, die treffen nur für die VF/KD HD DVR zu, alle anderen Geräte sortieren anders.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Eigentlich nicht, die Meisten nutzen Vodafone DVR oder die olle Giga Box. Schon allein wegen der VOD Dienste.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Da kann man ja Module kaufen , Kabelnetz ja aufrüsten !Die wollen das ja gar nicht


     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Die meisten sind aber nicht alle, die Giga Box hat eine andere Programmliste, die nicht zu den DVR passt.
    Andererseits gibt es auch ne Menge Kunde die nur das CI+Modul nutzen, bzw. die Karte dann in einem z.B. Linux Receiver.

    @Dr Feeds : Warum?
    So analog abgeschaltet ist wird sofort 586 Mhz für TV genutzt und da dann tageschau24 HD, ARD Alpha HD und SR Fernsehen auf der Frequenz eingespeist.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das machst das aus Prinzip nicht wahr?

    Ich bin Dankbar für die News hier und Leute die sich Mühe geben es zu erklären. Hier gehts um reine Fakten und wenn er Kanal Nummern, nennt, dann ist es selbsterklärend.
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du lebst echt in Deiner eigenen Welt. Natürlich nutzen die meisten ihren eigenen Fernseher ganz ohne Receiver.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig, ist nett das @Andilein das macht, nur was ist daran selbsterklärend?
    Wenn dann nur für die Nutzer eines DVR.
    Mein TV zeigt mir aber die Sender nicht auf den erwähnten Programmplätzen an, meine VU+ auch nicht.
    Giga Box Nutzer können damit auch nichts anfangen.