1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

  1. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    eine absolute Verschwendung mit diesen UHD-Sendern. Vodafone soll endlich mal die fehlenden Buli HD Sender einspeisen. Dafür können einige Sky HD Sport Sender weg. Die werden bei dem mageren Sportangebot eh nicht mehr gebraucht.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Die Sky Buli und Sport Sender nutzen die gleichen Kapazitäten. Rauschmeissen bringt also rein gar nichts.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Pay TV wird immer quer subventioniert... ich wurde gut mit Serien bedient, also gönne ich es auch den Sport-Verrückten ihren Kram zu sehen, Serien werden ja eher selten in U HD gedreht, ausser ganz wenige bei Netflix oder eine bei RTL gerade... ansonsten Leben und leben lassen. Ich gönne es denen... ja mai... ich kann ja die die 3 Filme die es gibt auch in U HD On Demand schauen und sterbe deswegen auch nicht.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, daß deswegen die Qualität der Filmsender schlechter wird.
     
  5. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    abwarten .... Das kann ja nur erstmal der Anfang sein ...
    sky wird schon noch was machen - um auch Konkurrenzfähig bei Film im Vergleich zu Netflix und so zu sein ..
    Mit HD find es damals auch mit Sport an ...
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die meisten brauchen kein UHD, denen reicht vernünftiges HD. Also lieber erst mal dort ein paar mehr Bits spendieren als unnötige Experimente. Man kann ja gerne weitere Kanäle/Transponder für UHD anmieten - notfalls läßt man sich diese von den UHD-Kunden extra bezahlen.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Vom 9. bis 25. Februar wird Eurosport 1 in HD unverschlüsselt bei Vodafone Kabel Deutschland empfangbar sein. Bei Unitymedia wird es zudem neben TLC HD unverschlüsselt sogar temporär Eurosport 3-5 HD geben.


    Ab dem 19. Februar braucht man nur noch einen Benutzernamen und ein Passwort, und kann sich damit in beide Kundenportale (MeinVodafone und MeinKabel) einloggen und so Kabel- und Mobilfunkverträge verwalten. Wer bereits in beiden Portalen einen Account hat, kann sie zusammenlegen lassen.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Vom 8. bis 25. Februar wird Eurosport 1 in HD unverschlüsselt bei Vodafone Kabel Deutschland empfangbar sein

    kein TLC in HD
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werden dann die Verkabelten zum Zwangs- Pay-TV überführt, oder sind diese Übertragungen auch noch frei empfangbar?
    Ist das ein Verstoss gegen die Auflagen vom Kartellamt, freier RTL Empfang bis zum Jahr 2023?

    Anmerkung: der modernste technische Standard ist in Deutschland DVB-T2 HD (HEVC),
    mit einer Übertragungsqualität von 1080p (50 Hz).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
    Dr Feeds gefällt das.